Bericht Bericht: Nvidia GeForce 178.13

Mach mal bitte einen Screenshot (Druck Taste und dann in Paint einfügen).

Das ganze muss so aussehen:
nvphysxhsh.jpg


Mit PhysX Prozessor sind die AGEIA Karten gemeint.
 
Bei mir ist der Treiber auch wieder runter. Beim surfen mit IE läuft meine GTX280 mit 3D Takt. Das geht nun mal gar nicht.

Gruß Wolf
 
bei mir is der treiber auch gleich wieder runtergeflogen masieve grafigfehler bei battlefield 2142 und battlefield 2 bishin zum schwarzen bildmomenten hab den vorgänger wieder draufgebügelt 177.83 da war alles wieder gut komisch:freak:

(2x ZOTAC 8800 GTS-512 im Sli verbund auf 780i)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd das Ding wohl auch wieder runterschmeißen.
Seitdem ichs drauf hab bekomm ich andauernd Bluescreens wenn ich Crysis Warhead SCHLIEßE. Dunno wärend dem Spiel läufts wohl nur 70% der closes enden mit einem bluescreen nv4_displ.dll oder irq_not_less_or_equal....
8800GTX SLI auf 780i
 
Mit dem 175.19 kam ich im 3dmark 2006 (freeware) auf über 13'000 Punkte. Mit dem Neusten 178.13 nur noch auf 11'000. Ist das normal? Habe eine ASUS 8800GT/512MB(G92) und Vista Home Premium.
Gruss Jpw
 
Habe auch das Problem,das die digitale Farbanpassung unter XP nicht funzt.Mit dem 177.41 gings noch ohne Probleme.Ansonsten aber keinerlei Probleme bis jetzt mit Abstürzen in Games.Unter Vista 64bit Ultimate funzt der Treiber einwandfrei(incl.Farbanpassung)

Jemand hier,der eine Lösung für den Treiber mit der Farbanpassung unter XP parat hat?Feintuning möglich?Ansonsten werde ich wohl unter XP wieder den 177.41 installieren müssen.

-------

TheNameless schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ist ja nicht schwer zu verstehen.Wenn die Meldung da steht "Kein PhysX Prozessor installiert" bezieht sich das ausschlieslich auf zusätzlich installierte Karten der Firma Ageia.Deswegen ist ja auch zusätzlich der Punkt GeforcePhysX vorhanden.Der ist automatisch aktiviert ab den G80 Chips.

Greetz

PS. Sollte ich da doch was falsch verstanden haben so bitte ich um Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
wolf-cottbus schrieb:
Bei mir ist der Treiber auch wieder runter. Beim surfen mit IE läuft meine GTX280 mit 3D Takt. Das geht nun mal gar nicht.

Gruß Wolf

Habe das selbe Problem. IE aus: 300Mhz/100Mhz, IE an: 700Mhz/1150Mhz.

Hab auch eben den IE8beta2 drauf gemacht, aber wie zu erwarten keine Besserung.

Werd wohl auch wieder n älteren draufmachen müssen, die 10°C mehr im Dauerbetrieb
sowie den Energieverbrauch würd ich mir gerne ersparen!

Ne Frage: welchen älteren Treiber können mir die Besitzer einer GTX280 empfehlen?
Bei meinem vorherigen Treiber (177.92beta) hatte ich wenn ich mich recht errinere dasselbe Problem.

Danke,
deac
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich soll denn neuen treiber drauflassen oder denn alten draufmachen?

hab ne geforce 9600gt
 
Turbo007 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du hast diesen Satz wohl falsch verstanden.Klar weis ich das alle GF8xxx Karten PhysX unterstützen.Deine 8600GT ist nichts weiteres als die G84er Reihe:freak:

Der G80 war also die erste Baureihe von Nvidia die mit PhysX umgehen können.(Die 8800 GTS/GTX/Ultra kamen soviel ich noch weis als erstes auf den Markt.Erst danach folgten die abgespeckten Version ala 8500/8600)

Greetz

-------

@juledeac


Also ich habe jetzt zumindest unter XP wieder den 177.41 WHQL drauf und der ist wohl zur Zeit der beste Treiber für die GTX 260/280.Aber wie du weist verhält sich das bei jedem PC anders wie gedacht.Probier ihn halt mal aus und poste deine Erfahrungen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ist das normal, dass die demos von PhysX net mehr laufen? Einstellungen sind bei mir so, wie in Post 22 angegeben. Wenn ich aber ne demo starten will, tut sich nix. Oder muss ich die dinger wieder extra installieren??

Mfg Matti
 
hm, eben funzten noch die ersten zwei demos, jetzt tut sich nix mehr... Muss ich das verstehen??

Mfg Matti

Edit

jetzt scheints zu gehen..himmelherrje..^^

stelle aber fest, dass ich eine Cpu Auslastung von 50% hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, hab jetz mal den 178.13 runtergeschmissen und wieder den letzten WHQL Treiber draufgemacht.
Den 177.41. Und siehe da: die Probleme sind verschwunden. Karte taktet schön auf 300/100Mhz, auch bei geöffnetem Internet Explorer :)
Dazu hab ich einfach die neueste Physx-Software 8.09.04 einzeln installiert.

GPU-Temperatur jetzt im Idle bei angenehmen 47°C und nicht wie zuvor, als ich den IE offen hatte bei fast 60°C...

Kann den 177.41 also nur empfehlen. Werde erst auf nen neuen umsteigen wenn die Probleme behoben wurden.

deac
 
Jo, hab den auch mal raufgeschmissen und siehe da. Meine Asus taktet seitdem runter. auf 300/600/100(laut evga precision tool) im Windowsbetrieb. Unter Last werden´s dann wieder 650/1400/1150. Also lass ich den Treiber auch drauf, will ja unter Windows nicht sinnlos die Grafikkarte fordern. Allerdings taktet die Karte wieder hoch, wenn ich Dreamscene ausführ. Als ob das grafisch so anspruchsvoll wäre ^^. Also, kommt nur nen Hintergrundbild zum Einsatz, damit wäre das "Problem" dann auch geklärt. Danke juledeac für den Tipp.

Mfg Matti
 
Hatte auch das problem mit meiner GTX 280 das die immer Im 3D-Modus lief mit dem 178.13, hab jetzt wieder den 177.41 drauf und läuft wieder alles Super.

3D-Modus takt ist 756-1620-1300, bischen viel für den desktop oder!

Mfg Beko
 
joah, würd ich behaupten@hohe Taktung.
Liegt viell. daran, dass du deine Gtx 280 übertaktet hast?

übrigens, wer ein Problem mit Grid und den 178.13 drauf hat, sollte den wieder runterschmeißen. Denn mit dem 178.13 ist bei mir Griß bei jeder Gelegenheit abgeschmiert, mit dem 177.41 scheint es wieder zu laufen. Werde Grid im Laufe des Abends weiter "testen" ;)
Frage mich so langsam auch, wie der 178.13 ne WHQL bekommen konnte..

Mfg Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben