Neuer Dekstop PC lässt sich nicht mehr Booten, BCCode 7E

Aus diesem Thread kann man gleich eine Gebrauchsanweisung machen. :)

Für meinen Teil wäre bei dem mittlerweile die Lust vergangen. Wenn ein PC so lange nicht richtig läuft, sind für mich die Teile nicht kompatibel.

Stell dir vor du machst ein BIOS Reset und darfst nochmals alles so einstellen und ausprobieren wie in den letzten 5 Seiten...

Ich verfolge den Thread schon seit anfang an und ich muss sagen, Hut ab simpel1970...deine Ausdauer finde ich cool! Natürlich auch von Laddi1987, der nicht aufgibt.

Ich hoffe für dich, dass du deine Kiste trotz allem zum laufen bringst.

gruss flapsch20
 
...wobei die Einstellungsmöglichkeiten meines Erachtens am Ende angelangt sind. Sollte Goldmemory keine Fehler finden, muss wohl ein Kompatibilitäts- oder Hardwareproblem vorliegen, welches nur durch Austausch der Komponenten aufgedeckt werden kann.

Schau ma mal... (danke flapsch20 für deinen Zuspruch :))
 
Ja, danke für die aufbauenden Worte :)
Wenn ich doch nur wüsste, welche Komponenten da nicht kompatibel sind.
Und Defekt ist ja laut Mindfactory zumindest in Sachen GraKa, Prozessor und Ram eigentlich nichts...eigenlich ^
Morgen kümmer ich mich um Goldmemory.

Und danke auch nochma von mir für deine Ausdauer, simple :)
Grüße
Laddi
 
Hey ho,

Also zwei Dinge:
zunächste: GoldMemory zeigt mir nur irgendwas um die 3 GB speicher an. Muss ich die Riegel einzeln testen, oder geht das auch gemeinsam. derzeit habe ich sie gemeinsam drin.
Und: im ersten Testdurchlauf hat MemoryGold angehalten, und zeigt 2 Fehler an. Leider passiert garnichts, wenn ich auv "V" für View Error Report drücke:(
Wie gehts weiter?? :)

Grüße
Laddi
 
Hey ho,

Also folgendes habe ich zu berichten:
Riegel 1: Keine Fehler bei 2 Durchläufen, wenn die Option "Memory Size" auf "Bios" eingestellt ist. Fehler und stop des Test wenn die Option Memory Size auf "auto" eingestellt ist.

Riegel 2: Vorraussichtlich (gerade läuft noch ein Test) keine Fehler bei Einstellung "Bios". Fehler und stop des Tests bei Option "auto"

Sollte beim Riegel 2 nicht noch widererwartend ein Fehler gefunden werden, stehe ih nun vor der Frage wie ich weiter vorgehen kann.
Wie schon von flapsch20 (und auch von dem Typ aus dem PC Laden, wo ich kürzlich WLP kaufte und ihm mein Leid klagte ^^) festgestellt, scheint es ja auf inkompatibilität von Komponenten hinauszulaufen. Vor allem wenn Mindfactory die Testerei der eingeschickten Hardware ernst genommen hat.

Ein mögliches vorgehen wäre bei MF neuen Ram zu bestellen, und mit diesem das System zu testen. Sollten trotzdem noch Fehler auftreten, könnte ich von meinen 14 Tage Rückgaberecht ausm Fernabsatzrecht gebrauch machen. Sollte das Problem dann behoben sein, kann ich die alten Riegel ja evtl. sogar noch verkaufen. Laut MF und Memtest waren sie ja rein technisch gesehen in Ordnung.

Als Kandidaten für einen Kauf dachte ich an:
http://www.mindfactory.de/product_i...G-Skill-RipJaws-Series-DDR3-1333-CL9-Kit.html
(gut? nicht gut? keine Ahnung? Die Kompatibilitätslist des Mainboards beinhaltet nur 2 GB GSkill Riegel. Allerdings sind dort nur von einer Marke überhaupt 4 GB riegel zu finden)

Ich finde zwar nach wie vor merkwürdig, dass be einem Kompatibilitätsproblem beide Mainbiards (Asus und Gigabyte) in irgendweiner weise Macken aufweisen...aber gut probieren geht über studieren.

Is das nen solider Plan??

Sollte Goldmemory doch noch was finden, melde ich mich nochmal.

Baba
Laddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter Plan!

Einzig der G.Skill ist etwas wackelig. Hatte mit dem RAM schon einige Probleme aufgrund Qualitätsstreuung. Bisher habe ich mit dem RAM recht gute Erfahrung.

Bei der Kompatibilität und Qualität konnte ich bislang gute Erfahrung mit z.B. Mushkin, A-Data oder Corsair machen.
 
Ok,

Habe jetzt
2x4096MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit "Stiletto"
Bestellt....jetzt heisst es: warten :)

Bis bald
Laddi
 
Hey hey,

neuer Ram ist da!
beide Riegel verbaut, Prime 95 eingeworfen....Blue Screen im zweiten Test....geht die einstellerei jetzt mit den neuen Riegeln wieder von vorne los? Oder gleich ausbauen, einpacken und zurück schicken?? Ich war so guter hoffnung...:(
Vielleicht mach ich erst nochma nen Bios update...aber na ja :(

Grüße
laddi

edit: nach Bios Update Crash nach Test 4 :*(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

Hier die Screenshots:

spdnew.jpg


mwemorynew.jpg



bios Settings sind auf "Load Optimaized Defaults"
Grüße
Laddi
 
Beim dritten Testdurchlauf von Prime 95.
Das mit den Spannungen prüfe ich dann später, wenn ich wiedr daheim bin :)
Grüße
Laddi
 
Hey ho,

das war leider nichts.
Gibt es einen mit Prime vergleichbaren Test, den ich unter Ubuntu mal laufen lassen könnte?
Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber nicht das am Ende Windows selbst die Probleme verursacht?
Ansonsten sollte ich natürlich eigentlich die neuen Riegel auch auf de Asus Board testen, jedoch fänd ich das noch merkwürdiger, wenn es da jetzt plötzlich läuft.
Ich hab auch schon Adressen von PC läden gesammelt um mal zu schauen, wo ich wohlmöglich am günstigsten weg komme wenn ich den PC zur Reperatur gebe. :(

Grüße
Laddi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben