Quad-core schrieb:Für ältere Grafikkarten zb GTX200b gibts oben drauf einen massiven Leistungseinbruch , hätt ich nicht gedacht .
Das wird sich nie ändern. Dann würden gerade in der Computerperipherie alle Pleite gehen.
Gleiche schon für Fermi 100. 480/470 Gtx.Da laufen einige spiele schon schlechter als mit dem 296.10/295.73.Man packt den Treiber drauf macht Fraps an und die Frames purzeln ohne Grund.Ein unwissender würde sagen:"Jetzt ist es wieder so weit sich eine neue Graka zu kaufen".Obwohl mit dem alten Treiber alles perfekt läuft.
Fing alles mit meiner 470 gtx soc bei dem 296.10 an.In fast allen spielen 0 unterschied zum 295.73.Blacklight Retribution wird sogar mit 1.8 fache geschwindigkeit boost angekündigt.In dem Fall war es aber so das ich in DX 9 oder Dx 11 20-30% frames verlust hatte.Ich hab den treiber bestimmt 50 mal installiert, hin und her und war sehr entäuscht.
Jetzt werden schon spiele so programiert (oder schon seit längerm) mit Treibererkennung.Da wird drauf hingewiesen das der Treiber zu alt ist.Der grösste Schwachsinn und Geldpolitik , ever.Spekulativ könnte ich jetzt sagen:Irgendwann wirst du mit einem 6 Monat alten treiber irgendwann das spiel nicht mehr spielen können".Das wär natürlich Unzumutbar.Unzumutbar ist für mich aber auch, daß älter treiber die Monate erst nur zurückliegen, ausgegrenzt werden.Bei den meissten Menschen sorgt dies für verwirrung und Panik so das sie sich eine neue Graka kaufen, da halt der neue Treiber wie das Spiel vorgibt aufeinmal nicht mehr so gut läuft.
Was da hinter steckt, könnt ihr euch da selber einen Reim drauf bilden.
Zuletzt bearbeitet: