News Neuer „ForceWare X“ für DirectX 9/10

Was hat NVIDIA denn seit dem RTM von Vista Anfang November bis Ende Januar gemacht?

Besser hätte Microsoft es für die Hersteller gar nicht machen können, als ihnen 3 Monate Zeit zu geben finale Treiber zu entwickeln. Ist ja nun auch nicht so, dass NVIDIA erst mit dem RTM-Datum von Vista anfangen konnte Treiber zu schreiben.

Aber bei anderen Herstellern sieht es nicht viel besser aus, für die meißten Sachen wird man natürlich vergeblich auf Treiber warten können - <Ironie> schließlich kann man sich auch ein aktuelles Produkt des Herstellers neu kaufen </Ironie>.

Wie arm! Warum ist es möglich, dass für ein Betriebssystem am Start überhaupt Treiber unfertig sind bzw. ganz fehlen?

Was ist das für eine Schlamperei, wie lange ist es denn bekannt, dass Windows Vista erscheint? War der RC1 nicht schon monatelang verfügbar? Zwar schön, dass es plötzlich relativ zügig vorwärtsgeht, aber die Tatsache, dass die 64-Bit Unterstützung und der Vorteile Quasi NULL ist, zeugt nicht gerade von tollem programmiertechnischen Können.

Von der Idee her, sollten doch die 64-Bit CPUs jetzt erst richtig loslegen. Grafiktreiber sind aber anscheinend das schwächste Glied. Riesige GPU-Leistung und wirklich gute CPUs und normale Games wie z.B. CSS laufen auf Vista schlechter als unter XP!

MFG

McDaniel-77

Ja schön. In einer Woche fünf Treiber und nicht einer kann was der letzte unter XP schon immer konnte. Ausgerechnet bei den Grafikkarten-Spezis hapert es. Nach 100.30, 100.40, 100.51, 100.54 nun also 100.59. Kein Treiber kommt unter Vista mit einer GF8 über "monochrom" am TV-Out hinaus. Wohl nur für Nostalgiker interessant. Gut, so ein Theater konnte man sich unter Vista wirklich denken. Der Release war schließlich so überraschend wie das alljährliche Weihnachtsfest oder Glätte im Winter.

Würde auch das neueste Acronis TrueImage 10-Rettungsmedium mal Festplatten am ICH8 erkennen, könnte ich glatt mein XP-Image zurück spielen, binnen Minuten und in ein paar Monaten wenn´s mit Vista-Treibern besser aussieht das Image wieder zurück spielen. Doch Acronis hüllt sich seit Monaten in schweigen zu dem offensichtlich bekannten Problem. Man solle doch eine Bart-PE-CD erstellen und damit zurück sichern, dumm nur dass das Acronis PE-Plugin auf Trueimage 8 basiert und die Trueimage 10 Abbilder nicht lesen kann.

Man hat es zunehmend mit immer mehr Profis in der Branche zu tun. Ganz egal wie teuer etwas ist, wieviel Tests etwas gewonnen hat, in der Praxis ist die Funktion eher die Ausnahme als die Regel.

Sorry, aber im Moment musste ich mir gerade mal genauso Luft machen wie alle anderen. Bin eben auch nur "Nuhp".

glaube dich kotzt es mehr an das dein raid nicht geht als das die nvidia treiber nciht "rcihtig" funktionieren.

aber so in die runde gefrage hat intel denn schon vista chipsatztreiber?

Geht nicht um RAID, sind einzeln angeschlossene Platten. Acronis hat damit grundsätzliche Probleme, weil für den ICH8 egal ob mit oder ohne R keine Treiber für die Linuxbasierte-Rettungs-CD zur Verfügung stehen.

Würden die nVidia-Treiber ordentlich laufen, würde ich nicht mit XP liebäugeln müssen. Kann ja keine Meisteleistung sein, FARBE auf dem TV darzustellen wie in derselbe Konstellation eine Woche zuvor unter XP.

Trotzdem ist eine Backup-Software die im Notfall vom Rettungsmedium keine Festplatte erkennt etwas witzlos, der ICH8 ist in den letzten vier Monaten keine Rarität mehr. Wäre schon deutlich entspannter schnell zum funktionierenden System zurück zu kommen, ohne die ja soweit ordentliche funktionierende Vista-Installation weg werfen zu müssen. Beides händisch neu zu installieren kommt jedenfalls nicht in Frage, also hilft nur Warten bis einer der Hersteller seine Hausaufgaben macht. Acronis oder Nividia......

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer Benchmarkwerte mit einer 8800 GTS mit diesem Treiber parat unter 64Bit Vitsta für 3d Mark? Kanns leider erst am Abend testen

Warum kommt der 100.59 mit ca. 20Mb weniger aus als der 100.54 ?
Tut vielleicht nichts zum Thema aber is doch mal interessant...

Die 20MB mehr sind lediglich die Sprachfiles der internationalen Version. Der 100.59er Treiber ist nur auf Englisch.

mFg tAk

Naja... etwas spät würde ich sagen. Für mich kommt in Zukunft nur noch ATI in Frage. Egal ob NVidia Linuxtreiber bietet, aber die Treiber von ATI sind bei weitem nicht so buggy wie die NVidia.

Die Hardware von NVidia ist ok, aber die Treiber sind das letzte! Hatte lange ATI, und werde wieder zu diesen wechseln.
ATI ICH KOMME (zurück).

Wo liegt das Problem mit dem nVidia Treiber für Vista? Der 100.54 wurde doch noch am selben Tag releast wie der Catalyst Treiber von ATI.

mFg tAk

Ich kann gar nicht verstehen warum sich hier alle so aufregen!? Mann, da kann doch nVidia nichts dafür, wenn Microsoft aus heiterem Himmel, ohne jegliche Vorankündigung ein neues OS releast. Ich finde das sogar klasse von den nVidia-Entwicklern, dass sie innerhalb von einem Tag Treiber sowohl für 32- als auch für 64-bit hinbekommen. Die hatten das OS schließlich auch nicht früher und wurden vollkommen überrascht! Was mich wundert ist aber, warum schon wieder ein neuer Treiber rauskommt - der alte war doch super! Alles lief doch bestens, selbst in den verbuggtesten Spielen nie Abstürze! Eben so wie man es von nVidia gewohnt ist. Da muss man doch nicht den armen, sowieso so fleißigen Programmierern noch mehr Arbeit machen lassen! Nenene...

:lol: :lol: :D :lol: :D :lol: :D
..:D :lol: :D :D :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_82331043&REV_A2
Display Memory: 1499 MB
Dedicated Memory: 732 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 2560 x 1600 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.0059 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/30/2007 22:49:00, 4640768 bytes
WHQL Logo'd: No
WHQL Date Stamp: None
Device Identifier: {D7B71E3E-42D1-11CF-C873-38A202C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0191
SubSys ID: 0x82331043
Revision ID: 0x00A2
Revision ID: 0x00A2

Da steht doch immernoch DX9Ex .... ich denke der soll DX10 auf ner GF8800GTX unterstützen?

Ich finds göttlich wie sich einige hier beschweren (z. B. #23), erst ein neue Betriebssystem quasi zum Launch kaufen, obwohl meistens wirklich kein Grund dafür besteht, sich die Probleme der "Post-Beta"-Phase anzutun und dann maulen.

Und könnt ihr mir mal sagen, inwiefern die GPU von der DX10-Unterstützung "profitiert", so ganz ohne nennenswerte Software? Ja, ich weis auch dass sich das noch ändern wird in den nächsten Jahren, aber warum jetzt schon schreien, wenn man es noch nicht braucht?

Naja wenigstens spüren hier vielleicht mal ein paar Leute, wie es mit Windows so ohne gute Treiber z. B. als Spielemaschine aussieht...sonst betrifft das immer nur andere Betriebssysteme. Zum Glück wird der R600 jetzt schon unterstützt - danke AMD...endlich wieder annehmbare geschlossene Treiberunterstützung für Linux - ist gekauft! :)

jea, steht da wirklich DX10 unterstützung? Dann werd ich mir den wohl gleich holen....

wann gibt es eigentlich DirectX 10 zum downloaden oder is der im vista treiber mit dabei?

Zurück
Oben