News Offizieller ForceWare 91.31 erschienen

rTg.Hunter schrieb:
Also bei mir ist er 35 mb klein ;-)

Falls es noch keiner gesagt hat, ich denke dass dieses Control Panel die 60 MB zusammen mit dem Treiber machen. Ich hab im Moment den Beta 91.31 drauf, ich pack mir die Final irgendwann bei Gelegenheit, wenn mein PC eh neugestartet werden muss,mit drauf.
 
Was mich an dem neuen Treiber nervt: Ich hab noch NVTweak installiert und wenn ich bei Oblivion die Erweiterten 3D-Einstellungen für vorgerenderte Bilder auf 0 stellen will, muß ich umständlicherweise wieder auf die klassische Controlpanelansicht umstellen. Das gilt auch für die Überschreibung der Bildwiederhofrequenzen. Wieso sind diese versteckten Optionen nicht im neuen Controlpanel sichtbar zu machen?:freak:
 
Mit den 91er Betas (Geforce 6800GT) hatte ich in dem Spiel "Condemned" Probleme mit flackernden oder komplett fehlenden Schatten. Kann jemand testen, ob das mit den Finalen nun immer noch so ist, bevor ich mir den Download antue. ;)
 
Hab jetzt die 91.31WHQL sauber installiert und konfiguriert, jetzt läuft alles super flüssig, bin zufrieden, auch mit sämtlichen Zocks läuft jetzt alles gut, die Bildquali gegenüber den 80xx Treibern ist schon beeindruckend, besonders bei SF2, Half Life 2 und GTA San Andreas.

Gruss Starraider:)
 
weiß einer wie man das beschissene taskleisten symbol wegbekommt, vieleihct mit einem eintrag in der Registry?
 
PS3Man schrieb:
weiß einer wie man das beschissene taskleisten symbol wegbekommt, vieleihct mit einem eintrag in der Registry?

In der Registry folgendermassen vorgehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NVIDIA CORPORATION/Global/NVTweak, da den DWORD Wert "NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage" erstellen und auf "0" belassen, zusätzlich aus dem Autostart "Microsoft Windows- Taskleistensymbol" Häkchen entfernen, Neustart und Ruhe ist, versprochen.;)

Gruss Starraider
 
So habe seit gestern das Ding auch installiert. Zumindest läuft der Rechner bisher stabil und führt keinen Reboot nach Start aus wie manch voriger Treiber, Spiele und Progs funzen auch noch. ^^

Geschwindigkeitsvorteile konnte ich allerdings keine feststellen, aber vllt. ist er ja irgendwann mit irgendwas kompatibler...
Mein voriger Treiber war schon etwas betagt, aber lief mit allem (81.95). ;)
 
Ich hatte mir ersthaft überlegt den mal auszuprobieren aber da warte ich wohl besser noch ein bisschen. Dass Nvidia viele Einstellungen nur über "versteckte" Registry Einträge verändern lässt stößt mir schon lange sauer auf. Die Überschreibung der Bildwiederholfrequenz bei bestimmten Auflösungen, dann diese SLI-Meldung und das Taskleisten-Symbol von dem ihr erzählt. Dazu die Performance die teilweise rückläufig ist. Da bleibe ich lieber auf meiner (keine Ahnung welche Version das ist da müsste ich glatt mal nachschauen aber SIE LÄUFT!) Version und hab kein neues tolles Menü. Wenn ich mit ATI nicht schlechte Erfahrungen gemacht hätte dann würde ich mir überlegen bei der nächsten Karte nicht wieder zu wechseln.
 
Bei mir zeigt dxdiag an dass der Treiber kein WHQL Logo hat.
Bei euch ?
edit : ahh jetz doch (hattte bloß ne Option deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlen bei "Anzeige" und "Video und Fernsehen" fehlen die Anfangsbuchstaben :D
Bei mit steht also "nzeige" und "ideo und Fernsehen".
Die erscheinen erst, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt.
 
Bei mir steht bei WHQL Logo : Ja. (7800GTX)
Überhaupt alles ohne irgendwelche Fehler und Warnungen.

@k.A.-PC
Ist bei mir auch. Wahrscheinlich ein Anzeigeproblem, paradox wa. ;)
womöglich aufgrund der Übersetzung/ Wortlänge o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mir den auch mal, habe seit ein paar Wochen immer wieder Bildfehler mit den alten NV-Treibern. Vielleicht sind sie ja mit dem neuen endlich weg.

Kann man den Detonatorunlock auch mit dem neuen Treiber verwenden um die zusätzlichen Menüs freizuschalten?
 
MC´s schrieb:
Kann man den Detonatorunlock auch mit dem neuen Treiber verwenden um die zusätzlichen Menüs freizuschalten?

Jo kannst mit Coolbits wieder die alten Optionen freischalten. Musst aber dann auf die klassische Ansicht wechseln !
 
Die Temperaturanzeige gibts beim klassischen Controlpanel nicht mehr?

mFg tAk
 
Ah ja?

Ich habe die Beta Version des besagten Treibers drauf, kann aber die Temp. Anzeige im klassischen Panel nirgends finden. :rolleyes:

mFg tAk
 
Zurück
Oben