Neuer Fernseher 46"

Neo2kXX

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community ,
wir möchten uns einen neuen Fernseher kaufen. Im Moment gucken wir auf einem 32“ HD ready Samsung und irgendwie „sehnen“ wir uns nach etwas größerem :). Folgendes sollte der neue Fernseher mitbringen:
- Größe: 46“ . Passt das bei einem Sitzabstand von 2.5-3.5 m?
- Natürlich Full HD
- DVB-S-Tuner. Was für einen Vorteil hat denn eigentlich ein DVB-S2-Tuner?
- Einen CI-Solt für eine Sky-Karte. Weiß jemand zufällig ob man da zwingend das CI-Modul von Sky benötigt?
- Schöne wäre auch die Aufnahme bzw. das Abspielen von Filmen per USB.
- Wlan wäre natürlich auch ganz nett :), muss aber nicht zwingend sein.
- Wir gucken eigentlich nur Filme (DVD, Blu ray), Serien und Fußball auf dem Fernseher, eventuell zocken wir mal ne

Runde auf der Wii aber das eher selten … falls das irendwie wichtig ist :)
Generell würd mich noch interessieren welche Bildfrequenz man am besten nimmt. Klar die höchste vermute ich mal ist die beste aber würden zum Beispiel auch 200Hz reichen?
Letztens hab ich gelesen das Samsung im Moment die besten Geräte herstellt, stimmt das?
Ach ja, Budget…. Also es wäre echt super wenn das ganz deutlich unter 1000€ zu haben wäre.

Besten Danke schon mal :

Diesen besitze ich selber 2 mal. Bessere Preis/Leistung wirst du kaum finden, erfüllt alle deine Anforderungen und der Sitzabstand passt ebenfalls.

Zu den hz.. das ist eh komplett wayne weil es hier nur um Fake-Werte geht (meiner Meinung nach genau der gleiche Crap wie bei billig boxen der PMPO Watt Wert etc.). Das sind nämlich keine nativen Bilder, sondern simple zwischenberechnete Bilder die das Bild flüssiger machen sollen, aber die Input Hz sind und bleiben bloß 60Hz.

Wenn du vor hast den Fernseher auch am PC zu nutzen kann ich dir sogar sagen, dass er sich per benutzderdefinierten Einstellungen bis zu 100Hz nativ "übertakten" lässt - bei Full HD versteht sich.

Zurück
Oben