Neuer (Gaming-)PC auf Basis der Kaufberatung

Alles klar, bzgl. der SSD mache ich mir dann nochmal Gedanken, ob ich lieber spare.

H3llF15H schrieb:
Stimme ich dir zu, nur: wenn du von uns wissen möchtest ob du dir besser den 3800X zulegst sind ein paar gute Fragen dabei. Zum Beispiel wäre dies: wozu dient der Rechner? Was wird gezockt und welche FPS sind gewünscht? Gibt es Programme die dich durch den 3800X nach vorne bringen? ;)

Okay, stimmt. Da hätte ich vielleicht kurz drauf eingehen können. Also in erster Linie als Gaming-Rechner gedacht, evtl. soll er aber auch später mein MacBook als Entwicklungsmaschine ablösen, da wären dann Android Studio / IntelliJ noch größere Anwendungsgebiete. Aber auch im Hinblick auf den höheren Stromverbrauch werde ich mich dann für den 3700X entscheiden.

acty schrieb:
Vorteile würde es bringen wenn du täglich mehrere GB an Daten von A nach B schieben würdest
ansonsten ist P/L noch die SSD im täglichen gebrauch die bessere Wahl

Für mich selbst ist dahingehend einzig das Platz- und Kabelersparnis vorteilhaft

Wie sieht das in der Performance mit Spielstarts aus? In erster Linie CoD: Modern Warfare. Aktuell spiele ich das ganze von einer externen USB3-Festplatte und die Ladezeiten sind schon sehr nervig, da würde ich gerne so viel wie möglich rausholen.

acty schrieb:

Hierzu habe ich noch eine Rückfrage zum Netzteil. Du empfiehlst hier ja das Seasonic-Netzteil. Hat das Vorteile gegenüber dem von mir ausgewählten beQuiet? Oder persönliche Erfahrungen?
Das Netzteil soll auch sehr leise sein, einer der Gründe wieso ich mich für das beQuiet entschieden habe. Wie sieht es da mit dem Seasonic aus?

@All
Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei allen für eure Rückmeldungen, ihr habt mir sehr geholfen, die offenen Punkte zu klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Das Straight Power 11 ist ein Super NT
das Seasonic ebenso - vll sehr minimal schlechter
es ist jedoch knapp 20 € günstiger

Für die rx5700xt kann man Netzteile je nach Verfügbarkeit nutzen: Be quiet PurePower11 500w, Seasonic GX550w , bitfenix wisper m 550w das e11 = straight Power 11 ist zwar erstklassig aber nicht unbedingt nötig für diese Grafikkarte kleiner Case Tipp wenn man sparen will silentium PC SG1 TG oder phanteks p300a airflow mit Mesh

irgendwie lese ich oft von Problemen mit den RX 5700 XT Grafikkarten in Verbindung mit bestimmten Netzteilen.

Also eine gute Basis für 20€ würde ich schon vorziehen ;)
unhörbar das Teil. (SP11 550 Watt)

Ist mir mit meinen genannten nicht bekannt es sollte sowieso immer ein eher qualitative hochwertiges psu sein Seasonic hatte soweit ich weiß beim Focus Mal Probleme mit Vega GPUs von AMD dies wurde aber ausgebessert nun gibt's die GX ja

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben