Neuer Gaming-PC für 800 €

Firefighter71

Ensign
Hallo zusammen,

ich soll für meinen Bruder einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Die Hardware soll in etwa 800 € kosten, XP Home kommt noch extra dabei.

Hab mir mal die FAQ "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen. Bin halt noch am überlegen ob ich ihm ein Core2Duo-System zusammenstellen soll, ein 939er System oder halt AM2.

Sollten auch 2 GB Ram sein, Festplatte hab ich so an die 250er Samsung gedacht. Für die Grafikkarte bräuchte ich auch noch nen Tipp.

Bestellen wollt eich das ganze bei Mindfactory.

Für Vorschläge wär ich dankbar.

MfG

Firefighter

Für nen Gamer-PC mit nem C2D, 2 GB RAM und einer entsprechenden Grafikkarte langen 800€ nicht...

C2D E6300 Bulk ca 180
CPU-Kühler 20-50
2GB 800er 250
Board 120
X1900XT/7900GTO o.ä. 250+
HDD 65
DVD-Brenner 40
Gehäuse min 40
NT 60

Das ist der kleinste C2D - und du wärst trotzdem schon bei ungefähr 920 €

800er ram muss ja nun wirklich nicht sein für nen normales medium-system. günstiger 667er value ram sollte es auch tun. graka geht auch ein stück billiger als übergang. kann man ja im nächsten jahr dann richtig aufrüsten. wenn man bei graka und ram insgesamt nen hunni spart, dann kommt man schon auf die rund 800 öcken. ob man dann nicht trotzdem mit nem am2 system besser davor ist, das steht auf nem anderen blatt.

hmm, bis jetzt bin ich mit meinen conroe-versuchen an 800 öcken auch gescheitert. werde wohl ein am2-system mal jetzt ins auge fassen. denke da fahre ich besser mit.

Edit: Hab mal eins zusammengestellt. Sogar mit 2 GB Ram. Mein ich das nur oder ist der teurer geworden? Passt der Speicher mit dem Board?

Anhänge

• rechner2_ok.JPG
    rechner2_ok.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, 800€ sind für c2d völlig ausreichend. ich bin nur keiner dieser leute, die anderen ihre pcs zusammenstellt - wenn hier aber die leute ankommen, die sowas gerne machen hast du ruckzuck nen c2d für 800€. vorrausgesetzt man nimmt leichte einschnitte in sachen speicher und graka in kauf.

so long and greetz

mit 877 euro kann mein bruder noch leben.

kann man so bestellen, oder hab ich jetzt irgendwelche inkompatibilitäten übersehen?

Anhänge

• rechner_3_conroe.JPG
    rechner_3_conroe.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 235
nö, schaut soweit gut aus. am speicher lässt sich (preislich) aber noch etwas drehen. da müsste es auch noch etwas für so um die 180€ geben. dann wärste an deinen 800€ ziemlich nah dran.

so long and greetz

hab jetzt alles bei mindfactory bestellt. da gabs keinen billigeren speicher momentan. naja, hätte bestimmt man noch was drehen können am speicher.

trotzdem vielen dank xXstrikerXx! und auch an euch anderen natürlich.

hab da auch noch für die mutter von einem bekannten noch fix einen office-pc mitbestellt. meine grösste bestellung bisher:evillol:

gute nacht zusammen!

Zurück
Oben