Hey ho,
Also folgendes habe ich zu berichten:
Riegel 1: Keine Fehler bei 2 Durchläufen, wenn die Option "Memory Size" auf "Bios" eingestellt ist. Fehler und stop des Test wenn die Option Memory Size auf "auto" eingestellt ist.
Riegel 2: Vorraussichtlich (gerade läuft noch ein Test) keine Fehler bei Einstellung "Bios". Fehler und stop des Tests bei Option "auto"
Sollte beim Riegel 2 nicht noch widererwartend ein Fehler gefunden werden, stehe ih nun vor der Frage wie ich weiter vorgehen kann.
Wie schon von flapsch20 (und auch von dem Typ aus dem PC Laden, wo ich kürzlich WLP kaufte und ihm mein Leid klagte ^^) festgestellt, scheint es ja auf inkompatibilität von Komponenten hinauszulaufen. Vor allem wenn Mindfactory die Testerei der eingeschickten Hardware ernst genommen hat.
Ein mögliches vorgehen wäre bei MF neuen Ram zu bestellen, und mit diesem das System zu testen. Sollten trotzdem noch Fehler auftreten, könnte ich von meinen 14 Tage Rückgaberecht ausm Fernabsatzrecht gebrauch machen. Sollte das Problem dann behoben sein, kann ich die alten Riegel ja evtl. sogar noch verkaufen. Laut MF und Memtest waren sie ja rein technisch gesehen in Ordnung.
Als Kandidaten für einen Kauf dachte ich an:
http://www.mindfactory.de/product_i...G-Skill-RipJaws-Series-DDR3-1333-CL9-Kit.html
(gut? nicht gut? keine Ahnung? Die Kompatibilitätslist des Mainboards beinhaltet nur 2 GB GSkill Riegel. Allerdings sind dort nur von einer Marke überhaupt 4 GB riegel zu finden)
Ich finde zwar nach wie vor merkwürdig, dass be einem Kompatibilitätsproblem beide Mainbiards (Asus und Gigabyte) in irgendweiner weise Macken aufweisen...aber gut probieren geht über studieren.
Is das nen solider Plan??
Sollte Goldmemory doch noch was finden, melde ich mich nochmal.
Baba
Laddi