Neuer Gaming PC gesucht. Budget ungf. 500€-600€

Hydrolex

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen. Nur bin ich etwas überfragt, was ich nun kaufen soll. Aktuell möchte ich nur Diablo 3 spielen, aber das auf Max. Details und möglichst sehr flüssig, ohne Framedrops auch wenn viel los ist. Durchgehend hohe FPS sollten es sein.
Allerdings könnte ich mir vielleicht in Zukunft auch vorstellen, mal das eine oder andere Spiel zu probieren. Allerdings weiss ich auch nicht genau welche Spiele das sein werden. Ich spiele ganz gerne sowas wie D3 und Egoshooter. Vielleicht mal Titanfall, Starcraft II, Thief, Bf4. Diese Spiele müssen nicht auf Max. Details laufen, aber halt flüssig auf Midi Details zB.

Momentan ist D3 Primär das, was ich gut spielen möchte, allerdings möchte ich auch ein relativ zukunftsorientiertes System haben, was vielleicht erstmal 1 Jahr oder länger ausreicht? Möchte halt halbwegs gut vorbereitet sein. Ich hoffe ihr versteht das so, wie ich das meine.

Puh, lange Rede kurzer Sinn, gibt es ein System für meine Ansprüche überhaupt?

Meine Bedingungen:
Budget ungf. 500€-600€ Könnte auch etwas drüber liegen, wenn es sich mehr lohnt
Intel CPU
SSD wird nicht benötigt
Ich übertakte nichts!
Leiser aber dennoch zuverlässiger Betrieb(Da der Rechner jeden Tag mehrere Stunden läuft)
Kein AsRock Board und kein BeQuiet Netzteil(Habe in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht)

Hier mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...22022ad49aabbcb50acab64df56b64122297491acb5c1
Abzüglich des MSI Rabatts: 638€

Hier der Vorschlag von einem Kumpel:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203a8359dda45ea744c60baaa2cee98e33b089e9f6de
771€. Weiss net ob der Preis gerechtfertigt ist und das sind Komponenten, die ich nicht verbauen möchte.

Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet meinen ganzen Kram durchzulesen und mir zu helfen.

Vielen Dank schonmal!!

Grüße

2x der gleiche Warenkorb.

Korb 1 passt soweit.

Warum so ein größer Kühler - einer für 20€ tut´s - falls kein OC - auch mMn

Beide Zusammenstellungen haben Verbesserungsbedarf, aber insgesamt finde ich deine besser, beim Netzteil nimm aber ein System Power 7 450W oder E9 400W, bei der CPU einen Core i5 4570, beim Gehäuse würde ich das hier nehmen http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html, da ist deutlich moderner als das LianLi von der Ausstattung her und es schallgedämmt.
Beim CPU Kühler reicht ein Thermalright Macho 120.

Wie wäre es mit einem CPU Kühler für 25
- 30€ und einem Gehäuse für 30-40€ und stattdessen einem e3-1230v3 Prozessor? Finde ich etwas zukunftssicherer als einen i5.

Erstmal Danke für eure Hilfe.

@grenn
Das Gehäuse von Cooltek finde ich sehr ansprechend. Das werde ich nehmen und spare Geld. Die beiden vorgeschlagenen Netzteile sind von BeQuiet? Diesen Hersteller möchte ich gerne vermeiden. Gibts da noch andere Vorschläge?

Ja CPU Kühler dachte ich mir ich nehme einen großen, weil der Rechner ja quasi im Dauerbetrieb ist. Habt ihr vllt noch Vorschläge für andere CPU-Kühler? Der Thermalright ist ja auch ziemlich groß.

@VitaBinG
Mein Kumpel rät auch zu dieser CPU aber die kostet ja dann wieder 203€

Ich bin total verwirrt :( und die MSI Rabattaktion läuft ja nur noch bis heute.

die aktuelle be quiet pure power und auch die straight power Modelle, sind derzeit hochwertig da macht man nix falsch mit.
Die kannste auf jeden fall nehmen

Ich hab für meine i5-4570 den Cooler Master Hyper Tx3 EVO und bin damit super zufrieden. Ist günstig und leise.

Ein Bequiet möchte ich aber einfach nicht mehr haben.

Taugt den das Mainboard und die Grafikkarte überhaupt was? Jeder sagt mir was anderes...Ich könnte heulen:(

Das Thermaltake selber taugt aber überhaupt nichts, wenn du schon kein bequiet mehr haben willst dann das erst Recht nicht, dann doch eher eins von Seasonic die aber etwas lauter unter Last werden.+

Das Mainboard (H87-G41) taugt schon was und die Powercolor R9 270X PCS+ ist auch ganz gut.

Hier mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x MSI H87-G41 PC Mate (7850-001R)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Ich würde trotzdem bequiet nehmen, am besten eins aus der E9 Reihe, das du schlechte Erfahrungen hattest heißt nichts, hätte auch mit dem jetzigen passieren können, und ein NT für 45 Euro, naja.
Xeon kannst du durch den i5 4440/4570 ersetzen, finde aber der Xeon lohnt sich, mit Hyperthreading etc.
Preis ca. 670. Euro

Wieso soll er einen 200€ CPU kaufen und dann eine 160€ Grafikarte für einen GamingPC kaufen,
den Sinn muss wir am Sonntagsstammtisch bei viel Bier ausdiskutieren, weil ohne Alkohol kann ich mir das nicht erklären.

Ich halte es schon für gerechtfertigt, so kann er später einfach die GPU tauschen und die CPU behalten, statt beides auszutauschen.

Wie gesagt ich würde lieber jetzt auf eine Leistungstarke Grafikarte setzten,
was in 2-3 Jahr sich mit DX12 und oder Mantle bewegt weiss keiner, der Intel Xeon E3-1230 v3 ist kein Gaming CPU ,
es zählt im Moment immer noch Takt und im moment reichen 2/4 Core wie der i3-4330 um eine R9280x oder Gtx770 auszulasten.

Dieser mehr Threads Blabla Geblubber ist von den AMD Jünger gekommen und hat in noch keinem Game Früchte getragen.

Der Kühler taugt nicht wirklich was, da sollte es schon eine Nummer größer sein um die CPU gut und leise zu kühlen.
Beim Netzteil nimm das gleich teurer E9 400W.

grenn schrieb:
Der Kühler taugt nicht wirklich was, da sollte es schon eine Nummer größer sein um die CPU gut und leise zu kühlen.
Beim Netzteil nimm das gleich teurer E9 400W.

Die sind nicht modular. Das muss schon sein. Wieviel W brauch ich denn? Auch für die ZUkunft? Welchen CPU Kühler empfiehlst du denn?

Ich weiss immernoch nicht was ich nun kaufen soll :/

Die sind nicht modular.

Was willst du mit Mudular, es wird ein Festplatten/Laufwerkskabel zu viel sein das man in der Kabelwand versteckt??
Mudular bring nur was wenn man Casemoding macht oder ein 1000w kauft.

Zurück
Oben