News Nvidia bringt neuen Notebook-Treiber

Wie bekomme ich eigentlich einen Grafikkarten-Notebooktreiber auf mein Notebook wenn dieser nicht durch den Hersteller freigegeben ist. Bei mir gibts da immer ne Fehlermeldung!

Wie alle Nvidia "Notebook" Treiber, funktioniert dieser ebenso nicht mit meinem One Notebook http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3053

Wobei das mit One nichts zu tun hat, auch mein Altes Asus G1 mit nvidia grafikkarte wurde vom Installer wie gewohnt abgelehnt.

Grund auch hier "Keine kompatible oder unterstütze nvdia Hardware gefunden"
Solche treiber funktionieren grndsätzlich nur mit der modded *inf bei mir. :freak:

Deswegen werd ich zukünftig auf Ati umsteigen, um vernüftigen und offizielle Treiberunterstüzung zu erhalten und nicht immer diese fusch treiber runterladen zu müssen.

M3phist0 schrieb:
Wie alle Nvidia "Notebook" Treiber, funktioniert dieser ebenso nicht mit meinem One Notebook http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3053

Wobei das mit One nichts zu tun hat, auch mein Altes Asus G1 mit nvidia grafikkarte wurde vom Installer wie gewohnt abgelehnt.

Grund auch hier "Keine kompatible oder unterstütze nvdia Hardware gefunden"
Solche treiber funktionieren grndsätzlich nur mit der modded *inf bei mir. :freak:

Deswegen werd ich zukünftig auf Ati umsteigen, um vernüftigen und offizielle Treiberunterstüzung zu erhalten und nicht immer diese fusch treiber runterladen zu müssen.

Hast Du es schon mal über den Hardwaremanager und Treiberaktuallisierung versucht. Dort alles per Hand eingeben und aus der angebotenen Hardwareliste den, oder einen ähnlichen Grafikchip ausgewähen. So läßt sich mancher Treiber auch überlisten.

Ich habe jetzt seit gestern mir das Vista 64 bit installiert und den neuen Treiber installiert. Vorher unter Viste Leistungsindex 3,6 jetzt 2,6. Toller Mist. :(

also die neuen treiber klappen mit fear2 ganz gut alles flüsig auf dem laptophabe aber auch leistungsklasse 5,4

außerdem nimmt der Anteil der Spiele Notebooks immer mehr zu...
So jetzt Vergleich mal dein Beispiel mit der Anzahl an Netbooks die zugelegt haben .. da sind deine Gaming-Notebooks ein Mini-Mini Beispiel dagegen. Mag sein das Gaming-Notebooks ebenfalls zulegen .. aber die Zahl ist noch immer rel. gering, wenn man sich den Komplettmarkt anschaut.

Werd heut Abend auch mal die Performance testen (mit ner 8400M GS). Dein Performancegewinn ist überaus hoch ..

Heiko1984 schrieb:
Ich habe jetzt seit gestern mir das Vista 64 bit installiert und den neuen Treiber installiert. Vorher unter Viste Leistungsindex 3,6 jetzt 2,6. Toller Mist. :(

denk das liegt an irgendein gerät, chipsatz treiber ,flashkartenleser....oder andere. solltest mal alle geräte die du nicht brauchst, deaktivieren oder versuchen einen anderen treiber (auch die standard treiber von vista und vista update nehmen). hatte selber ne bremse mit sp1 im system amilo 2548 . verursacht durch den flashkartenleser. hatte nach dem sp1 nur noch die hälfte beim winrarbenchmark. nach dem deaktivieren des flashkartenleser habe ich jetzt 50 punkte mehr wie ohne sp1.

Also ich hatte kein einziges gerät über windows update gefunden. musste alle treiber selber aus dem netz suchen. Das mit dem deaktivieren habe ich schon versucht da ich bei einem kollege das gleiche problem mal hatte. Aber es hat nichts gebracht.

Jaood schrieb:
@ TheGreatMM

Darf ich fragen welchen Treiber du vorher hattest? Die Mehrleistung ist ja echt krass..
den Originalen 2 Jahre alten Treiber von Samsung... Schaut man da in die Ini rein, offenbart sich eine arsch alte Nvidia Version 140.x

Holzmichi schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht. Bei "LaptopVideo2Go" gibt es die originalen Treiber in extrahierter Form und es ist lediglich notwendig, die in jedem Beitrag zum Download bereitgestellte "Modded Inf" in den Installationsordner zu kopieren und anschließend das Setup auszuführen. Was ist da für den "Normalo-User" bitte nicht zu vertreten? Die Fähigkeit, sich die Anleitungen auf der Seite durchzulesen, ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Kling mich mal ein: Bei mir führte das zu Problemen (z.B. automatische/manuelle Helligkeit des Displays etc), weswg. ich den Originalen Treiber s.o. nehmen musste.

Drachton schrieb:
So jetzt Vergleich mal dein Beispiel mit der Anzahl an Netbooks die zugelegt haben .. da sind deine Gaming-Notebooks ein Mini-Mini Beispiel dagegen. Mag sein das Gaming-Notebooks ebenfalls zulegen .. aber die Zahl ist noch immer rel. gering, wenn man sich den Komplettmarkt anschaut.
was hat das mit dem Thema zu tun? also ich bin froh, das Nvidia eigene NB Treiber veröffentlicht.

@ TheGreatMM

Nochmal zu deinen Benchmarkergebnissen. Ich schätze eher bei deinen alten Werten lief was schief im System trotz alten Treibers.
Ich hab jetzt auch seit kurzen ein Notebook mit 8600GT und das hat im 06er mit etwas GPU OC über 5000Punkte.

was hat das mit dem Thema zu tun?
Ist das nich offensichtlich?
Schonmal ein Gaming-Netbook gesehen? Ergo sind hier zu 99% Onboard-Chips verbaut denen eine Leistungssteigerung für Office vollkommen egal is. Das wofür sie benutzt werden, läuft auch mit nem älteren Treiber. Das Highend dagegen interessieren Leistungssteigerungen wohl eher -> daher sind für Highend-Notebooks aktuelle Treiber interessant. Dem Rest dürfts eher nach never touch a running system gehen.

edit: Guck dir einfach mal die Umsatzzahlen für Netbooks in letzter Zeit an, dann rechne noch Low-Mid End Laptops hinzu - jetzt kannst du dir ausrechnen wieviele Highend-User davon betroffen sind wenn es nur wenig aktuelle Notebook-Treiber gibt - ziemlich wenig. Kein Wunder also, dass Nvidia andere Prioritäten setzt

Zuletzt bearbeitet:
@ Steuerzahler

Danke für deinen Tipp!
Auf diese Art und Weise ist es mir erstmals gelungen, einen originalen Nvidia Notebooktreiber ohne modifizierung der inf-datei zu installieren.

Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum die installation eines nvidia notebookstreibers auf regulärer art nie funktioniert hat, weder auf der GO 7700, 8600M GT oder 9800M GTX.

Wie ist das denn bei euch sonst?

Cartman999 schrieb:
In meinem MacBook Pro steckt eine Geforce 8600M GT. Funktioniert der neue Treiber mit meiner Karte? Hat meine Grafikkarte einen G92 Chip?

ähm Nein?!

Es geht hier um die Windows Treiber.

Ich hab aber Vista per Bootcamp installiert. Darf ich diesen Treiber auch nicht installieren wenn Vista und Leopard auf dem Laptop sind?

Warum gibt es den nicht für Sonys VAIO Serie?
Ich habe hier ein Notebook mit 8400M GT, das noch mit einem 101er läuft. Einen neueren gibt es von Sony einfach nicht.:mad:

Schon mal installieren versucht?
Kann bei mir auch die neuen nVidia Treiber installieren, und das trotz dessen da steht das mein Vostro1310 nicht unterstützt wird - aber Grafikkarte sitzt die gleiche drin wie bei tausend anderen.

Also ich hab jetzt mal den Unterschied zwischen 179.28 und 179.48 mittels 3D Mark03 (ging mit DSL Light am schnellsten zu ziehen) getestet. Ich würds als ernüchternd bezeichnen :)

179.28 @ 8400M GS

179.48 @ 8400M GS

edit: Natürlich laufen beide anstandslos auf dem nicht freigegebenen Dell Vostro :p
edit2: Das man nen größeren Performance Sprung von nem älteren Treiber zu diesem hat, ist aber sicherlich möglich. Ich test später noch nen älteren Dell Treiber.. mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich warte seit Jahren auf einen unmodifizierten Treiber für meine Nvidia Quadro Go 1400.
Diese scheint aber wieder nicht dabei zu sein, so wie alle Quadro Go Karten.
Hat einer den Treiber mit so einer Karte am laufen oder doch wieder nur einen modifizierten
verwenden?

Danke.

mfg m.

Zurück
Oben