Neuer, extrem schneller Business PC!

Zizi

Lieutenant
Also ich geh mir morgen einen Buissnes pc kaufen und zwar wird der hauptsächlich für photoshop, corel, und office verwendet ! Er sollte Extrem schnell sein beim booten und beim öffnen von photoshop ! und was soll ich da für ein system nehmen Xp 32 oder 64 ??
Weil ich gehöhrt hab 64 bit ist für photoshop schneller ? Vista ist mir im moment zu langsam !
Also das system ist ..
Evtl :Intels Q6600 oder E6850 ? was für einen würdet ihr nehmen ?
Graka soll 2 Dvi haben ich dachte da an eine Ati 2600 mit 512 mb ?? weil ich 2 Monitore 22 zoll anschließe !
Und welches mainboard zu welchen cpu ?
und 4 Gb Ram 800mhz!
Bin über alle verschläge dankpaar !

thx im voraus lg

AW: Neuer Buissnes extreme schnell Pc !

Hi Zizi,

Ich würde dir folgendes empfehlen:

CPU: Q6600
Board: DS3 von Gigabyte
Graka: kannst die ATI nehmen
4GB MDT 800MHZ reichen

Betriebssystem nimmst XP 64Bit

mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

4*1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Gigabyte DS3 P35
Den kleinen quad core nehmen.

Ich muss aufhören 1000 Sachen gleichzeitig zu machen.

Ich würde bei der Grafikkarte eher noch was besseres empfehlen, auch wenns nur für Office ist, z.B. 8800 GTS 320MB oder eben die günstigeren X1950xxx

Warum denn für OFFICE eine High-End-Gamer-Grafikkarte? Das ist doch total behmmert....
Die ATI HD 2600XT ist ne gute Wahl. Aber ich rate dir von Xp 64 Bit ab. Entweder du nimmst Vista 64 Bit (ist übrigends gar nicht so langsam ;) ), oder XP 32 Bit.

MfG

Silent3D

2 22" Zoll bildschirme mit einer HD2600XT? Hm, wenn er wirklich zu 100% nur Business macht...

Aber selbst dann würde ich weas anderes nehmen: Denn laut Test von Coputerbase soll die Grafikkarte nicht so der hammer sein im Vergleich zur X1950Pro, die kaum teurer ist. Würde also diesed heir empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a222724.html

Kamamura schrieb:
Board: DS3 von Gigabyte

also ein Quad hat schon ein DS4 verdient. Ich hab mir sogar das DQ6 gekauft und hab nur nen 6600er. Soll ja später mal ein High End teil von Intel aus der 45er Fertigung rein. Bin schon gespannt, was die kosten.

ich würde auch zur 1950er Graka raten. Die ist besser, als eine Low-End vom neuen Chip.

mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Aber bei XP 32 bit kann er die 4 GB nicht nutzen. Muß also schon ein 64 bittiges OS sein.
Ansonsten würde ich auch sagen Quadcore, die Graka und 4 GB Ram

@Rick81: Er kann sie schon nutzen, es werden eben nur 3,xxGB erkannt

warum das ds4 ? das is zum übertakten und für crossfire gut, aber sonst ? das dq6 bietet zwar lange garantie, aber ne neue 45er cpu rennt auch auf nem ds3 problemlos und lässt sich sicherlich n stück übertakten. - dafür sind die boards gebaut !

und warum ne 8800gts ? die bringt nix, davon abgesehen kann sie nichtmal dx10.1 was mit dem sp1 für vista kommen soll. ne 1950pro ist auch schon zuviel des guten, da keine leistung benötigt wird sondern lediglich der problemlose betrieb 2er bildschirme gewährleistet sein muss tuts da jede billige graka die das bewerkstelligen kann, und die neuen atis bieten sich da sehr an.

ob winxp 32 oder 64 ist ne andere sache, bei 64bit stehen zwar 4 gb ram dann auch im windows dran, aber die 32 bit version sollte genauso schnell sein und weitaus weniger probleme verursachen wie es bei der 64bit version sein _kann_.

davon abgesehen ist photoshop cs3 beispielsweise nur für 32bit zertifiziert und auch ein quad bietet bei photoshop nicht die vorteile die ein quad cpu bieten könnte - soll nicht heißen das die cpu langsam ist.

eher bisschen viel rechenpower, wenn du das geld dazu hast ist aber nichts dagegen einzuwenden. hoffe nur die beiden monitore taugen was ;) sonst wäre da das geld besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn 64-Bit, dann Vista. Nimm kein XP-64.

Wenn es doch XP werden soll, dann lieber das 32 und mit 3GB RAM leben oder folgendes ausprobieren:
KLICK MICH

MfG Campino

Also als erstes mal danke für die raschen antworten !
Die Hígh end Karten wie 8800 oder 1950 find ich auch ein bisschen zuviel des guten !
Ich glaube eine ATI 2600 wäre ok für 2x 22 zoll ?
Also ich hab mich jetzt fast endschieden !
Ich nehm den Intel Q6600 weil der glaub ich zukunftssicherer ist für Programme als ein Dual Core ist ?!
Und auch nicht mehr viel teurer !
Und Mainboard nehm ich das Intel DG965WH weil das bei mir zu hause rumliegt ! Und ich gerade gelesen hab das dies doch Quad cores unterstützt ?! Rams werd ich günstige 800 nehmen 4gb !
Beim betriebssystem bin ich noch am schwanken !
Wie schaut das eigendlich aus .. ich hab vista home premium 32 bit auf meinem Game pc ! Kann ich da ohne große mehrkosten auf 64bit umsteigen ?
Und welche vorteile hab ich jetzt bei 64 bit wirklich ?
Trotzdem werd ich im buissnes pc xp verwenden ? weil das einfach flüßiger und schneller ist und einfach noch weniger probleme macht !

Zuletzt bearbeitet:

Wegen deinem Mainboard: Hast du die Revision schon nachgeschaut. Steht auch auf der Intel Seite die ich dir das letzte mal gepostet habe, denn dann weist du, ob das Board den Quad unterstützt (erste Revision tuts nämlich nicht).

Zur Grafikkarte: Eine 2600 XT ist wohl das beste für den Rechner, da der Stromverbrauch der Karte human ist und die Leistung für Office mehr als locker ausreicht. Hätte eine 2400 Pro auch schon 2x DVI würde auch eine solche locker reichen.

Zu den 64 bit Vorteilen: Der größte und wohl wichtigste für Photoshop ist die 4GB Speicherunterstützung. Außerdem kann es sein, dass Photoshop wirklich schneller läuft, falls es eine 64 bit Version davon gibt.

Naja den link hab ich schon gesehen aber was heißt revision ??
Auf der intel hp steht unter meinem Mainboard schon das es quads unterstützt !?
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/309057.htm
"Mögliche Bestückung mit Intel® Core™2 Quad Prozessor für LGA775-Sockel mit 1066-MHz-Systembus"
Das müßte doch passen ? oder steht das auf dem board selber irgendwo drauf ??
Weil ich mochte mir keinen Quad kaufen wo dann 2 kerne nicht verwendet werden !
Da kauf ich mir dann lieber ein neues board !

Eine Revision ist leider kein BIOS Update sondern eine Hardwareänderung des Boards. Auf den nicht funktionierenden Boards kommen z.B. zu einem Quad inkompatible Spannungswandler zum Einsatz oder ähnliche Probleme. Wenn dein Board eine zu niedere Revision hat musst du leider ein neues Board kaufen.

Naja ich hab aber keine Ahnung ob mein board das hat oder nicht ! :(
Wo steht das =?
Sorry aber kenn mich bei diesem bereich so überhaupt nicht aus !
Aber danke das du dich bemühst mir zu helfen !
:p

Deshalb hab ich ja auch den Link gepostet. Ganz unten bei "Board Revision Note" steht, wo man die Revision des Boards ablesen kann. Oben steht das ab Revision D41692-305 der Quad unterstützt wird. So wie es unten erklärt wird, zählt dabei als Revisionsnummer jedoch nur die 305, also der Teil nach dem Strich. Steht da bei dir auch 305 oder eine höhere Nummer, dann ist das Board kompatibel.

also wenn du nur office und PS damit machst willst und keinerlei 3D schnick schnack sollte man üer ne ganz andere GPU nachdenken. was farbtreue angeht sind die karten von MAXTOR ganz oben mit dabei. ist zumindest mein etwas betagter wissensstand was die karten angeht (analoge bildübertragung). zudem haben die einen sehr gute dual monitoring unterstützung. kosten aber auch dementsprechen nen schweine geld. 3D leistung bringen die aber kaum, ist bei PS und office aber auch nicht wichtig. das bring aber auch nur was wenn die monitore dementsprechend sind. Eizo und co.

CPU würd ich auch zum Q6600 tendieren.

bei einem 64bit sys 4GB + ram (je nachdem wie groß die PS daten sind). bei 32 nur 3. 2x1GB 2x512MB. damit ist auch dual channel möglich.

wenn WIN sehr schnell arbeiten soll würde ich sagen auf alle fälle die 150GB raptor. am besten ein Raid1 zur datensicherheit. dann noch eine kleine 32 oder 74GB raptor für die auslagerungsdatei von windows und photoshop. PS warnt sogar von sich aus das sein auslagerungsdatei auf dem gleichen LW liegt wie das install foilder. wenn man es noch schneller haben will muss man zum gigabyte I-ram-box greifen. nicht billig, max 4GB aber dafür unschlagbar was den speed angeht. auch gut für ein auslagerungs LW. kommt drauf an wie groß seine PS daten werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben