Neuer, extrem schneller Business PC!

@ Sir OC-a-lot: boah du hast ja einen X2 4000+ auf 3GHz getaktet :freak:
Könnte ich mal nen Screenshot von CPU-Z o.ä. haben?

@Topic: nochmal zum Thema Xeon: Man braucht nicht beide Sockel vollstopfen ;)

Ok dann bleib ich bei meiner Hardware !
Nur noch zum Vista !
Wo ich mir die 32 bit gekauft hab, hat mir der verkäufer gesagt das wenn man auf 64 bit umsteigen möchte kann ich einfach die bei microsoft bestellen und brauch nicht mehr als 10€ dafür bezahlen ! ? stimmt das oder muß ich mir da eine konplet neue kaufen ?
System Builder verteht sich ?! :freaky:

sorry, ich weiß nicht ob der Vorschlag gefallen ist, weil ich wenig Zeit hatte alles zu lesen.

Aber wenn ich nur Photoshop und Office machen will, kommt bei mir nur ein Mac in Frage.
Da sind die noch unschlagbar in Performance. Jeder Grafiker hat einen Mac!

Für spielen scheinst du ja einen anderen Rechner zu haben.

Mfg Neo

Zuletzt bearbeitet:
schonmal auf die Idee gekommen statt dem Q6600 nen Xeon 3220 zu nehmen?

Der ist das Xeon Äquivalent zum C2D, kostet nahezu das gleiche, sollte aber (da er aus dem Serverbereich kommt) einen höheren Qualitätsstandart aufweisen.

Also ich studiere webdesign und muß den ganzen tag mit einem mac arbeiten .. ich muß sagen das mac der größte müll ist was ich kenne ! Total überteuert, schlechte leistung, werden extrem heiß, und bleiben genau so oft hängen wie ein pc !(Seit sie die Dual core von den PCs kopiert haben) ! Vorher waren die motoroler cpus noch der größere shit !
Vieles ist nicht kompatiebel (mäuse,tastaturen,externe Festplatten usw..) und das orginal mac zeug ist so teuer da kostet zbs. eine Maus 70€, 1gb 667Ram 150€ usw...
Früher waren die apple die besseren Grafiker-Designer Rechner aber mittlerweile sind alle programe mehr für windows abgestimmt als für das mac osx !
zbs: ps,flash,corel, das ganze cs3,usw !
Apple ist was für verschoßene Marken freaks oder für die die auf das design stehen !
Oder was von vorherein nur mit dem osx von apple gearbeitet haben !
Ansonsten sehe ich keinen vorteil von Macs !
Lass mich aber gerne einem besseren belehren !
Achja einen guten punkt hab ich doch noch .. Viren bekommt man fast keine ! :lol:
Aber braucht man nur einen 3000€ mac vergleichen mit einem Pc in dieser preisklasse !
Da ist im pc das beste was man auf den markt bekommt ! Und im mac ein Dual Core 3ghz, 1gb 667, 250Gb, gf 7300gt.. also ich finde das um 3300€ lächerlich !
Nein Danke aber Mac kommt mir keiner mehr ins haus ! Hab schon ein MacBook ... das reicht !

Zuletzt bearbeitet:
LOL, bei uns steht noch ein Power Mac G5 rum :freak: hat damals knapp 3400€ gekostet und ist schlechter als mein PC für 1200€ (mit 8800 GTX und E6600 + OC)

Zizi schrieb:
@tochan : Das ich win auf die größere platte speichern soll versteh ich nicht so ganz ? weil wenn ich fürs system 20-30 gb brauche dann hab ich immer noch 170 gb frei ! und mit ps usw sinds dann max. 100 gb `!

also je mehr GB du auf einer HDD hast, um so größer werden die übertragungsgeschwindigkeiten. in einer HDD serie sind z.b. 4 speicherscheiben. das kleinste model hat 250GB das größte 750. die anzahl der scheiben bleibt gleich, jedoch ändert sich die dichte bzw der abstand der informationen. bei einer umdrehung werden mehr infos gelesen / gespeichert als bei der kleinern HDD.

das kann man sehr gut an den neuen 750GB modellen sehen. was die übertragungsraten angeht (MB/s) kommen diese sehr nach an die Raptoren ran. bei kleinen HDD modellen ist der abstand heheblich größer. darum würde ich Win auf der großen installieren.

@Zizi: schneller? ne

VIEL VIEL VIEL SCHNELLER!

Also wie gesasgt, auf Apple kann man echt verzichten

Das dauert immer lange, so wars zumindest bei mir, obwohl ich ein saugutes System habe

Also zum abschluß !
Mein Business Pc läuft jetzt einwandfrei ! nur was sagt ihr zu den temp.
Temp: 60C
hd0: 44 C
Core0: 46 C
Core1: 45 C
Core2: 50 C
Core3: 48 C

Laut Speedfan !
Und die graka und chipsatz wird auch extrem heiß !
Sollte ich dagegen was unternehmen oder sind die werte normal ??
Denn bei meinem gamer pc ist alles um mind. 10 C kälter !

Hm, also bisschen hoch sind die Temperaturen schon, aber sie sind noch okay. Schau mal nach ob die Kühlung richtig sitzt

Zurück
Oben