News Offizieller ForceWare 91.31 erschienen

Also ich hoffe, dieser Treiber lohnt sich irgendwie performance- oder kompatibilitätsmäßig....

Erstmal wollte mein Windows nicht mehr booten und ich musste die Konfiguration zurücksetzten. Deshalb musste ich gleich alle möglichen Treiber und Services neu installieren. *freu*
Beim zweiten Versuch hat er's dann gefressen.

Das einzige was mir bis jetzt auffält, ist dass ich im klassischen Menü nicht mehr an alle 3D-Einstellungen reinkomme.
Was auch nicht mehr geht ist das Hinzufügen von benutzerdefinierten Auflösungen. Deshalb gibt es jetzt bei mir zwischen 1024x768 und 1280x1024 keine Auflösung mehr, die aber viele Spiele gerne hätten.
Außerdem bootet mein System irgendwie etwas langsamer.

Tolles Teil NVidia!!!
 
hat den mal jemand unter Vista Beta 2 laufen, oder ist die 64 Bit Version nur für XP 64 Pro gedacht!?
 
@ll

wie sieht es den mit der Havok funktion aus? Kann man jetzt im SLI Modus eine Grafikkarte als Physikkarte nutzen oder nicht?
Sollte ja angeblich ab der 90.00er version zu verfügung stehen?? Oder täusche ich mich da?

Danke schon mal im voraus!!
 
ei ei, der englische xp64 treibr hat satte 48MB. mal gucken, hatte mit meinem alten treiber manchmal grafikfehler bei rome - total war...
die gleiche treiberversion lief aber unter win2k fehlerfrei, also kann es eigentlich nicht am spiel liegen. ob die performance sich geändert hat, finde ich nicht ganz sooo wichtig, es sei denn, sie wird spürbar schlechter :eek:
 
@ JediBiDchie

Bitte edit Funktion nutzen, danke.
Das ging aber schnell.

Treiber läuft bei mir einwandfrei, die BETA 91.31 tat das aber auch.

Grüße
Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat sich betreff Tomb Raider Legend und Next Generation was geändert bzw. verbessert?
Es hiess ja nVidia arbeitete intensiv daran.

Gruß Brueti.
 
tAk schrieb:
Die Temperaturanzeige gibts beim klassischen Controlpanel nicht mehr?

mFg tAk

Also ich habe im neuen als auch im alten Controlpanel die Temperaturanzeige. Aber nTune zeigt nun keine Temperatur mehr an, dort kann ich den Punkt GPU nicht mehr anwählen :( Everest liest den Wert aber nach wie vor aus. :rolleyes:

Bei der BETA davon funktionierte das noch tadellos...
 
Brueti schrieb:
Hallo!
Hat sich betreff Tomb Raider Legend und Next Generation was geändert bzw. verbessert?
Es hiess ja nVidia arbeitete intensiv daran.
Gruß Brueti.

Was meinst Du jetzt damit?
Es läuft doch - zumindest je nach Graka - halbwegs flüssig. Also ich konnte es mit meiner 7800GTX brauchbar spielen. Mit Stabilität hatte ich auch keine Probleme.
Und es heisst ja auch nicht umsonst Next Generation. :p

Und wenn dann ist es doch eher Sache des Spieleherstellers dass sein Spiel ordentlich läuft oder nicht? Bei anderen gehts doch auch? Hast Du denn schon den TRL Patch drauf?
 
Relict schrieb:
Was meinst Du jetzt damit?
Es läuft doch - zumindest je nach Graka - halbwegs flüssig. Also ich konnte es mit meiner 7800GTX brauchbar spielen. Mit Stabilität hatte ich auch keine Probleme.
Und es heisst ja auch nicht umsonst Next Generation. :p

Und wenn dann ist es doch eher Sache des Spieleherstellers dass sein Spiel ordentlich läuft oder nicht? Bei anderen gehts doch auch? Hast Du denn schon den TRL Patch drauf?
Ich habe eine 7900GT 256MB und NG ruckelt, einfach unzumutbar.
Patch 1.1 habe ich auch drauf, und auf der TR7 Homepage stand dass dieser Patch nicht alle Probleme löst aber nVidia sei dabei den Rest der probleme über mit einem neue Treiber zu lösen.
Mit welchen Eistellungen, Auflösung etc., läuft es bei Dir?

Gruß Brueti.
 
@Brueti
X2 4400+, 7800GTX, 2Gig RAM, 1280x1024. Alles auf High usw.

Übrigens unverändert mit dem alten Treiber 81.95, als auch dem jetzigen.

Das Ruckeln hält sich bei mir in Grenzen. Meist nur direkt nach Laden ganz kurz, bis es scheinbar eingespielt ist und auch nicht in jeder Szenerie.

Das Croft Manor selber ruckelt beim Laden der einzelnen Bereiche kurzzeitig teils stärker, aber einmal alles abgeklappert und auch das Level ist im Kasten - oder besser gesagt im Grakaspeicher. ;)

Unzumutbar würde ich es daher nicht unbedingt bezeichnen.
Vllt. als etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das nehme ich gerne in Kauf ggü. der Non-NG-Variante.

Aber dafür ist das NG ja auch eine Zukunftsoption, die man heute schon nutzen kann, wer will oder eben die Möglichkeiten hat. ;)

Und irgendwann muss ja auch mal meine Graka an ihre Grenzen gebracht werden und ich sehen, dass sie langsam aber sicher nicht mehr sehr lange voll brauchbar sein wird.

Komischerweise läuft Oblivion auf ähnlichen Einstellungen durchgängig flüssiger, zumindest nicht schlechter. Aber wat solls.
 
Also diese dumme SLi Nachricht stört mich schon extrem bei jedem Neustart!!!
Ausserdem freezed, mit dem Treiber, mein PC beim Videobearbeiten....
Für mich war bisher ohne Problemeder Treiber 81.95 im Einsatz :)

oXe
 
Ich dachte mit der WHQL Version sei dieser Bug behoben worden?

mFg tAk
 
also ich hatte den treiber drauf und bei counterstrike hatte ich ne menge grafikbugs.
 
Das selbe gilt für mich. Der neue Treiber tuts einfach nicht mit Counter-Strike - also byebye!
 
Also von Problemen kann ich keineswegs bisher Sprechen, meine gestesten Spiele Oblivion und CS:S funktionieren tadellos wie schon mit dem BETA Treiber hiervon.
 
oXe schrieb:
Also diese dumme SLi Nachricht stört mich schon extrem bei jedem Neustart!!!
Ausserdem freezed, mit dem Treiber, mein PC beim Videobearbeiten....
Für mich war bisher ohne Problemeder Treiber 81.95 im Einsatz :)

oXe
Weiss einer von Euch ob die SLI-Meldung auch nach dem Umschalten auf die konventionelle Darstellung kommt?


@ Relict.
Ich habe halt nur ein P4-540, 1 GigB RAM und die Graka auch nur 256MB.

Gruß Brueti.
 
@Brueti
Meine Graka hat auch "nur" 256 MB.
Ich denke aber auch, dass es bei Dir eher am RAM und CPU liegt und somit limitiert.
Denn leistungsmässig enspricht ja die 7800GTX in etwa einer 7900GT.

Die SLI Meldung kam bei mir direkt nach Install des Treibers und Neustart.
Kannst ja oben gepostet per registry abschalten.

Console-Umschalten konnte/kann ich mit oder ohne Registry-Patch, ohne dass diese Meldung kommt.
 
Sagt mal ist bei euch auch der Installler Defekt..also bringt die Meldung file corrupt ...
habs jetzt 10mal gedownloaded diesen verk... treiber 600MB fürn Arsch und immer selber Fehler..egal von wo ich den Treiber gesaugt habe. Alle anderen Treiber die ich lade funzen perfekt. Wad das fürn Mist?
 
Check vielleicht mal lieber, ob du keinen Virus auf dem System hast. So hat es bei mir auch mal angefangen.
 
Zurück
Oben