News Nvidia bringt offiziellen WHQL-Treiber 175.16

Lies doch mal genau... sie haben gesagt das sie es machen wollen, aber noch ist es nicht geschehen... Sie lehnen es nicht ab!

ich installier auch meist den neuen treiber drüber ohne den alten zu entfernen und hatte auch noch nie damit probleme... so what... :)

Drivecleaner ist nie nötig, der zerschiesst nur das ganze System.

Entweder Format C oder einfach deinstallieren. :)

kann es sein, dass dieser treiber (175.16) auch erst als Beta erschienen ist und dann erst WHQL-zertifiziert worden?

Meines Erachtens nach gibt es immer erst einen Beta Treiber und wenn du die News gelesen hättest würdest Du es auch erkennen, was Deine Frage in diesem Sinne überflüssig macht.

Wieso sollen da Treiberreste übrig bleiben?.. Der Treiber entfernt bei der Installation doch selbstständig die alten Dateien.. naja egal.

Mal angucken.. hab immernoch den 169er WHQL drauf

nein, es gibt nicht immer erst einen beta-treiber.. abgesehen davon, ist in dem beitrag die rede vom 175.12, welcher zweifelsohne ein betatreiber ist.. allerdings habe ich auf meinem rechner einen 175.16 welcher nicht WHQL-verfiziert ist im Einsatz, woraus ich schließe, dass der 175.16 zuerst auch als beta rausgegeben wurde..
ich versuche nur gerade durch diesen dschungel an treibern durchzublicken.. wenn du den überblick hast, dann antworte einfach auf meine frage statt sie als überflüssig abzustempeln (zumal du sie ja nichtmal richtig verstanden hast)

"never touch a running system"

diesen satz halte ich in der heutigen welt für total überholt.

für privatanwender braucht man updates damit zeug überhaupt läuft bzw schneller (z.B. spiele)

und bei server kann man es sich auch nicht mehr leisten ohne updates zu fahren dank sicherheitslöcher.

Mein Arbeitskollege sprach davon, dass er irgendwo gelesen hätte oder womöglich nur selbst spekuliert (was ich eher glaube), dass er sich besonders gut für die 8800 GTX gut eignet. Er hätte mit dem Treiber im Vergleich mit seinem Alten (wußte nicht welchen er zuvor hatte) 300 Punkte mehr im Vantage erreicht.

Kann das einer bestätigen?

Yo, die Zeiten von Drivercleaner sind meiner Meinung nach vorbei. Die aktuellen Installer von nVidia laufen meiner Erfahrung nach sauber. Mit DriverCleaner hatte ich im Bekanntenkreis auch schon ein zerschossenes System. Ich benutze ihn jedenfalls nicht ^^

Ja. Es gab GeForce Beta 175.16 seit einer Woche und jetzt gibts den selben als WHQL Treiber. Unterschiede gibt es keine.

Im Vantage bringt der Treiber bei vielen etwas. Bei meiner G80 GTS mit 320MB ist die Performance bei vielen Spielen besser geworden (Assassin's Creed, Crysis, CoH, Lost Planet, STALKER, WiC). Keine Ahnung ob der bei allen G80 Karten etwas bringt.

Einfach testen und notfalls wieder den alten installieren.

Nur bei den G92 Karten der 8er Reihe ist das technisch möglich. ;)
Die G80 Karten haben 'nen alten Videoprozessor, der das alles nicht kann.

Yay, nach ca. 6 Monaten mal ein neuer Treiber, Respekt, Kaffeepause ist um.

So werden natürlich alle GeForce-9000-Karten unterstützt, inklusive der neuen GeForce 9600 GSO, von der es in Kürze auf ComputerBase ein ausführliches Review geben wird.
Alle Diagramme mit einer 8800GS einfach zu 9600GSO umbenennen und noch ein HybridSLI-Bench, fertig, ist schließlich fast alles von nVidia zur Zeit nur son Müll-Remake.

Die ist deshalb größer, weil nicht nur englisch sondern auch alle anderen Sprachpakete dabei sind.

Hab den treiber schon installiert, is auch von der performance her besser als der alte whql. Aber dafür friert jedes mal wenn man alt + enter in einem spiel drückt der Rechner ein und nach ner viertel stunde film schauen ging der rechner auf einmal komplett aus als ob man den stecker gezogen hätte. mit dem alten whql funzt das alles.

Is das bei euch auch so? (vista x64!)

Genau das Problem gabs schon mit der 175.12 Beta und hat hier wohl auch den Weg in die Final gepackt. Vorher flackert auch kurz der Monitor und dann ist es so, als ob man den Monitorstecker gezogen hätte. Habe eine 8800GTS

Schade eigentlich.

Zurück
Oben