Fusseltuch schrieb:
Wie bereits erwähnt: laptopvideo2go.com und glücklich werden.
Nuja, was heisst glücklich werden.
Man muss zumindest auch erwähnen das viele der dort modifizierten Treiber nicht fehlerfrei laufen, aber wie auch, es wird ja nur die .inf Datei angepasst und nicht der Treiber ansich.
Das macht man natürlich um möglichst viele mobile Grafikchips (ab GeForce Go 6xxx) und Hersteller zu unterstützen, aber meist muss man schon selber Hand anlegen, auf Funktionalität testen und vorab die Auswahl durch die entsprechenden Threads bzw. deren Kommentare zusätzlich einschränken.
Da erwarte ich von einem offiziellen Treiber durch den Notebook Hersteller oder gar Nvidia wesentlich mehr, hier wurde vorab mit Sicherheit recht ausführlich getestet. So kann man relativ sicher sein das kaum/keine Probleme auftreten, und genau in diesem Punkt kann man sich bei den von Laptopvideo2go veröffentlichten Treibern nie wirklich sicher sein.
Eine gesonderte Ausnahme stellen hierbei die modifizierten Treiber von
Dox dar, die liefen bei mir bisher mehr oder weniger fehlerfrei/anstandslos. Aber auch hier muss man leider Kompromisse eingehen.
PS: Fall es interessiert - hier der direkte Link zur neuen offiziellen Nvidia Notebook-Treiber Übersicht: >
klick mich <
PPS: Der HDMI Audio Treiber liegt in dem hier genannten Paket übrigens in einer recht neuen Version 1.00.00.37 vor und lässt sich auch einzeln installieren wenn man die .exe Datei entpackt.