Neuer Gamer PC Bitte um Zussammenstellung Alternate

Löschknecht

Cadet 3rd Year
Hallo,

siehe unten.

PC Teile sollten am besten alle bei Alternate zu kaufen sein, da diese dort zussammenbauen für einen guten Preis. MF möchte ich akutell nicht.

AMD Ryzen wird bevorzugt.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Eigentlich alles von alt bis Nagelneu
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2560x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch bis Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Der PC sollte relativ Leise sein. Gehäuse am besten ohne Seitenfenster. DDR5 RAM, große SSD
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x LG G-Sync Monitor https://www.coolblue.de/produkt/884847/lg-ultragear-27gp850p-b.html?utm_source=vanessa&utm_medium=mail&utm_campaign=notspecified&utm_content=producturltrackable&message_id=e32baa0c-4d86-4e4e-a3cb-796328693bfd

und einen kleineren als Zweitmonitor
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nur die Monitore und Maus/Tastatur
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 Euro
Wann möchtest du den PC kaufen?
In den nächsten 4 Wochen (oder kommen bald neue Karten/CPU raus)?
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Null Vorwissen und möchte ihn fertig kaufen.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

Löschknecht schrieb:
Gelten die nur für den PC oder umfassen diese auch den Zusammenbau?

https://geizhals.de/?cmp=2872864&cm...&cmp=3170131&cmp=3010852&cmp=2891788&active=4
Das wäre alles bei Alternate erhältlich, ohne Zusammenbau wärst du da bei ~1280€, wenn noch Budget frei ist kann man z.B. bei der CPU noch über den 7600X3D nachdenken.

Löschknecht schrieb:
In den nächsten 4 Wochen (oder kommen bald neue Karten/CPU raus)?
CPU nein, GPUs noch die kleineren 9060 (XT) sowie die 4060 (Ti).
Ob de der große Wurf werden und zu Beginn zu akzeptablen Preisen verfügbar sind, muss man abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, KarlsruheArgus und Azghul0815
Der Vorschlag ist gut ausser dass ich keine Karte mehr empfehlen würde, die kein FSR4 oder mind. DLSS 3.7 kann in Zeiten wo fast jedes neu erscheinende Game auf Upscaler angewiesen ist. Der Unterschied in der Bildqualität zu den Vorgängern ist einfach zu eklatant um das zu ignorieren. Wäre schade um die 1,4k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, derin und coxon
Ja bei neuen Karten heißt es halt aktuell noch abwarten, weil zumindest zu den gelisteten Preisen will ich davon nichts empfehlen, kann in 1-2 Monaten natürlich anders aussehen bzw. ist dann noch die Frage, ob in den 1400 der Zusammenbau inkludiert ist oder nicht.
Wenn es rein für den PC ist wäre bei UVP Preisen eine 9070 (XT) in Rechweite aber halt leider nicht aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ja mit diesem Problem steht er wohl nicht alleine da. Entweder mehr Kohle in die Hand nehmen oder kleinere Brötchen mit einer Klasse drunter backen, m.E. die sinnvollere Empfehlung wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt. Andererseits ,was man nicht weiss/kennt macht einen nicht heiss 😅 aber das wäre gemein. Da ist NV schon im Vorteil DLSS4 bis runter zu RTX20 zu bieten. Hilft in diesem Szenario aber auch wenig weiter.

Tornavida schrieb:
FSR3.1 ist brauchbar und genau so verbreitet wie FRS4.
Und trotz der neuen Generationen ist die 7800XT immer noch ne gute (U)WQHD Karte mit vernünftigem €/L.

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Gelten die nur für den PC oder umfassen diese auch den Zusammenbau?

Ich sage mal mit Zusssammenbau nicht mehr als 1600, der kostet ja 199€ daran soll es im Extremfall nicht scheitern.
Eine CPU mit dem X3D würde ich schon gerne mal haben

• Gefällt mir
Ok danke Dir.
Die Grafikkarte von Gigabyte gibt es leider nicht bei Alternate, gibt nur die Powercolor 7800XT

Der Konfigurator ist auch komisch. Die CPU 7600X3d finde ich so aber im Konfigurator omischerweise nicht

@Löschknecht
Da sieht man leider das Problem bei Hardware gerade, wenn es von einem Shop sein muss, als ich die Liste erstellt habe, war die Karte für 509€ bei Alternate zu haben, die nächst günstigere müsste die Asus Dual für 530€ oder die Pulse für 537€ sein.
Das ist dann halt schon ein Stückchen über den günstigsten Preisen nfür eine 7800 XT.

Löschknecht schrieb:
Aber komisch das der 7600X3D nicht im Konfigurator zu finden ist aber wohl im normalen Shop
Also mir wird er angezeigt.
Aber der Konfigurator ist... gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Ich glaube ich habe das Problem gefunden, wenn man erst den 7600X3D auswählt, zeigt er keine B650 Boards mehr an warum auch immer, wenn du erst das Board auswählst umgedreht die CPU nicht, wie gesagt der Konfigurator ist jetzt alles andere als das gelbe vom Ei.
Habe jetzt länger keinen PC mehr bei Alternate konfiguriert, gibts da keine Option wie bei MF alles in Warenkorb und am Ende einfach einen Zusammenbauservice ohne den ollen Konfigurator?

Löschknecht schrieb:
gibt nur die Powercolor 7800XT
Wenn es eine Hellhound ist, dann ist sie den Aufpreis zur Gigabyte auf jeden Fall wert.
Nutze die Karte bereits seit sie raus kam.

@coxon
Müsste die Fighter für bei Alternate 550€ sein, nach der Hellhound hatte ich auch geschaut, die hat Alternate aktuell wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
gibts da keine Option wie bei MF alles in Warenkorb und am Ende einfach einen Zusammenbauservice ohne den ollen Konfigurator?

Leider nicht. Man kann zwar die Komponenten einzeln bestellen ohne Zussammenbau aber so wie bei MF geht es leider nicht..
Hat wohl den Hintergrund das die Konfig noch geprüft wird.

Caseking und Dubaro sind leider raus weil die nur vorkonfiguierte haben die man ändern kann, aber da gibt es wenig Auswahl.

Das Gehäuse hat nur 1 Lüfter reicht das aus?

Bei der Graka wäre es mir auch wichtig das das nicht gerade ein Föhn ist..

Zwirbelkatz schrieb:
Sicher das du dieses HDV auswählen wolltest?

Zwirbelkatz schrieb:
Könnte ein interessantes NT sein hier fehlen leider noch Tests.

Zwirbelkatz schrieb:
Was ich auf die schnelle gefunden habe Molex Lüfter für eher Leise auch nichts was ich verbauen würde.

Löschknecht schrieb:
Das Gehäuse hat nur 1 Lüfter reicht das aus?
Das Sharkoon hat 2 einen vorne einen hinten

Azghul0815 schrieb:
Spricht was gegen z.B. Mad Gaming?
Wäre auch mein nächster Gedanke:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=b3e50ee7ffcda577&number=SW11384
Das wäre jetzt mehr oder weniger die von mir genannte Konfig inkl Windows von MAD.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=dc0f888482c1b3bd&number=SW11384
Alternativ mit schwächerer CPU und dafür stärkerer GPU.

• Gefällt mir
Zurück
Oben