News nVidia bringt neuen ForceWare-Grafiktreiber

akuji13 schrieb:
Ist es nur leider nicht wenn ich meine X800 Pro gegen meine 6800 GT vergleiche.

:rolleyes:

Bei gleichen Einstellungen??

Mit deaktivierten Optimierungen (Qualität auf das höchste stellen) ist die Qualität meiner Meinung nach gleichwertig mit der X-Serie...die X1-Serie bleibt aber weiterhin unerreicht...

Ich hab en Problem. Seid ewigen Zeiten wird mein Bildschirm ganz kurz schwarz wenn ich auf eine Video Datei "rechts klicke". Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht an den Grafiktreibern?

Bei Doom 3 hab ich 2 fps mehr:) , bei FEAR 3 fps weniger:( . Och Menno. Hab ne Inno3D Geforce 6800 GT.

Ja es wurde schon getestet, bringt nichts an Performance, auch der 82.12 nicht.

Vergleich

Vom 81.98er und dem neuen 82.12 Beta bin ich sehr enttäuscht...geringere Performance als zuvor...

Nach kurzer Liason habe ich mir wieder meinen geliebten X-Treme G 81.95 draufgepackt :rolleyes:

Nun,ich finde den Neuen 81.98 Treiber gut.
Habe damit zwar auch 2-3 FPS weniger,dafür aber sind die Ruckler weg,
und die Qualität ist besser :D .
Bis jetzt der Beste Treiber für meine
Gainward GeForce 6800 Ultra GoldenSample[AGP].#
EDIT/:
Auch bei Need For Speed Most Wanted Demo ist die Grafik besser und auch da kein Ruckeln mehr...
Gruß`Borgi
------------------------
System:
[CPU] : AMD Athlon(tm) XP 3000+ Barton @ 2171.0MHz @ FSB 333Mhz (Multi 13,0x);
[RAM] : 2x 1GB DDR-SDRAM PC3200 (DDR 333/400)MCI Computer MDT;
[GPU] : Geforce 6800U 256MB DDR3(Gainward Ultra-2600TV-DVI-DVI Golden Sample-AGP 8x)
Engine clock@430 MHz//Memory clock@1200 MHz//GPUtempIdle:48°C bei 20°C Raumtemp;
[Sound] : Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card;
[Mobo] : KT 4 Ultra SR(MS-6590, 1.0) Bios ver.1.4,(VIA_HyperionPro_V506A);
[LW] : DVD ( Pioneer DVD 105 )@UDMA 2, DVD-Brenner ( Phillps DVDR 1640@UDMA 2);
[Moni] : hp pavilion f1904;
[NT] : Enermax 431 Watt [ EG465P-VE(D) ];
[HDD]: 2x SAMSUNG SP1614N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133@UDMA6),
1x IBM - IC35L060AVV207-0 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100@UDMA5);
[BS] : Microsoft WinXP Prof. SP2+ Microsoft PLUS Digital Media Edition für Win XP (alle Updates);
[DX] : 9.0c( Dezember 2005);

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hattest du zuvor??

Hallo, hab ne GTX 512, soll ich dann die X-Treme oder den Forceware nehmen? Mir gehts eigentlich nur um die Qualtität, und dem Texturflimmern. Welcher ist da dann besser für mich?

Übrigens....
ich hatte vorhher ne ATI X850XT PE, und muss sagen das die Karten von ATI sattere Farben und schärferes Bild liefern.

Schade das die X1800 Karten so laut und heiß werden, sonst hätte ich mir diese gekauft!

also bei mir läuft most wanted immernoch nicht so wie es soll...ich finde sogar etwas schlimmer als vorher...
hatte vorher den 81.95

@Borgi
wie haste die ruckler wegbekommen?nur neuer treiber? :)
haben ja fast das gleiche sys...
können solche nachladeruckler auch mit der auslagerungsdatei was zu tun haben?
eigentlich müsste doch nfs mw total flüssig laufen
aba ich spiel zurzeit auf mittlere details relativ flüssig
ich kann aber auch 800x600 einstellen bringt alles keine veränderung
mfg stefan

Ich hatte auch diese Ruckler bei NFS MW, lag am Ram, war einfach zu wenig, aber ihr habt ja 2GB, das reicht, also liegt es nicht daran.

Bei 1GB hatte ich ruckler bei NFS MW

Wer auf Bildqualität Wert legt sollte sich diese Treiber ansehen:

LINK

Auch ganz gut sind diese LINK

Wer Wert auf die maximale Performance legt der sollte zum Tweakrus Treiber greifen...

@TECH_ATTACK

Hallo, kann das bestätigen. Ich selbst habe zur Zeit eine PNY 7800GTX und eine Sapphire X800GTO² @X850XL am laufen, die ATI hat sattere Farben und ein schärferes Bild, das Bild auf der Ati sieht insgesammt brillianter aus. Selbst unter HQ bei der GTX sieht das Bild der ATI schöner aus. Bin schwer am überlegen, meine GTX zu verkaufen. Sie hat zwar "Leistung ohne Ende", die Sapphire aber das angenehmere Bild.
Falls jemad Interesse hat, kann er mich kontaktieren, die GTX ist erst 2 Monate alt, hat Garantie, ist über Amazon gekauft worden, und das Spiel Call of Duty 2 würde ich bei nem gescheiten Angebot dazu legen. Raum Villingen-Schwenningen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin weder mit den Treibern noch mit der Bildqualität (und das egal bei welchem Treiber) der 7800GTX zufrieden...

Naja, bald gibts ja die X1900 Serie aka R580 :evillol:

GIGA reloaded schrieb:
Ja, ich bin weder mit den Treibern noch mit der Bildqualität (und das egal bei welchem Treiber) der 7800GTX zufrieden...

Ati sollte dann aber wirklich sehr auf die Lautstärke der Kühlung achten. Das war der einzige Grund, wieso ich nicht schon die X1800XL gekauft habe. Die X800GTO² @X850XL (Taktung von 400/490) ist sehr leise, ebenso die 7800GTX.

GIGA reloaded schrieb:

Nun ich fürchte aber, dass das ein heisser Hofen wird. Im wahrsten Sinne des Wortes.

@ Topic

Naja ich werd den treiber mal ziehen aber ich lgaube nicht, dass er VIEL besser als der 95er sein wird

Ja, am Kühler darf man wirklich nicht sparen...da zahle ich auch gerne 5 Euro mehr und habe dann einen leistungsfähigeren und leiseren Lüfter schon standardmäßig :rolleyes:

Hi,frohe Weihnachten an alle....:)
@GIGA reloaded..
hatte als letzten den 81.95 treiber
und vorher alle die mit meiner Graka liefen auspobiert.
@R!GG$
Scheinbar,mit dem 81.95er Treiber konnte ich es fast nicht spielen,habe mir deshalb ja auch nicht die Vollversion gekauft,jetzt da es geht werde ich sie mir mal bei gelegenheit kaufen.
Spiele die Need For Speed Most Wanted Demo
mit 1280x1024x32 mit den Höchsten Details und alles eingeschaltet.
Habe in den Grafiktreibern Anti-Aliasing und Anisotrope-Filterung fest auf 4 eingestellt.
Die Systemleistung der Graka auf Hohe Qualität.
Die Auslagerungsdatei von Windows XP habe ich nicht ausgeschaltet,
habe sie Fest auf 2048 MB eingestellt.
(Wollte doch glatt automatisch über 3 GB als ich von 1 auf 2 GB erhöhte.)
Ich weiß daß manche sagen wenn sie abgeschaltet sei würde man Performance gewinnen,doch bei meinem System habe ich da keinen Unterschied feststellen können.
Spiele momentan X³ version 1.3 mit 1280x1024x32 AA und AF im Spiel Deaktiviert(da über Graka-Treiber fest Eingestellt),Shader und Textur auf Hoch,Glow eingeschaltet(was das auch immer bewirken mag).Läuft ohne Ruckeln,nur in Massenschlachten kommt mal ein gelegentliches Ruckeln vor.Doch da ist wohl mein Prozessor zu Langsam...:rolleyes:
Battlefield 2 Ruckelte bei mir mit 1GB Ram doch als ich auf 2GB erhöhte spielt es sich jetzt Flüssig,da lag es nicht an dem Treiber sondern an zuwenig Speicher-Ram.

Gruß`Borgi

Hi,
habe folgendes Problem seit 81.94.
Bei der Installation bleibt der Bildschirm schwarz, sobald der Treiber geladen wird. Auch nach einem Reset kommt XP nur noch mit schwarzem Bildschirm. :(

Ich vermute, daß es an meinem Dual Prozessor System liegt, da die treiber ja Dual Core und Dual CPU unterstützen sollen.

System:
Dual Athlon MP 2800, ASUS A7M266D
Geforce 6800 GT

Kann jemand helfen, bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße

Zurück
Oben