News Neue Beta und Final ForceWare-Grafiktreiber

Was ist denn da los?
Neuerdings wird bei nVidia jeder Treiberelease zu einer einzigen Katastrophe.

Siehe die zurückgezogenen 94er für die Geforce-Serie.

und der Treibersalat geht in die nächste Runde. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis Nvidia und ATI/AMD "vernünftige" Treiber bieten. Solche Pannen dürften doch garnicht passieren, dass ein finaler Treiber gleich nochmal gepatched wird.

Die neue DX10-Schnittstelle scheint ja wirklich gut zu sein :freak:

Zumindest kann es nur besser werden.

finde ich ziemlich irritierend das hier steht das wirkliche ALLE Geforce Modelle unterstützt werden. Meine Geforce GO 7900 hat immer noch den "aktuellsten" Treiber aus dem letzten Jahr. Da funktioniert dieser neue leider auch nicht.

Wenn der installer meckert einfach mal manuell den Treiber installieren.

NeoXpert schrieb:
Wenn der installer meckert einfach mal manuell den Treiber installieren.

ging auch nicht bei mir. Habe ich versucht.

Eddie

Eddie Eagle schrieb:
Hi,

das kannst du dir sparen. Dies habe ich schon gemacht mit dem Ergebnis, daß die gleiche Fehlermeldung bei mir auch gekommen ist. Wie gesagt, der Beta 158.45 funktioniert 1a.

Eddie

dito der 158.45 funktioniert auch 1A:D

upps double post

also ich habe mir den treiber vor einer wocuhe oder so installiert und keinen geschwindigkeitszuwachs feststellen können.

ah hab rausgefunden warum es nicht geht,

der Treiber entpackt sich doch immer zuerst in ein verzeichnis, ihr müsst das verzeichnis ändern sonst wird der neue 158.24 zum alten 158.24 entpackt, und dann kommt aus irgend einem grund die alte fehlermeldung O_o, also einfach verzeichniss ändern dann lässt er sich auch installieren

PS: ich bis vor paar tagen auf vista umgestiegen bzw. hab xp auch noch installiert. Wollte mal direkt die Preformance vergleichen 3Dmark05 XP: 16900 Vista: 15500; 3Dmark06: XP: 9900 Vista: 9500 :/ bis jetzt laufen grafikanwendungen also noch auf XP besser -.- dacht mit dx10 soll alles optimiert sein

Zuletzt bearbeitet:
was ich jetzt nicht kapier ist wieso ich den treiber schon seit über ner woche aufn rechner hab... gleiche bezeichnung und größe... laufen tut der auch. ist die news alt?

L.o.D schrieb:
ah hab rausgefunden warum es nicht geht,

der Treiber entpackt sich doch immer zuerst in ein verzeichnis, ihr müsst das verzeichnis ändern sonst wird der neue 158.24 zum alten 158.24 entpackt, und dann kommt aus irgend einem grund die alte fehlermeldung O_o, also einfach verzeichniss ändern dann lässt er sich auch installieren

PS: ich bis vor paar tagen auf vista umgestiegen bzw. hab xp auch noch installiert. Wollte mal direkt die Preformance vergleichen 3Dmark05 XP: 16900 Vista: 15500; 3Dmark06: XP: 9900 Vista: 9500 :/ bis jetzt laufen grafikanwendungen also noch auf XP besser -.- dacht mit dx10 soll alles optimiert sein

was hast du denn für vista... 32 oder 64 Bit. Ich kann bei mir nämlich 3dmark nicht intallieren.... sagt ich habe nicht genug quoten zur verfügung... was weiß ich was quoten sind... MS Support weiß auch nichts.

Kann NV nicht mal ausgereifte Treiber zum Download anbieten? Ständig wird nachgebessert und die Benutzer dürfen mal wieder betatesten.

1. Nvidia kann erst vernünftig entwickeln, seit Vista auf dem Markt ist.

2. Microsofts neue Anforderungen haben die Treiberentwicklung *so* kompliziert und *so* teuer geworden, daß vermutlich jeder Hersteller an Treibern für "Normalverbraucher" scheitern wird, wenn SOGAR Nvidia es nicht richtig kann.

Ich hab' dazu schonmal meinen Senf dazugegeben.

Die *ganze* IT konnte erst richtig mit dem Entwickeln anfangen, als Vista fertig - nein, halt, das ist es ja beileibe nicht - aber zumindest einen marktdefinierten Stand erreicht hat. Und die tausende Seiten durchzuackern und dann in funktionierenden Code umzusetzen dauert nunmal ein Jahr.

Im professionellen Business weiß man das, deswegen steigen auch nur solche Laien wie Justizbehörden etc. schon jetzt um.

Aber da Vista vergleichweise billig ist, liegt natürlich auch an Euch freiwilligen Beta-Testern. Ihr "bezahlt" mit der Verschwendung Eurer (Lebens-)Zeit für Microsofts Schlampereien.

wann wird es endlich einen WHQL-treiber geben, der genug dx10-leistung bietet. call of juarez u.a. startet nicht mal mit meinem 158.18 und n beta-treiber installiere ich nicht.

Zurück
Oben