News Neuer Firefox 12 lässt sich einfacher aktualisieren

Lustig wie jeder meint der FF würde immer langsamer werden. Daheim auf meinem PC (X4 955, 8 GB RAM, 5870, Intel SSD) läuft er wie geschmiert, auf meinem Notebook (irgend ein C2D, 4 GB RAM, 5400 rpm HDD) läuft er 1a (mit den gleichen Addons wie auf dem Desktop) und auch auf einem Linux läuft der FF 12 wunderbar (Sempron 3500+, 1 GB RAM, 7200 rpm HDD).

Einzig auf meine SGS2 find ich ihn schlecht, weshalb ich dort Dolphin und Chrome verwende.

@ KainerM: Uh du bekommst Features die du nicht brauchst. Kaufst du dir auch eine Ultimate Edition von Windows, wo du kein Active Directory brauchst? Oder nutzt du denn das Windows Media Center? Das böse Microsoft. Und Microsoft verändert was, Mozilla schmeißt mit der jetzigen 12er Version immer noch die 4er raus. Gut dass wir dich haben und du uns beleuchtest. Und ja, das hat gewiss was mit Doppelmoral zu tun. Es hat sich einfach so aktualisiert... Tztztz... Der Böse...!
 
Gelbsucht schrieb:
Firefox zeigt Bilder farb- und kontrastverstärkt an, was zur Folge hat das dunkle Bereiche in Artefakte "absaufen" sowie Farben knalliger gezeigt werden, als sie im Bild ansich sind.

Das passiert nur bei Bildern, die entsprechend getaggt sind.

Abhilfe: "about:config" in die Adresszeile eingeben, nach "gfx.color_management.mode" suchen und von "2" auf "0" stellen, dann sehen auch diese Bilder wie in anderen Browsern aus.

(http://kb.mozillazine.org/Gfx.color_management.enabled)
 
Ameisenmann schrieb:
:lol:

so ein Schwachsinn brauche ich nicht mehr kommentieren.

Dies ist kein Schwachsinn sondern Fakt. Ich betone nochmals, sicher ist es nicht so toll visualisiert, aber dennoch bekommst du die gleichen Infos. Ich kann nichts dafür das du den Quellcode anscheinend nicht interpretieren kannst.
 
@über mir:

Nur weil du dieses Feature nicht benötigst heißt es noch lange nicht dass es andere ebenfalls nicht benötigen. ;)
 
Das sagte ich ja auch nicht, aber ein Feature bringen welches weit unter 1% der Nutzer brauchen, andere Baustellen aber offen lassen welche allen Nutzern zu Gute kommen würde ist schon fragwürdig.
 
Man kann sich Code auch ohne Syntax-Highlighting ansehen, aber es macht heute keiner mehr.

Bei Mozilla arbeiten übrigens mehrere Teams. Wenn das Developer-Tools Team meint, eine 3D-Ansicht wäre sinnvoll, dann behindert das das UX- und Javascript-Team nicht. Oder das Feature wurde von einem externen Entwickler eingecheckt, der es als Extension entwickelt hat. Wenn das Feature nur 1% der Nutzer interessiert, aber diese 1% sind die wichtigen (die Entwickler), dann macht das Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah der Witz war gut. Ohne gute Entwicklerwerkzeuge gibts heutzutage Webseiten wie im Jahre 1990. Ich mag nicht mehr ohne Firebug und Co. Ajax Code debuggen.
 
Hi,

passiert, FF 12 ist runter und 11 läuft ruckelfrei und schnell.

Der Aufbau von Seiten und das Wechseln von tabs geht wieder in gewohnt

schneller Weise.


Gruß
cernow
 
PuppetMaster schrieb:
Das passiert nur bei Bildern, die entsprechend getaggt sind.

Abhilfe: "about:config" in die Adresszeile eingeben, nach "gfx.color_management.mode" suchen und von "2" auf "0" stellen, dann sehen auch diese Bilder wie in anderen Browsern aus. (http://kb.mozillazine.org/Gfx.color_management.enabled)
Das wußte ich noch nicht, Danke! Jetzt siehts gleich aus.

Keine Ahnung warum das bei mir so war, aber es hat mich geärgert.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Und dennoch sind die normalen Nutzer die wichtigsten.
Ohne den Vorarbeiter tut sich auf der Baustelle auch mit 1000 Bauarbeitern nichts. OK, vielleicht kehrt der Azubi mal durch, aber sonst...
Ohne echte Browser kommt man in der Web-Entwicklung eben noch nicht aus. Die Entwickler sind Mozilla wichtig, nicht umsonst gibt es extra ein Menü "Web-Entwickler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
@Ameisenmann
Und was bringt dir dieses völlig nutzlose 3DAnsichts Gedöhns? Das meinte ich, Energie ins Sachen stecken welche völlig unnötig und ohne Nutzen sind.
Mozilla hat diese 3D Ansicht nicht programmiert! Das war ein Add-on! Nach bekannt werden dieses Add-ons war die begeisterung unter den entwicklern so groß das sich der Add-on Entwickler und Mozilla entschlossen haben den FERTIGEN Code (ok er musst vll noch mal auf Sicherheits etc überarbeitet werden) in den Firefox integriert wurde.

Kamikaze_Raid schrieb:
Dies ist kein Schwachsinn sondern Fakt. Ich betone nochmals, sicher ist es nicht so toll visualisiert, aber dennoch bekommst du die gleichen Infos. Ich kann nichts dafür das du den Quellcode anscheinend nicht interpretieren kannst.
Du hast noch nie eine KOMPLEXE Webseite erstellt bzw analysiert stimmts?

Kamikaze_Raid schrieb:
Wär mir neu das die Entwickler die wichtigsten Benutzer von Browsern sind.
Ohne Entwickler auch keine Webseiten. Ohne Webseiten keine normalen Benutzer.
Wer ist also wichtiger?
 
Bequemer als jedes Plug-In einzeln zu aktualisieren^^
 
Ich habe nur probleme mit dem neuen Firefox teilweise fängt er an zu hängen (ab 5 Tabs) das hält dan so ganze 10 Minuten und dann funktioniert alles wieder ganz normal kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? In der zeit wo es hängt, sind die Werte im Taskmanager ganz normal keine besonderen auffaäligkeiten, teilt jemand das gleiche Problem? und hat jemand eine lösung dazu?
 
Kann es sein, dass Java integriert wurde und nicht mehr unter den PlugIns auftaucht?!
Übrigens ist der oben genannte Fehler verschwunden...
 
Wie kann sowas verschwinden, ich kanns jetzt nämlich nicht mehr DEaktivieren^^
Java 6 32 hab ich schon drei mal neu installiert (Libre Office)
 
Zurück
Oben