Bericht Bericht: Nvidia GeForce 301.42 WHQL

@caryaner: jetzt machst du aber genauso mit dem Fanboy-Geblubber weiter. Alles was du da so von dir gibst, kann dir mit einer AMD genauso passieren. Wenn AMD einen Bug nicht fixt, bleibst du auch "auf deiner Karte sitzen", oder etwa nicht?
AMD und Nvidia haben beide gute Treiber, besser oder schlechter gibt es da nicht, dafür hat halt jeder so seine Vor- und Nachteile.

@Jakxx: hab zwar eine GTX 570 aber der Treiber läuft bei mir problemlos, taktet alles korrekt.
Was ich generell empfehlen würde bei Probs: den Treiber plus alte Reste komplett entfernen und nochmal neu drauf installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Kann es sein dass die Karte sich nicht mehr heunter taktet?

Meine GTX560ti bleibt dauerhaft im P0 performance state... anstatt sich runter zu takten

hatte ich auch. nach reboot wieder ok
 
Mit 301.41 WHQL lässt sich die Grafikkarte bei mir schlechter undervolten, mit 296.10 WHQL sieht es dagegen besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Beide Seiten haben ihre Bugs. aber bei AMD wartet man nicht 1 Monat drauf. Da kommt vorher immer ein Hotfix. Bei Nvidia ist mein Kollege am fluchen mit seiner GTX 560TI. In Risen 2 sehr viele Grafikfehler.
 
jamira1976 schrieb:
...In Risen 2 sehr viele Grafikfehler.
...und es ist sicher, daß das ein Treiber-Bug ist? Also haben alle GTX 560ti diesen Fehler?
 
die Bugs können auch von GK zu GK anders sein oder bei der ein oder anderen nicht auftreten weil anderer GPU ist.eigentlich müßte das Bug Risiko recht gering sein weil es gab ja lange genug eine Beta davon .
 
Mich würde ja erst einmal interessieren, warum die Installation bei mir (GTX570) immer mit einer Fehlermeldung abbricht (wenn ich mich recht erinnere: _Setup konnte nicht blablablub)
 
Danke für den Test.

Für mich interessant. Ich besitze eine gtx 570 und kann jetzt noch ein paar Frames aus meinem Lieblingsspiel Skyrim rausholen.
Vorallem freut mich das für das neue DLC :)
 
Hallo

@Wolfgang

Eine deutlichere und treffendere Sprachwahl wünsche ich mir mal wieder. Nehm ich den Treiber oder nicht?

Wirkliche Neuigkeiten gibt es über den GeForce 301.42 nicht zu berichten. Der Treiber vereint primär sämtliche neuen Features sowie Grafikkarten unter einem Hut. Adaptive Vsync, FXAA sowie der FPS-Limiter lassen sich nun mit allen GeForce-Karten nutzen.
Die PhysX-Softwareversion liegt weiterhin bei „9.12.0213“ – auch dort hat es also keinerlei Änderungen gegeben


Was sind wirkliche Neuerungen?? Entweder gibts neues oder nicht. Und ja es gibt neues..


..
auch dort keinerlei Änderungen

drüber steht doch die Änderung! (AA, Vsync,FPS-Limiter)


Danke, Wunschkonzert ende.

mfg
 
usopia schrieb:
...und es ist sicher, daß das ein Treiber-Bug ist? Also haben alle GTX 560ti diesen Fehler?

Schau in die Kochmedia-Foren. ALLE Nvidia-Nutzer haben die Probleme.
 
genau so blöd wie viel derbe Probs mit Diablo 3 haben. Auf beiden Seiten
 
Ich würde mir wünschen, das am Anfang dieser offiziellen Treiber-Threads eine Umfrage stünde, wo man ablesen könnte:
- bei mir läuft dieser Treiber fehlerlos
- bei mir läuft dieser Treiber nicht fehlerlos
- in diesem Treiber sind neue Fehler im Gegensatz zum Alten aufgetaucht
- in diesem Treiber sind Fehler des Vorgängers verschwunden.

Der Bericht is ja nett aber eine Installation scheint bei vielen ja immernoch russisches Roulette zu sein und der Bericht bildet auch nicht die Palette der Nutzer ab.

Bevor ich mich also jedesmal durch die Seiten Fachsimpelei lese, wäre eine Ampel am Anfang vielleicht mal ganz nett.

Meine Frage in diesem Thread geht nun natürlich erstmal unter. Das ist auch nicht so ganz prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch jemand mit dem error? was tun?

nvgtuwa.png
 
Dr.Duschlampe schrieb:
Alles klar. Nicht nur hier häufen sich die "Failermeldungen".
Würdest du überall hinschreiben, dass alles Fehlerfrei läuft? Bei mir tut es das nämlich.
Wenn von 10 Nutzern Einer ein Problem hat, sucht er nach der Lösung und schreibt das auch im Forum. Wenn du jetzt suchst, findest du diesen Beitrag, von den anderen 9 Leuten, bei denen alles Fehlerfrei funzt findest du nichts.

Klar gibt es für die alten Generationen kaum Änderungen, aber ich habe jetzt adaptive Vsync, FXAA und den FPS Limiter dazu bekommen, ohne dass sich bei den Frames etwas geändert hatte oder Fehler auftauchen.
Neue GPU Generationen haben am Anfang immer Probleme, egal ob AMD oder Nvidia. Early Adopter sind halt immer die dummen, erst bezahlen sie mehr, dann läuft nicht alles rund.
Meist liegts aber daran, dass das System zugemüllt ist, oder sich sonstwas beißt.
Bei den Tests die man findet werden immer einfache Systeme mit einem frischen Windows Image genutzt, da gibt es praktisch nie Probleme.

Auch ist es nicht so, dass man zwangsweise den neuesten Treiber braucht. Bei den letzten drei WHQL Treibern hat sich praktisch nichts getan. Jetzt kommen zum ersten Mal seit längerem wieder man neue Features dazu.
 
Bei mir gibts mit dem neuen Treiber "Flakkern" im Spiel TERA. Musste den alten Treiber wieder installieren. Scheine damit auch nicht allein zu sein.
 
Jakxx schrieb:
Kann es sein dass die Karte sich nicht mehr heunter taktet?

Meine GTX560ti bleibt dauerhaft im P0 performance state... anstatt sich runter zu takten

Scheint bei mir auch so zu sein. Auch nach Neustart nicht weg. Mein vorher genannter Fehler bleibt auch.
 
Sidewinder9000 schrieb:
Einmal mehr erschreckend, wie schwach die beiden Top-Karten von Nvidia bei Metro 2033 abschneiden :rolleyes:

Leider ist da treiberseitig nix zu machen - GPGPU ist nun mal AMDs Territorium ;)


Ich hätte gerne ne Quelle dass die 4a Engine von Metro GPGPU lastig ist.Gibts da irgendwas ?

Dann brauch man also auch nicht auf treiberfixes in den laufenden Monaten hoffen in punkto metro.

Wäre wohl besser dann auf ne gk110 zu warten.



@generell

Pollfunktion in solchen threads (treiber läuft etc....) wäre sehr nice.
 
Zurück
Oben