Neuer Fernseher - kein Astra mehr da?

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin alle zusammen,

folgendes Problem: Wir haben einen neuen Fernseher im Schlafzimmer. Dort ist ein Satelittenanschluss. Wie genau der Aufbau auf dem Dach ist, habe ich eine Ahnung, da es eine Mietwohnung ist. Wir haben einen Sat-Receiver mit dem man problemlos Astra 19,2 empfangen kann.

So zum Problem. Der Fernseher hat einen integrierten Sat-Receiver, den wir gerne nutzen wollen würden um auf ein zweites Gerät zu verzichten. Leider gibt es dort kein Astra 19,2 zur Auswahl. Nur ASTRA 2A,2B,2D ..ASTRA 1H, KR usw... Darüber kommen auch Sender rein wie Sci Fi Poland, RFI Persian, 13 Ulica, Sonlife etc... Aber halt nicht die üblichen deutschen.

Kann es sein, dass man bei dem Gerät den richtigen Satelitten nich auswählen kann? Es handelt sich um einen billigen JVC Fernsher.

Anbei ein Bild indem man die möglichen Satelliten, die man auswählen kann sieht.

Anhänge

• sat.jpg
    sat.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 323
Alles schon durchgesucht und er findet auch über 1000 Sender aber speichert keine deutschen Sender ab (auch keine Ahnung ob er die findet)

Dann solltest mal ein besseres Kabel ausprobieren. Die internen Tuner sind oft recht Mies, wenn dann noch ein schlechtes Signal reinkommt, dann verwirft er die zu schlechten Sender.
75% Signalstärke ist wirklich alles andere als gut.

Mit Hausanlagen ist das immer Glücksspiel wie gut das Signal kommt. Hatte sowas vor vielen Jahren auch und da haben so einige Receiver nix gefunden, nur der welcher schon in der Wohnung bereit gestellt war.

LG

Die Sender die du genannt hast sind alle auf Hotbird.

Also nochmal den richtigen Satelliten nehmen und erneut suchen.
Sieht mir auch irgendwie nach dem "Expertenmenü" aus - das sollte in aller Regel auch einfacher zu suchen gehen.
Mir wären da nicht sehr viele Geräte bekannt die nicht einfach nur "suchen" können was alles da ist sondern vorher auf den richtigen Satelliten eingestellt werden müssen.

KR und L sollten die "interessantesten" sein, wenn man das so nennen darf.

rg88 schrieb:
75% Signalstärke ist wirklich alles andere als gut.

Was die anzeigen und was stimmt sind 2 paar Stiefel - überhaupt in % zu messen geht schon gar nicht.
Auf den Tuner eines billigen alten JVC Fernsehers würde ich nun nicht zuviel geben - zumal er an der Situation der Verkabelung ja nun auch nichts ändern kann

Zurück
Oben