style2k6
Lieutenant
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
besonders Leise wichtig
leichtes RGB
Mid-Tower oder kleiner wenn möglich (genügend Kühlung Prio)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor 1: LG OLEDC148
Monitor 2: LG 34GK950G
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne mir einen neuen PC für die nächsten 3-4 Jahre zusammenbauen um damit mit in Verbindung mit meinen OLEDC148 in den Genuss von viel FPS zu kommen.
Ich habe hier eine Einkaufsliste aus einem anderen Thread übernommen, da ich keine Erfahrung in Bezug auf bessres oder alternative Hardware habe.
Geizhals-Liste
Als Gehäuse würde ich gerne eins wählen, was noch eine gute Kühlung gewährleistet, daher dachte ich wähle folgendes:
Lian LI 011 Dynamic Mini
Bezüglich der GPU/CPU hab ich leider keine Erfahrung.
Des Weiteren ist mir wichtig, das der PC wirklich leise ist und etwas RGB zu sehen ist.
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.
vielen Dank
- Welche Spiele genau?
Skyrim ,Witcher, ESO ,FFXIV, Star Wars Eclipse usw - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
3840x2160 - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
so viel FPS wie möglich
besonders Leise wichtig
leichtes RGB
Mid-Tower oder kleiner wenn möglich (genügend Kühlung Prio)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor 1: LG OLEDC148
Monitor 2: LG 34GK950G
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 2000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne mir einen neuen PC für die nächsten 3-4 Jahre zusammenbauen um damit mit in Verbindung mit meinen OLEDC148 in den Genuss von viel FPS zu kommen.
Ich habe hier eine Einkaufsliste aus einem anderen Thread übernommen, da ich keine Erfahrung in Bezug auf bessres oder alternative Hardware habe.
Geizhals-Liste
Als Gehäuse würde ich gerne eins wählen, was noch eine gute Kühlung gewährleistet, daher dachte ich wähle folgendes:
Lian LI 011 Dynamic Mini
Bezüglich der GPU/CPU hab ich leider keine Erfahrung.
Des Weiteren ist mir wichtig, das der PC wirklich leise ist und etwas RGB zu sehen ist.
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.
vielen Dank