abends/nachts ist nunmal nicht gleichzusetzen mit tagsüber oder scheint bei euch nachts die Sonne
Es ist auch ein Unterschied ob ich etwas brauche und nicht habe, oder umgekehrt etwas habe und nicht brauche.
Ein LCD muss ja auch nicht voll tageslichtfähig sein, hat auch keiner behauptet, es reicht ja bis der TV eine gewisse Helligkeitssschwelle erreicht , damit man wieder auf dem TV etwas sieht in Abhänigkeit der Umgebungshelligkeit. Die Flächenhelligkeit ist auf einem OLED nunmal geringer und oftmals nicht ausreichend ohne wiederum den Raum abzudunkeln. So ehrlich kann man ruhig sein
Zudem kommt bei vielen teuren Modellen eine sehr gute Antireflexionsfolie/schicht zum Einsatz, welche auch noch einen wessentlich Anteil hat dem Helligkeitsunterschied und dem negativen Effekten daraus entgegenzuwirken.
Hier mal so ein Vergleich
Wenn ich tagsüber auf einen Nachrichtensender schalte, ist der perfekte Schwarzwert nahezu bedeutungslos, sowie bei recht vielen Inhalten. Ohne die perfekte Umgebung, ohne professionelle Kalibrierung, verzichtet man auch auf Bildquaität.
motorazrv3 schrieb:
Auch mal darauf bezogen, das den meisten Nutzern vor dem TV so etwas gar nicht auffällt.
Aber die Problematik st schon krass finde ich, vor allem bei dem nicht gerade billigen Preisen der NEO QLED TVs.
Die anderen Hersteller haben auch ihre Probleme, bloß kann man dass nicht mehr an einen zentralen offiziellen Stelle nachlesen. Es hat schon seine Gründe warum fast alle ihr Supportforum geschlossen haben, dass haben die sicherlich nicht gemacht weil es keiner mehr braucht. Nach dem Motto
"Aus den Augen aus dem Sinn"...
Ich kann mich noch gut an die Foren von Philips und Panasonic erinnern, sowie auch noch an das von LG als es noch seinen Zwecks erfüllte und offizieller Support war. .... nur weil die jetzt geschlossen sind, gibt sich ja hoffentlich keiner dem Glauben dahin, dass es keine Probleme gibt.