NEUES PC - Bitte um Feeback

Hallo zusammen,

Ein kurzes Update zu der aktuellen Zusammenstellung des neuen PCs:

Mainboard: AS ROCK B760M Steel Legend Wifi
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR5 32GB (2x16GB) 6000MHz C36
CPU: i5-13600K
PSU: Thermaltake GF1 750W | PC-ATX-Netzteil | 80-Plus-Gold
SSD: WD Blue SN570 NVMe SSD intern 1 TB
CPU Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
PC-Gehäuse: KOLINK Citadel Mesh RGB White
Wärmeleitpaste: Nocta NT-H1 3.5g
Grafikkarte: warte noch auf Preissenkung von RTX4070ti ;-)

Zu der Wärmeleitpaste hätte ich eine Frage, bei dem CPU Kühler ist die Paste Thermalright TF7 mitgeliefert. Da ich kaum eine Bewertung zu der Paste finden kann, habe ich sicherheitshalber die Nocta NT-H1 gekauft. Hierzu die Frage, kann man bedenkenlos die Thermalright TF7 nutzen? Vielen lieben Dank schon mal für eure Rückmeldung! Lg.

glogowatz schrieb:
PSU: Thermaltake GF1 750W | PC-ATX-Netzteil | 80-Plus-Gold
warum gerade das?

Hierzu die Frage, kann man bedenkenlos die Thermalright TF7 nutzen?
warum denn bitte nicht? es legt doch keiner seinen kühlern absichtlich schlechte WLP bei. also ja, natürlich. die NT-H1 hättest dir sparen können.

Habe diesen Teil um 84€ erwroben und die Bewertung im Internet war zum Großteil auch sehr positiv gewesen.

Ok, vielen Dank! Vlt. gebe ich die NT-H1 noch zurück!

Die ssd würde ich noch tauschen, aber nicht ganz so schlimm.
Das Netzteil ist gut. Warte nicht auf die 4070ti, sondern kauf dir die 7900xt

glogowatz schrieb:
und die Bewertung im Internet war zum Großteil auch sehr positiv gewesen.
damit meinst du hoffentlich gescheite reviews und nicht kundenbewertungen auf Amazon etc.

ist ein ordentliches gerät. für ne RTX 4xxx: klick

und sorry, hatte den bisherigen verlauf des threads vorgestern völlig ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: glogowatz
Guten Morgen zusammen, ich benötige wieder beim Einbau kurz eure Unterstützung.

Der PC ist soweit fertig gebaut, bei dem gestrigen Bau wurde der CPU-Kühler schon darauf montiert und das Mainboard auf das Gehäuse befestigt bevor wir mit der Stormversorgung starten. Jedoch ist der Abstand zwishcen Kühler und CPU-Stromanschluss so minimal dass wir leider den CPU-Kühler wieder abmontieren müssen. In der Zeit wo wir die Stormversorgungskabel anstecken müssen, waren die Fläche auf CPU/Kühler mit Wärmeleitpasta für ca 2-3min so offen gelassen und wir haben aufgrund der kürzeren Einbauzeit zusätzlich ein wenige Wärmeleitpasta auf CPU aufgetragen anstatt den CPU und Kühler komplett zu bereinigen und neu aufzutragen. Ist es so ok oder muss ich mir dabei Sorge machen?

Darüber hinaus ist es bei dem erneuten Aufbringen von der Pasta ganz wenig (soviel wie 1mm Nähgarn) neben dem Sockel gelandet, wir können zwar davon noch etwas wegtragen, es ist aber leider noch ein wenig dort zu sehen. also hoffe ich mal dass es in Zukunft kein Problem macht.

Im Moment ist die CPU Temperatur im IDEL bei 31 Grad bei einer Zimmertemperatur von 21 Grad.

Die RTX 4070ti würde ich nicht kaufen, die hat nur 12GB VRAM, für weniger Geld bekommst du eine 7900xt mit der selben Leistung und 20GB VRAM.

Zurück
Oben