News nVidia bringt neuen ForceWare-Grafiktreiber

Hallo, habe auch ein Problem. Nach Installation des Treibers startet Windows überhaupt nicht mehr (Windows XP).

Black Hammer schrieb:
Hallo, habe auch ein Problem. Nach Installation des Treibers startet Windows überhaupt nicht mehr (Windows XP).

Gehe in den abgesicherten Modus und entferne den Treiber...:freaky:

Hi Leute,

nachdem ich nun ein bisschen gegoogled hab, muss ich mich doch mal an Euch wenden.
Seit ich die GeForce 6150 hab, hab ich in Need for Speed: Most Wanted massive Probleme mit der Performance. Dies hat sich jetzt auch nach dem 81.98 nicht gebessert. Flüssig läuft das Spiel nur auf 800x600 auf niedrigster Detailstufe. Das kanns doch nicht sein?!
Woran kann das noch liegen?

MfG
Basti

Hallihallo ;)

Ich habe seit neustem das gleiche Problem wie Black Hammer!

Ich musste wegen eines Defekts meine ATI RADEON 9800XT zur Reparatur einsenden und war darum gezwungen, meine alte NVIDIA TI4400 von ASUS einzubauen.

Vorgehen:

- Treiber im Windwos XP Pro über Systemsteuerung-->Software DE-Installiert
- Dann im Abgesicherten Modus gestartet und Drivercleaner ausgeführt!
- Die ATI karte ausgebaut, die NVIDIA reingehaun
- System neu gestartet, und die Standart VGA Treiber durch die neueste Version der OMEGA DRIVERS ersetzt (Detonator)

Ergebnis:

Wenn ich nun das System hochfahre, beginnt schön alles an zu drehen, rattern usw ;) aber nach ca 3sekunden, unterbricht sich die Bootesequenz von selbst!
Lüfter drehen alle, ausser die am Prozi und an der Grafka net. Aber die am Gehäuse drehen sich weiterhin. LED vorne beim Gehäuse leuchtet auch. HD aktivität --> keine
Kennt jemand das problem? Oder hat jemand irgend ne idee? Aber bitte nicht solche tips geben wie; nimm die kiste auseinander usw =) hab keinen bock nen wochenende daran zu sitzen.
Übrigens......nach 10 Versuchen schaff ich es manchmal die Kiste zum laufen zu bringen....

Mein Sys:

Pentium 4 2,6GHz
Asus P4PE 533MHz
Nezteil Azona (weiss nicht mal wie man es schreibt =) ist auf jeden fall 400-450W wenn ich mich net täusche)
Grafik: Nvidia Asus TI 4400
2 x Kingston 512MB RAM

danke schon im Voraus0

@ron: was stellst du dir denn so unter einem Grafikbeschleuniger vor?

@eX0-: Das Problem, das du hast, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht auf einen Treiber zurückzuführen. Und doch, du solltest die Kiste aufmachen. Wenn noch nichtmal die Lüfter anspringen, hast du ein Problem mit dem Stromversorgungsmanagement, entweder im Netzteil, oder auf dem Mainboard.

Ja mein Freund hat so ein Spiel da steht dann.. sie benötigen einen Grafikbeschleuniger,wenn er das Spiel starten will. Ich denke mal da ist ein neuer Treiber mit gemeint aber sicher bin ich mir nicht. Das Spiel heißt UEFA Champions League 2006/2007 oder so.. weiß nich genau..aber vielleicht hilft euch das weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nein, das hast du falsch verstanden :p, der Begriff "Grafikbeschleuniger" stammt noch aus den Zeiten, als viele Grafikkarten noch keine 3D-Befehlssätze unterstützt haben. Heutzutage gibt es nur noch ganz exotische onBoard-Teile, wo diese Unterstützung fehlt.

UEFA 2006/2007 und Nvidia 6300, hm, wenn das nicht gescheit läuft, muß man wohl entweder die Grafikeinstellungen runterschrauben, oder die Grafikkarte austauschen (so richtig der Ferrari ist eine 6300er dann auch nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
öhm, jo, zu schnell auf antworten gedrückt.... :p

editiert !

Was in den seltensten Fällen schadet, is ein aktueller Treiber für die Grafikkarte (ganz besonders wenn noch ein M$-Referenztreiber sein Unwesen auf dem Rechner treibt)

Zurück
Oben