Chris1308
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer auf Basis der Kaufberatung zusammenzustellen und habe noch ein paar Rückfragen. Hier ist das aktuell geplante Setup:
Chris
ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer auf Basis der Kaufberatung zusammenzustellen und habe noch ein paar Rückfragen. Hier ist das aktuell geplante Setup:
- AMD Ryzen 7 3700X
- Alpenföhn Brocken ECO Advanced
- MSI B450 Tomahawk Max oder ASUS TUF B450-PLUS GAMING
- Palit GeForce GTX 1660 SUPER GP 6GB (bereits erworben und im aktuellen Rechner verbaut)
- be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4
- Fractal Design Define 7 Light Tempered Glass Black
- G.Skill Aegis DIMM 16GB, DDR4-3200 (und später wahrscheinlich die Aufrüstung auf 32GB)
- Intel SSD 660p 1TB, M.2
- Wieso wird in der Kaufberatung immer das MSI-Board empfohlen? Auch im Internet schreiben viele, dass das MSI besser als das ASUS wäre, aber komischerweise immer ohne Begründung, ich würde das schon gerne verstehen.
- Gibt es eventuell auch noch günstigere gute Alternativen zum Gehäuse? Wichtig ist mir, dass der Computer am Ende sehr leise wird. Ich hatte deswegen auch versucht, ein Gehäuse mit gutem Airflow zu finden. Außerdem hätte ich gerne noch einen Schacht für einen DVD-Brenner und im Frontpanel einen USB-C-Anschluss, was die Auswahl schon einschränkt.
- Lohnt sicher der kleine Aufpreis zum Ryzen 7 3800X?
- Fällt euch sonst irgendwas auf, was ich besser anders machen sollte?
Chris