News Offizieller ForceWare 91.31 erschienen

ph4nt0m schrieb:
Ich wäre mit dem Treiber völlig zufrieden, wenn man einfach die klassische Ansicht wie früher verwenden könnte. Ich kann zwar umschalten, aber die Tatsache, dass sich plötzlich keine benutzerdefinierten Auflösungen mehr hinzufügen lassen, finde ich ziemlich ärgerlich.

Also bei mir klappts !

btw. benutze den Treiber seit 5 tagen jetzt, Cs:S, Doom3, Tomb Raider Legend, Prey demo, diverse Benches...keine Probleme und luppt :daumen:
 
IncredibleHorst schrieb:
die sli Meldung läßt sich abstellen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage"=dword:00000000

Bei mir existiert der Eintrag nich.
Ich hasse diese Meldung. Und jedes Mal nistet sich diese beschissene RunDll32.exe wieder in MSconfig in die Startdienste ein wenn ich se lösch.

Weiss niemand nen Rat wie man das weg bekommt ?
 
gordon88 schrieb:
Bei mir existiert der Eintrag nich.
Ich hasse diese Meldung. Und jedes Mal nistet sich diese beschissene RunDll32.exe wieder in MSconfig in die Startdienste ein wenn ich se lösch.

Weiss niemand nen Rat wie man das weg bekommt ?

Doch der geht, Du musst ihn nur selber hinzufügen/eintragen in der Reg unter dem genannten Pfad, dann PC einmal neu starten und wech ist es....:D
 
Also bei funktioniert es einfach nicht mit den benutzerdefinierten Auflösungen. Ich habe jetzt auch einen extra Treiber für meinen TFT installiert, aber ohne Erfolg. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Auflösung manuell hinzuzufügen?
Gruß, Martin
 
@Smash
vielen Dank
jetzt blicke ich wieder durch^^
so finde ich es viel besser, alles kompakter :)
 
Also auf der Nvidia-Seite steht zwar 35,5MB aber beim Download des Files sind es auf einmal 68,6MB,da brauch Ich ja mit meinem Modem
8 Stunden oder so, wenns schnell geht. Da verzichte ich lieber darauf das Teil und warte bis es in irgend einer Zeitung drin ist.:mad:
 
ich konnte keinen performancegewinn erkennen. mit dem 84er treiber und dem neuem läuft alles genausoschnell :(
habt ihr erfahrung damit? vllt irre ich mich, aber ich bekam nur 7921 3Dmarks (2003) mit beiden treibern (2x anistroph)
 
Nur die englische Version ist ca 30MB groß. Sonst gibts nur die internationalen Versionen und die sind ca.60MB groß.

Quelle
 
Ich hab ebenfalls keinerlei Performancegewinn erfahren.
Egal alles läuft stabil, also lass ich ihn druff
 
hi,

Das Treiberlein läuft bei mir genau so gut wie der Forceware 84.43 und 91.28.
Keine Probleme damit. Bis auf diese SLI Meldung und das Tray Icon, das sich nicht wie gewohnt abschalten lässt. Wundert mich schon ein wenig, das Nvidia diesen Treiber, trotz dieser zwei Sachen offiziell gemacht hat.
 
hi

ja der treiber hat mehr leistung als 84.21 !
alles was sich beta nennt, zählt nicht.
hab ne 6800gt und in (3dmark06 pro edition)

84.21 = 2811punkte vorher
91.31 = 2856punkte nachher

alles auf default -treiber & 3dmark-

das ist meiner meinung nach schon mal nicht schlecht.
mir gefällt aber das neue control-panel nicht,
das ist (voll) unübersichtlich und sieht (voll) doof aus.
zum glück kann man auch das classic-panel anwählen.
 
@WolleXPD: meinst Du nicht, dass Deine 3DMark-Unterschiede innerhalb der Toleranz liegen? Wenn ich mehrere Male benche, habe ich auch Werte, die um +/- 50 Punkte voneinander abweichen ;) .

Ansonsten bleib ich erstmal beim 91.28, der funzt ja auch genauso gut.

Gruß mmic
 
Besser sind so oder so die XTreme-G Forceware Drivers

Sie bieten vor allem für die 7er Serie eine weitaus bessere Bildqualität
 
unterscheidet sich die Final 91.31 mit WHQL Siegel irgendwie von de beta 91.31 (außer WHQL Siegel)?
Danke!
 
hi,

Nein, scheinen identisch zu sein. Einige User aus anderen Foren berichten das beim WHQL Treiber gegenüber dem Beta der "videooverlay-Bug" gefixt wurde. Kann ich aber nicht bestätigen.
 
Irgendwie haken die Treiber ein bisschen bei mir, wenn ich Zocke, die 91.28 laufen dagegen ruhig und flüssig, deswegen bin ich auch zu denen zurückgekehrt, fande den NGO91.31 von der Stabilität her besser, als den 91.31 mit WHQL!

Gruss Starraider
 
Zurück
Oben