CooliusCaesar
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Software Entwicklung. Ich werde öfters mal einige VMs laufen haben
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zur Zeit ist das aufwändigste Spiel wohl Pubg. Das möchte ich auf der höchsten Grafikeinstellungen spielen können
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens mal zum Spaß ein bisschen mit Photoshop, After Effects & Davinci Resolve. Darauf muss aber kein Focus sein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da mein PC im Schlafzimmer stehen wird sollte er einigermaßen leise sein. Er wird aber in einer anderen Ecke vom Zimmer unter meinem Schreibtisch stehen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Den unten angegebenen Monitor + einen alten den ich schon habe
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 1500,-€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 - 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich werde ihn mir zusammenbauen lassen
Nach einigen Jahren in denen ich nur Notebooks hatte, habe ich nun beschlossen, dass ein ordentliches PC-System her muss.
Ich habe mir bei Alternate.de folgenden PC zusammengestellt und würde von euch Experten nochmal eine Meinung dazu hören.
Folgende Meldung bekomme ich im Warenkorb. Das klingt suboptimal, ich weiß allerdings nicht genau was das bedeutet.
Als OS werde ich Windows10 benutzen. Die Lizenz kaufe ich mir aber online und installiere es selbst
Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht noch eine 500gb SSD für Spiele holen soll.
Was meint ihr? Kann ich den so bestellen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Grüße
Gaming und Software Entwicklung. Ich werde öfters mal einige VMs laufen haben
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zur Zeit ist das aufwändigste Spiel wohl Pubg. Das möchte ich auf der höchsten Grafikeinstellungen spielen können
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Höchstens mal zum Spaß ein bisschen mit Photoshop, After Effects & Davinci Resolve. Darauf muss aber kein Focus sein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Da mein PC im Schlafzimmer stehen wird sollte er einigermaßen leise sein. Er wird aber in einer anderen Ecke vom Zimmer unter meinem Schreibtisch stehen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Den unten angegebenen Monitor + einen alten den ich schon habe
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nicht vorhanden
ca. 1500,-€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 - 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich werde ihn mir zusammenbauen lassen
Nach einigen Jahren in denen ich nur Notebooks hatte, habe ich nun beschlossen, dass ein ordentliches PC-System her muss.
Ich habe mir bei Alternate.de folgenden PC zusammengestellt und würde von euch Experten nochmal eine Meinung dazu hören.
Prozessor: | AMD Ryzen 7 2700 | 264,- |
Prozessorlüfter: | be quiet! Pure Rock | 32,- |
Mainboard: | GIGABYTE B450 AORUS PRO | 113,- |
Arbeitsspeicher: | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit | 243,- |
Grafikkarte: | SAPPHIRE Radeon RX 580 NITRO+ Special Edition | 289,- |
Festplatte 1: (Für Windows) | Samsung 970 EVO 250 GB | 77,- |
Festplatte 2: | WD WD40EZRZ 4 TB | 100,- |
Netzteil: | Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil | 56,- |
Gehäuse: | Fractal Design Define XL R2 Black Pearl | 125,- |
Gesamt PC: | 1299,- | |
Monitor | ASUS VP28UQG, LED-Monitor | 279,- |
Gesamt: | 1578,- |
Folgende Meldung bekomme ich im Warenkorb. Das klingt suboptimal, ich weiß allerdings nicht genau was das bedeutet.
Als OS werde ich Windows10 benutzen. Die Lizenz kaufe ich mir aber online und installiere es selbst
Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht noch eine 500gb SSD für Spiele holen soll.
Was meint ihr? Kann ich den so bestellen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Grüße