Heyho liebe Community,
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen bisher hab ich 2 Zusammenstellungen, eine von meinem Händler und einen eigen zusammengstellten PC. Mich interessiert welche ihr besser findet bzw. was ich von der Zusammenstellung ändern sollte.
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein, Videos bearbeite ich nicht oder schreibe Programme, er sollte später aufrüstbar sein (evtl. mit 2. Grafikkarte wenn das lohnt) und sollte Titel wie Skyrim und Battlefield 4 ohne Probleme mit höchsten Grafikanforderungen schaffen.
Das einzige was noch zu beachten wäre, ist das ich den Pc mittels Hdmi übern Fernseher laufen lassen bzw. der Heimkinoanlage(5.1) welche das Signal an den Fernseher weiterleitet, den 5.1 Sound will ich natürlich übernehmen, gab aber bis jetzt keine Probleme damit.
Nun zu den PCs, die Zusammenstellung vom Händler:
- AMD FX 8320 8-Core-Prozessor (8x max. 4,0 GHz)
- Mainboard ASUS M5A99X EVO R2.0
- Kingston HyperX 8GB RAM-Kit
- Netzteil be quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Zalman Z3-Plus Midi-Tower schwarz
- Sapphire Radeon HD 7850, 2 GB, 920 MHz
- Zalman CPU-Kühler Extreme
- Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
- Western Digital WD Cavier Blue 1 TB
- LG CD / DVD-Brenner SATA
ca. 1100 €
Meine Zusammenstellung:
-Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 oder Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
-MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
-Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express
-be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
-Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Alpenföhn Himalaya - 140mm
-8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
-Samsung SH-224DB schwarz
-OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit
-beim Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher... evtl. das: Zalman Z9 Plus Midi Tower - black, ohne Netzteil
ca. 1150 €
Dann hätte ich noch die Frage ob die Pcs von Notebooksbilliger.de was taugen, die sehen von den Systemen her auch nicht schlecht aus und kosten nur die Hälfte oO
So das wars dann.. Bin dankbar für jede Hilfe... MfG
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen bisher hab ich 2 Zusammenstellungen, eine von meinem Händler und einen eigen zusammengstellten PC. Mich interessiert welche ihr besser findet bzw. was ich von der Zusammenstellung ändern sollte.
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein, Videos bearbeite ich nicht oder schreibe Programme, er sollte später aufrüstbar sein (evtl. mit 2. Grafikkarte wenn das lohnt) und sollte Titel wie Skyrim und Battlefield 4 ohne Probleme mit höchsten Grafikanforderungen schaffen.
Das einzige was noch zu beachten wäre, ist das ich den Pc mittels Hdmi übern Fernseher laufen lassen bzw. der Heimkinoanlage(5.1) welche das Signal an den Fernseher weiterleitet, den 5.1 Sound will ich natürlich übernehmen, gab aber bis jetzt keine Probleme damit.
Nun zu den PCs, die Zusammenstellung vom Händler:
- AMD FX 8320 8-Core-Prozessor (8x max. 4,0 GHz)
- Mainboard ASUS M5A99X EVO R2.0
- Kingston HyperX 8GB RAM-Kit
- Netzteil be quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Zalman Z3-Plus Midi-Tower schwarz
- Sapphire Radeon HD 7850, 2 GB, 920 MHz
- Zalman CPU-Kühler Extreme
- Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
- Western Digital WD Cavier Blue 1 TB
- LG CD / DVD-Brenner SATA
ca. 1100 €
Meine Zusammenstellung:
-Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 oder Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
-MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
-Gigabyte Radeon R9 280X, 3GB DDR5, PCI-Express
-be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
-Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Alpenföhn Himalaya - 140mm
-8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
-Samsung SH-224DB schwarz
-OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit
-beim Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher... evtl. das: Zalman Z9 Plus Midi Tower - black, ohne Netzteil
ca. 1150 €
Dann hätte ich noch die Frage ob die Pcs von Notebooksbilliger.de was taugen, die sehen von den Systemen her auch nicht schlecht aus und kosten nur die Hälfte oO
So das wars dann.. Bin dankbar für jede Hilfe... MfG