Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe dafür ein ca. 1000 € Budget. Hauptsächleich zum spielen, surfen und den office kram übertakten möchten ich dann auch...
Ich habe mir einen Mix aus dem 725 und 900 Euro Systemen aus der FAQ überlegt:
CPU:
AMD X4 940 BE
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790X-UD4
Speicher:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Festplatte:
WD Blue 640GB
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro 500W
Kühler:
Mugen 2 - is da WLP dabei???
Gehäuse:
Antec Three Hundred
DVD Brenner:
LG Electronics GH22NS30
Dazu noch Vista 64bit und ne Tastatur, Maus hab ich noch...
Bei der Grafikkarte hab ich länger überlegt und mich schließlich doch noch für eine HD 4890 entschieden, obwohl ich lange zur GTX275 tendiert habe, vor allem wegen der Lautstärke. Aber ich denke DirectX 10.1 macht dieses Unterschied wieder wett...ich kann die Lautstärken ehrlich gesagt auch nicht einschätzen! vielleicht könnt ihr mir da noch eure Meinung/Erfahrungen mitteilen.
Monitor soll ein 22" oder 23" FullHD TFT (1920x1080) werden...
Ich denk das ist eine ganz gute Zusammenstellung, vielleicht könnt ihr mir noch nen Tip zur Graka geben.
Danke schonmal!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und habe dafür ein ca. 1000 € Budget. Hauptsächleich zum spielen, surfen und den office kram übertakten möchten ich dann auch...
Ich habe mir einen Mix aus dem 725 und 900 Euro Systemen aus der FAQ überlegt:
CPU:
AMD X4 940 BE
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790X-UD4
Speicher:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Festplatte:
WD Blue 640GB
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro 500W
Kühler:
Mugen 2 - is da WLP dabei???
Gehäuse:
Antec Three Hundred
DVD Brenner:
LG Electronics GH22NS30
Dazu noch Vista 64bit und ne Tastatur, Maus hab ich noch...
Bei der Grafikkarte hab ich länger überlegt und mich schließlich doch noch für eine HD 4890 entschieden, obwohl ich lange zur GTX275 tendiert habe, vor allem wegen der Lautstärke. Aber ich denke DirectX 10.1 macht dieses Unterschied wieder wett...ich kann die Lautstärken ehrlich gesagt auch nicht einschätzen! vielleicht könnt ihr mir da noch eure Meinung/Erfahrungen mitteilen.
Monitor soll ein 22" oder 23" FullHD TFT (1920x1080) werden...
Ich denk das ist eine ganz gute Zusammenstellung, vielleicht könnt ihr mir noch nen Tip zur Graka geben.
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: