News Nvidia bringt offiziellen „GeForce 178.13“-Treiber

@ jps20 Ich hatte 8208 Punkte bei der High Einstellung (Vantage), mit dem neuen Treiber nur 6420...
 
Also ich hab mit dem neuen Treiber beim SchwanzMark06 100 Punkte mehr und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.
 
Also ich habe mit meiner Geforce 8800 GTS 640 MB keine Probleme, läuft genauso wie vorher.
Habe allerdings keinen Benchmark drüber laufen lassen.
Betriebssystem: Vista Ultimate 32bit
 
Der Treiber ist immer noch nicht optimal (Vista 64bit). Im Gegensatz zu den Beta Treibern taktet er anständig runter, wenn eine Anwendung geschlossen wird, allerdings taktet er immer noch hoch wenn man z.B. ein ICQ Fenster öffnet, oder wenn ich per TV-Karte fernsehe. Ein erneutes Runtertakten wird nur durch komplettes Beenden der jeweiligen Prozesse erreicht...immerhin.
Für mich heißt das jedenfalls - zurück zum 177.41. Da funktioniert wenigstens alles anständig.

Bietet nVidia irgendeine Anlaufstelle für bug reports?
 
Gibt es noch irgendwelche Verbesserungen für Geforce 8 Serie (8800 gtx) ? Als ich das letzte mal auf Nvidia.de den neusten Treiber runtergeladen habe, sagte mir dann das Programm dass keine kompatible Grafikkarte gefunden wurde. Habe aber alles richtig angeklickt im Menu zum Download.

Bei dem langsamen Internet das ich habe, ist es immer wieder nervenaufreibend wenn dann etwas nicht funktioniert.
 
Eleanor schrieb:
Hey,
hat schon mal jemand probiert ob die GTX260/280 jetzt runter taktet im 2D Modus wenn 2 Monitore angeschlossen sind?

Gruß Eleanor



Nein, tut sich leider immer noch nichts :mad:
 
Bei mir taktet meine 260-ziger auch beim Desktopbetrieb + Video im Fenster auf 640/1150 MHz.
Bei 2D auf 400/300 MHZ.

Wie bei cYaInH3ll.

Dies tut der 177.41 nicht, da läuft Desktop + 3D im Fenster auf 400/300 MHz.

Was ist denn nun die korrekte Taktung bei Desktop + 3D ?
 
@ Sp3ll:
welchen Treiber hast Du im Moment drauf ??? hab auch ne 8800 GTS 640 und hab das gefühl, das der 169.21 bei mir am besten gelaufen ist.
Mit den neuen hab ich andauernd Bluescreens mit nVidia Treiber fehler.
 
Ich habe ihn wieder runtergeschmissen . da mein ( alter ) Monitor zu *zirpen* anfing .

Mit 109 MB scheint er mir "aufgeblasen" gegenüber dem 175.19 . Der mit 61.6 MB doch deutlich kleiner ist .
 
@ conxer49 Der ist deshalb 109 Mb groß,weil die PhysX Software mit als Installer integriert ist.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme Feststellen können,lediglich die digitale Farbanpassung funzt nicht so richtig bei mir.Beim 177.41 konnte man das noch stufenlos einstellen beim neuen Treiber gehen bei mir unter Win XP nur 33 66 oder 100% aber so wirklich merkt man auch bei 100 % nix von kräftigeren Farben.Da ich dieses Feature ganz nett fand,werde ich wohl wieder den 177.41 Installieren,da ging wenigstens alles einwandfrei.Langsam und allmählich wird die Treiberpolitik von Nvidia genauso problematisch wie die von ATI.
 
Trackballfan schrieb:
Jeden Monat einen neuen Treiber installieren zu müssen würde mich ganz schön nerven.
Wer redet denn hier von müssen. Jeden Monat kommt ein Treiber, den du installieren kannst, aber nicht musst. Die Release Notes verraten dir, ob dir der Treiber nützt.
Jeden Monat Bugfixes, die einigen Leute sicher das Leben leichter machen. Dabei ist die Liste der "known issues" (s. Release Notes) bei Nvidia auch nicht kürzer. Die Treiber sind in jedem Fall länger als einen Monat in Entwicklung.

Aber wenn du lieber in unregelmäßigen Abständen einen Beta-Treiber hast, von denen dann irgendwann evtl. einer ein WHQL-Zertifikat erhält, dann ist das deine Sache.

PS: Der Treiber interessiert mich nicht. Hilft genausowenig wie die vorherigen gegen die unterirdische Performance in Team Fortress 2 unter Vista. Hätte ich mir doch nur wieder eine ATI gekauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TchiboMann schrieb:
Eventuell solltest du erst genau lesen, dann flamen.
Dass man hier keine Jokes mehr ohne Ironie Tags machen kann... :freak:

Ich bin mit meiner 8800GT rundum zufrieden, nur das Statement mit den unausgereiften Treibern fand ich so witzig. Als ob die Geforce Treiber sich nur dadurch von den Quadros unterscheiden würden, dass Nvidia bei Geforce Treibern zusätzlich Bugs reinprogrammiert ;)
 
Mitch O'Neil schrieb:
@#10:

...und ich bin auf NVidia umgestiegen, weil es mich bei ATI genervt hat, dass es öfters Probleme bei der Treiberinstallation gab und das CCC nur mit .NET-Framework läuft.

Das mit mit der Treiberinstallprobs weiß ich jetzt nichtn, seit 4 jahren keine treiberinstallationsprobleme gehabt... aber das mit .net framework ist wirklich ein knallharter grund warum man umsteigen sollte.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr immer habt, wenn ihr rumheult, dass dauernd Treiber rauskommen. Man muss erstens nicht jeden installiert haben und zweitens braucht nur das ewige Benchmarken Zeit, damit man herausfinden kann, ob der Schwanz gewachsen ist. :evillol:

Ich schau nur, ob meine Spiele flüssiger laufen. Und diese PhysX-Demo/Beta-Versionen von Spielen aus dem GeForce-PowerPack erkennen die GraKa (8800GT) nicht als PhysX-Beschleuniger, obwohl alles drauf ist. Liegt aber wahrscheinlich an diesen Programmen, da diese sicher nur für die ersten PhysX-GeForce-Karten wie GTX260, GTX280 und 9800GTX ausgelegt sind. Naja es ist eh nichts gescheites in diesem PowerPack.



Also ich mach eigentlich immer, wenn ich von einem neuen Treiber höre diesen drauf. Der alte kommt immer RICHTIG runter, also im Abgesicherten Modus mit einem DriverCleaner. So habe ich nie Probleme mit Treibern. Der Fairness halber muss ich jetzt zugeben, das einmal ein Betatreiber nicht richtig gefunzt hat. Die haben aber meist keine großen Vorteile bzw. die gibt's nach kurzer Zeit auch beim offiziellen.



An riDDi: Wie hast du den Team Fortress 2 eingestellt, dass es nicht flüssig läuft? Die Hardware müsste ja passen (Siehe Link in Signatur, schöner Bildschirm)


So schlimm ist das mit dem .Net-Fraimwork doch auch nicht. Es gibt ja auch andere Programme, die das verwenden, z.B. Paint.Net. Und für Vista-Nutzer ist das eh kein Thema, weil es ja schon ins OS integriert ist.


Gruß 1337 g33k
 
@klamann

naja, es is zimi verfänglich was du geschrieben hast, muss ma scho ein wenig aufpassen :P

Btw, wir beide mögen maybe wissen, dass sich die Quadro-Treiber von denen der Massenmarkt-Grakas grundlegend unterscheiden, für diejenigen, die dies nicht wissen, schauts nach einer Fahrlässigkeit seitens nVidia aus. Von daher würde ich da keine Witze reissen oder so, sondern wenn dann aufklären.
 
GeForce und Quadros kann man ja auch nicht vergleichen. Die Quadros sind ja eher für Profis zum Arbeiten gedacht.
 
Naja, ich finde Geforce und Quadro lassen sich relativ gut vergleichen:

Chip: gleich
Referenzdesign: Geringfügig anders (keine Aufkleber von irgendwelchen 3D-Gnomen, evtl. anderer Kühler)
BIOS: Insofern Anders, damit sich auf den jeweiligen Karten nur die dafür bestimmten Treiber installieren lassen, bzw. Funktionen freigeschaltet/gesperrt werden
Treiber: bei Quadros extrem erweitert, Kernfunktionen aber bei beiden gleich

Eben weil das Grundgerüst gleich ist, finde ich das Statement mit dem ausgereiften Treiber ja gerade so witzig. Eig. sollte es diesbezüglich nicht zu Problemen kommen. Ich denke, da hat Nvidia seine Finger im Spiel, da man professionellen Photographen/Designern jetzt noch professionell teure Grafikkarte aufzwingen will, obwohl eine 100€ Geforce das selbe könnte.

TchiboMann schrieb:
Btw, wir beide mögen maybe wissen, dass sich die Quadro-Treiber von denen der Massenmarkt-Grakas grundlegend unterscheiden, für diejenigen, die dies nicht wissen, schauts nach einer Fahrlässigkeit seitens nVidia aus. Von daher würde ich da keine Witze reissen oder so, sondern wenn dann aufklären.
Wer sich wenig für Grafikkarten interessiert, wird sich wohl kaum bis Seite 3 im Kommentarthread eines Computerforums lesen ;)
Aber du hast Recht, ein an der richtigen Stelle gesetztes Smiley hätte meine Meinung deutlicher gemacht. Fanboys gibts ja hier zu Genüge, die sowas ernst meinen könnten :D
 
Zurück
Oben