News Nvidia bringt offiziellen WHQL-Treiber 175.16

Finde ich gut von Nvidia dass sie wieder mal einen "offiziellen" an den Start bringen. Jetzt ist meine Frage: Warum hab ich den alten WHQL-Treiber (vom November oder so) trotz Installation des Neuen im Windows Update (der nervt :D ) Ist das bei euch auch so ? Ich habe Vista Home Premium x64

Kann die Probleme bestätigen: 8800 GTX Vista 64

Crysis 1.2 reproduzierbare Abstürze wenn ich ins Windows wechseln will bzw. Fenstermodus

Bei den Benchmarks werden die Hälfte der FPS angezeigt nur noch 15FPS AVG in Very High. Oder der Benchmark startet gar nicht.
Fraps zeigt allerdings im Game selber 29FPS an(das stimmt auch), vorher mit dem alten Treiber waren es mehr ca. 32FPS.

Nicht installieren auf fix warten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem 175.16 keine Probleme - 8800GTS 640 ( OC im Bios ) mit Vista 32Bit.

@skalore
1. alle "vernünftigen" Fernseher haben seid über 10J S-Video Eingang ...
2. es gibt Adapter von S-Video auf Composite ...

Da hat Nvidia wohl die 8800 Ausbremseinheit nicht sorgfälltig genug getestet. Wer keine Karte aus der jeweils neuesten Serie besitzt (derzeit 9800), sollte besser keinen neueren Treiber installieren. Nvidia hat die blöde Angewohnheit "alte" Karten Schritt für Schritt (oder Treiber für Treiber) zu verlangsamen, damit die aktuelle Serie in Vergleichstests gegenüber älteren Serien besser da steht. Da die 9800 Serie quasi ein lauer Aufguß der 8800(G92) Serie ist, ist dieses mal die Verlockung für Nvidia wohl noch größer.

kann mich hier nur vielen Leuten anschließen, obwohl ich nichmal zocken, zickt die Installation rum. Diese hing irgendwann fest und auf dem TFT war garnichts mehr zu sehen, nach dem Duschen kam mir die tolle idee nen bisschen TV zu schauen und "oho" da war mein Desktop. einfach mal Primere und Sekundere Anzeige vertauscht, bravo da muß man auch erst drauf kommen und sowas bekommt nen WHQL? da kann ich ja gleich beta Treiber nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir BlueScreen nach Installation in Windows XP SP2 mit ner MSI 8800GT OC wie die Beta, schade hatte mich drauf gefreut mal n neuen Treiber am laufen zu haben.

warum steht wieder nirgends etwas von der 9500M GS
man hab ich so ne exotische Grafkkarte...?

Ich kaufe mir doch nicht extra ein neuen tv damit ich einen s-vid eingang habe! Dasselbige mit dem Adapter! Wieso alles kaufen wenn es doch vorher mit einer 8800 gts 320 mb alles ging? Du kannst ja dein Geld zum Fenster rauschmeißen, ich tu es nicht!

@Salti
Nein, aber ein Notebook ...
Entweder den Treiber (.inf) modifizieren, oder auf der Homepage des Hersteller suchen ( bringt meistens nichts )

Scheinen ja recht viele hier Probleme mit dem Treiber zu haben. Also ich habe gar keine Probleme mit dem Treiber, funzt wie immer alles 1A. Habe ne 8800 GTX und Vista x64.

@skalore
Wenn du dir die 3€ für den Adapter nicht leisten kannst ...
Kannst dich natürlich auch beim Hersteller deiner Grafikkarte beschweren, dass sie ein 5Cent Teil nicht beigelegt haben.

Hab das Teil gestern mal auf meinem PC (XP32 mit 8800GTS 640MB) installiert. War recht seltsam: nach dem Neustart hat Windows erstmal ewig gebraucht - ich dachte schon der Rechner hat sich aufgehängt. Nach einer Weile kam er dann doch. Danach war keine WLAN Verbindung mehr mit meinem Fritz! WLAN Stick möglich. Nach einem weiteren Neustart wurde de FRITZ! Stick dann als neue Hardware erkannt?! Ausserdem bilde ich mir ein, dass Windows jetzt doch eine Ecke länger zum Starten braucht. Spiele habe ich seither noch gar nicht probiert, aber die anderen Kommentare stimmen mich nicht gerade optimistisch... auf meinem Vista 64bit auf der gleichen Hardware habe ich es noch nicht probiert. Mit den alten WHQL Treibern und auch beim Updaten hatte ich bisher nie Probleme gehabt.

paar mehr FPS und keinerlei Probleme. Besseres TV Menü,
und für die die es brauchen sogar wieder 3D Brillen Unterstützung.

Guter Treiber.

achja hab ne 8800GT (leichtes OC per Treiber) und Vista x32

Zuletzt bearbeitet:
leisten kann ich ihn mir.
Aber dein 3 euro adapter wird sich eher auf "sinnige" 20€ oder mehr behaupten (http://www.google.de/products?q=fba...org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1) -.- Ein billig adapter können die Kartenhersteller ruhig in ihren Taschen lassen. von billigen asia-produzierten-ramsch lass ich jedenfalls die Finger! Wer billig kauft , kauft meistens zwei mal!

Aber lassen wir das, du gibst anscheinend dein geld gerne für sinnloses aus. Wie ich merke. Ich nicht!! Spätestens wenn ich ihn mir wirklich kaufen sollte und in x wochen ein beta rauskommt der composite unterstützt hab ich wieder geld zum fenster rausgeworfen! Aber sowas scheinst du nochnet zu verstehen oder du bekommst alles von mami und papi zugeworfen!!

Und falls du es nochnicht bemerkt hast es gibt ein neues commentsystem was sinnlose extra"comments" an andere usern überflüssig macht! Du kannst jetzt comments antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ziemliche Performanceprobleme mit dem neuen z.b bei Crysis oder Battlefield 2 massig Lags habe wieder den alten draufgespielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marple schrieb:
Da hat Nvidia wohl die 8800 Ausbremseinheit nicht sorgfälltig genug getestet. Wer keine Karte aus der jeweils neuesten Serie besitzt (derzeit 9800), sollte besser keinen neueren Treiber installieren. Nvidia hat die blöde Angewohnheit "alte" Karten Schritt für Schritt (oder Treiber für Treiber) zu verlangsamen....

Das kann richtig sein. Wahrscheinlich ist aber, dass Nvidia sich nicht um alle Serien in vollem Umfang kümmern kann, was eher in der Natur der Sache liegt. Aber, ich wollte den Treiber 175.16 gerade testen (noch keine Spiele), da verabschiedete sich Vista x86 mit einem schwarzen Bild. Als Fehler gab Vista einen Hardwarefehler meiner 8800GTX KO an:lol:. Also kompettes Image wieder zurückgespielt und damit bleibe ich beim Treiber 169.25 ohne weiter darüber nachzudenken.

Dreiste Lügen sind nicht so toll.

Nvidia bremmst keine alten Karten. Das ist einfach eine Lüge ohne Rückhalt oder Beweis.

Allein das Wort "Aufguß" zeugt von Unwissenheit.

Kann das nur bestätigen - installiert hochgefahren und sofort - schwarzer Bildschirm - 175.16 hab auch ne 8800 GTX - allerdings bekomme ich nicht mal ne Fehlermeldung..

nebenbei ist für mich die 9800 Serie in der Tat auch ein lauer Aufguß - ohne weiter drüber diskutieren zu wollen.. :-)

Zurück
Oben