News Neuer ForceWare-Grafiktreiber für XP/Vista

Scheint extra für Bioshock released worden zu sein. ;)

Hat schon wer Erfahrungen damit?

mFg tAk

Ich habe grade die Bioshock-Demo auf meinem PC installiert (GeForce 7600GT), als es mich darauf hingewiesen hat, es gäbe Probleme mit meinem Grafikkartentreiber (ein 94er) und ob ein neuer heruntergeladen werden soll.
Hab ich gemacht, dann den neuen 163.44 installiert und neu gestartet...und siehe da - Mein Windows läuft in erstaunlichen 4 bit bei einer Auflösung von 640x480 Pixel. Das Bild ist um so brillianter, wenn man sich den angeschlossenen 32"-LCD-Fernsehr dazu vorstellt!:freak:

Es ging nicht zu ändern. Allerdings hatte ich das auch noch nie mit dem zurücksetzen.
Und selbst der Windows-Standardtreiber hat mehr als 4 bit und 640x480 ;)

Allerdings habe ich den Fehler gefunden! Der von Bioshock heruntergeladene Treiber 163.44 hatte eine Größe von etwa 37MB. Der gleiche Treiber von anderer Quelle war ca. 67 MB groß.

Diesen hab ich heruntergeladen und drüber installiert, dann ging wieder alles.

Hab eben für Bioshock neue Treiber installiert. Wollte nach kurzem Spielen die GPU-Clock ändern, sagt mir der neue Treiber das ich nTune runterladen muss (bin von 93.71 umgestiegen). Gesagt getan, installiert, restart.
Jetzt läuft der Lüfter dauerhaft Amok, ist das irgendwie auszustellen? :grr:

was heisst amok ? bei mir läuft er mit dem beta treiber un d ntune auf automatik, ist somit nie zu hören. will man ihn jedoch händisch auf z.b. 100% stellen, übernimmt er die einstellungen erst nach dem zweiten mal.

profile kann ich auch keine erstellen, die console stürzt dann jedesmal ab, wer hat da erfahrungen sammeln können ? liegt das nun am beta treiber oder an ntune ?

Zurück
Oben