Neuer Fernsehr und Xbox 360

csch92

Captain
Hallo!
Ich bekomme Morgen einen neuen Fernsehr der HD ready ist.
Ich wollte wissen ob ich wirklich ein HDMI kabel brauch um vollen HD genuss zu haben.
Ich meine das HDMI Kabel von MS ist ja ungerecht Teuer.
an meinem alten fernsehr habe ich immernoch solche 3 Kabel die ich an den Fernsehr anbringen muss.
Also meine Frage zu dem Kabel: hat das HDMI kabel einen sinn oder ist das nur dazu da um Platz zu Sparen?

Frohe Weihnachten Wünsche ich euch noch.

Zuletzt bearbeitet:
ja, du brauchst wirklich ein HDMI Kabel. Du könntest auch noch ein das Komponenten-Kabel nehmen, aber warum so'n Analogkrams, wenn man es Volldigital haben kann. Ausserdem reicht es, wenn du ein billiges HDMI-Kabel nimmst. Ich hab schon mehere bei eBay gekauft ... 5 Euro mit Versand oder so und da kannste nix gegen sagen. Bildqualität kann eh nicht leiden, da digital.

oder bei amazon, hab da auch 2 her. beide einwandfrei für 2€+versand

Naja, ein Bild kriegst Du mit jedem Kabel das dran geht, soviel ich weiss musst Du für eine 720p/1080 Ausgabe ein HDMI oder ein YUV-Kabel (Component) haben.
Ausserdem meine ich mir immer einzubilden das ein Bild das über HDMI kommt immer besser aussieht als über Scart oder Component (aber das mag eine subjektive Ansicht sein).

MfG

ist ein kabel nötig für die Leute die nicht auf die Grafik achten sondern auf den Spielspaß?

Ohne HDMI kein "echtes" HD Bild sondern ein hochskaliertes "normales". Der Spielspass dürft kaum leiden, es sei denn das Bild kommt unscharf oder wird nicht sauber hochskaliert, dann solltest Du die zwei Euro für ein HDMI-Kabel investieren, ich persönlich finde das kann einem schon den Spielspass verderben ;)

aber für 5euro kann man doch die grafik verbessern...

Einen Unterschied zwischen einem Komponenten-Kabel und einem HDMI-Kabel wirst du bei einem HD-ready Fernseher nicht sehen - die Auflösung ist dazu zu gering und die Panels in diesen Geräten sind meist so alt, so dass diese noch mit ganz anderen Problemen kämpfen.

mein gott, das sind vllt 5€. Wo ist denn da der Diskussionsbedarf? Kauf dir so Ding oder lass es und leb mit geringer Bildqualität.
Und wie soll sich bitte ein HDMI Kabel auf den Spielspaß auswirken? *kopfschüttel*

vielleicht hast du bei deinem tv ja auch ein kabel dabei also wo liegt das problem? ansonsten kauf dir eins die sind nich teuer...da muss ja nich unbedingt microsoft draufstehen oder sonst was...wenn man schon so einen fernseher hat/bekommt sollte man dementsprechend auch die Kabel dafür benutzen die mal wirklich sau billig sind

Zurück
Oben