News Neuer offizieller ForceWare-Grafiktreiber

Lol ich bin zu Nvidia gewechselt (6800)weil die Spiele alle ohne Grafikbugs laufen sollen,haben mir auf jeden fall cumpels gesagt ,das mann auf nvidia Karten in keinen spiel irgend welche abstürze hat.
Und was ist ich hab jetzt mehr probleme als noch bei Ati zeiten ,flatout stürzt ab ut2004 genauso und und und.Bin wirklich enttaäscuht was nützt dir ps 3.0 wenn die gf68000 Serie müll ist ??
Genau garnichts,wenn Ati wieder von denn Futures gleich auf ist mit NV werd ich wieder ohne Kompromisse zu Ati greifen (r520),die sind einfach schneller.
Wer mir sicher wenn die X800 XT PE HDR ünterstüzen würde,würden die frames nicht so einknicken wie bei NV (von 80 auf 30 Frames)lächerlich.
Eine Nvidia Karte war defenitiv die Letzte,schon allein die AF UND AA performance ist ein Witz ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

BUUUH!
Meine (wenn auch alte) GF4MX440 kann auf einmal keine richtige Beleuchtung und Reflektionseffekte mehr. Seltsam... :(

passt nicht ganz zum thema! und wenn deine spiele abschmieren ist nicht immer deine Graka schuld, denn das mit den grafik Bugs stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere brauchte ati ewig um die treiber für far cry zu basteln

gacor schrieb:
Die sollten mal ne Lüftersteuerung in den Kontrollbereich integrieren, hab kein Lust sowas immer über ein anderen Anbieter zu regeln. Macht doch Sinn, so kann man bei bedarf nachjustieren, da ja nicht jeder ein schlecht gekühltes System hat.

welche Programme gibts denn dafür ? mir ist meine 5900xt auch viel zu laut

Zuletzt bearbeitet:
@ Accuface

Thx! ;)

Hab den Thread noch mal mit einer kleinen Beschreibung erweitert.

Aber trotzdem, ich würde mir ein noch unkomplizierteres Tool seitens nVidia wünschen.

Gruß

Ich wünschte ich hätte jetzt eine 6600GT im PC dann würde ich auch so wie ihr testen :p.

@Foofoo
FIFA2005 läuft mit dem neuen treiber einwandfrei!
@dominator
also ich spiele auch ut2004 und noch ne menge anderes zeugs aber es gibt hier (6800gt) null komma null probleme!
wenn ihr ned in der lage seid euren rechner vernünftig zu konfigurieren, dann kann nv auch nichts dafür!

naja....ich weiß schon iwe man einen rechner ordentlich konfiguriert etc....aer mit meiner 6800GT hatte ich auch shcon einige astürze, in UT2K4,dawn of war (aer das wurde glaube mit dem neun ofiziellen treiber gelöst).....naja, und halt noch ein paar grafikbugs, wie der in 3dmark05 zu sehen war, aber der ist jetzt mit dem treiber auch verscwhwunden.

ich will damit sagen,das die 6800 reihe erst richtig in fahrt kommt, wenn auch ordentliche treiber da sind.
Und das is jetzt hoffentlich passiert.

Auf meinem PC läuft der neue Treiber hervorragend. Dass die 6800er-Serie Probleme bereitet, konnte ich bisher nicht nachvollziehen (treiberseitig). Inzwischen waren sowohl der 61.77er wie auch der 66.81er bei mir im Einsatz - beide mit sehr guter Leistung und ohne Probleme (UT2k4, Far Cry, Doom 3, GTA Vice City, Morrowind, Panzers, CoD-UO).

zumindest die dvd hardware beschleunigung scheint wieder zu gehen (6800 ultra)...hatte vorher mit power dvd + hardwarebeschleunigung schwarzes bild...jetzt gehts wieder mit cpu auslastung max 4%. vmr9 geht leider immer noch nicht...

ansonsten nba live 2005 geht...und planescape torment... :rolleyes: ....was anderes hab ich bisher nicht ausprobiert...

Also ich hab das mal mit hdtv getestet. Ich konnte mir vorher diese demo, dessen name ich jetzt nicht mehr weiß, nur bedingt anschauen und jetzt mit dem neuen Treiber ist sie komplett ruckelfrei. :eek:
Die CPU Auslastung ist auf meinem XP3000+ von 95% auf 35% runter gegangen und meine Schnittsoftware verabschiedet sich auch nicht mehr, allerdings ist es mir wieder unmöglich shellshock nam67 zu spielen da ich nur quadrate sehe in Lila und Blau aber ansonsten nix :rolleyes: :( Hab ne Gainward 6800GT GS. Bin aber trotz allem sehr beeidruckt, hätte nicht gedacht das das mit dem hdwmv wirklich geht. Ich benutze übrigens den nv dvd decoder als trail von der englischen website. ich werde, wenn ich zuhause bin, mal nach schauen wie diese Demo nun genau heißt. Doom3 und der rest der Spiele laufen alle gleich bzw unverändert.

Bei mir siehts auch so aus (z.B. wenn ich im Windows Media Player ein Video im Fullscreen betrachte), als wenn der Fernseher nicht richtig auf den Kanal eingestellt ist. Komische weiße Streifen verziehen das Bild.

Betreibe ne 6800GT an einem 17" TFT von IIYama. Komischerweise (in der nativen Auflösung von 1280x1024) gibt es diesen Fehler nur im 75Hz Modus; in 60Hz ist es normal.

Weiß da jemand Rat. Mit den vorherigen Treibern (66.81, 66.77...) gab's dieses Problem nicht.

????

Liebe Grüße

@XChecker

hatte das gleiche problem, geh mal im Media Player (10?) in die Optionen-->Leistung-->Erweitert und mach ein häckchen bei Wechsel zum Vollbild Modus aktivieren, auf der rechten Seite, wo Rahmenfarbe für Video ist
dann solltest Du wieder ein normales Bild haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding jetzt mal genauer angeschaut.
Der Gamma-Wert ist so schön hoch wie bei jedem 66.xx.
Performancemäßig ist das Ding recht ähnlich dem 66.81, meistens minimal langsamer.
Nur unter Commanche4 ist der Treiber ca. 3FPS langsamer, dafür unter Far Cry ca. 3 FPS schneller.
UT2004 ist bei vier versuchen insgesamt einmal abgestürtzt, immerhin, schon besser als es mal war.

Wann kommen die Grakas mit 512 MB raus? Denn ich möchte dann von meiner FX 5600 mit 128 MB lieber auf ne Graka mit 512 MB umsteigen. Und wann kommt die 6900 Ultra raus (hoffentlich mit 512 MB) :) ?

guillome schrieb:
@Foofoo
FIFA2005 läuft mit dem neuen treiber einwandfrei!
@dominator
also ich spiele auch ut2004 und noch ne menge anderes zeugs aber es gibt hier (6800gt) null komma null probleme!
wenn ihr ned in der lage seid euren rechner vernünftig zu konfigurieren, dann kann nv auch nichts dafür!

Dann erklär mir mal wie es zustande kommt dass der 61.77 funzt und der neue nicht!
Ich hab kein AA oder etwas andere aktiviert.... :( einfach installiert....

Gonzo71 schrieb:
@XChecker

hatte das gleiche problem, geh mal im Media Player (10?) in die Optionen-->Leistung-->Erweitert und mach ein häckchen bei Wechsel zum Vollbild Modus aktivieren, auf der rechten Seite, wo Ramenfarbe für Video ist
dann solltest Du wieder ein normales Bild haben :)

Thanks schonmal. Allerdings hab ich das Problem immer noch... . In Winamp ist es das Gleiche: Sobald ich auf Vollbild umschalte sieht das Bild total "zerkrüselt" aus (ich nenn's mal Phasenverschoben ;_)). Unter 60Hz komischerweise nicht.

Möchte meinen TFT aber weiterhin mit 75 und nicht mit 60Hz betreiben, u.a. weil die Maus (Intelli MOuse Optical) unter 60Hz irgendwie ruckliger läuft.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Cl.

Schade... :(

Eine andere Lösung, als immer auf 60Hz wechseln zu müssen weißt du somit auch nicht??

Gruß

Zurück
Oben