Phenom II System (incl. Monitor) für ca. 1100 Euro

Also bei hardwareversand (wo ich das System bestellen möchte) ist diese "normale" GTX 260 hier lieferbar:

http://www3.hardwareversand.de/3VdlmTwcb63GNs/articledetail.jsp?aid=24542&agid=554

XFX soll ja auch ziemlich o.k. sein. Würde diese Karte auch in den Standard Einstellungen reichen um auf 1680x1050 gut und alles zocken zu können, oder wäre dann eine GTX 285 besser? Also vom Geld her, wäre bei mir gerade noch so eine GTX 285 drin...
Ach ja: Ist es eigentlich einfach und ungefährlich mit irgendwelchen OC-Programmen den Standard-Takt der Karte anzuheben und mit welchen Programmen geht das am besten?

Danke euch noch einmal für die Unterstützung eines Unwissenden...:D

@Mr.SelfDestruct, noch eine letzte Frage an Dich...;):

Ich will mir ja auch das gleiche Gehäuse (Coolermaster CM690) und das gleiche Netzteil (Tagan TG500-U33II SuperRock) mitdazubestellen.
Hast Du eigentlich alle 3 Lüfter vom Gehäuse mitangeschlossen? Und wenn ja, irgendwie über das Mainboard geregelt?
Ich hoffe nur, daß das Netzteil nicht so laut ist...;)

Viele Grüße & noch einen schönen Sonntag!

@Duc_Qc: Ja die XFX ist eine gute Karte.

Die kannst du genauso gut übertakten wie alle anderen.

@duc_qc
Irgendwas im Gehäuse ist gut laut aber ich denke dass das die Gehäuselüfter sind, die dann wahrscheinlich nicht über Bios geregelt werden. Musst du halt über Speedfan machen.

Das mit Speedfan ist eine gute Idee.
Sag mal, schickt hardwareversand eigentlich die Verpackungen von Graka, NT usw. mit oder einfach nur den zusammengebauten PC in einem Karton?

Also ein paar Verpackungen sind dabei, aber bei weitem nicht alle. Cds und Handbücher werden im MoBo Karton mitgeliefert. Dieser KArton gleicht dann eher einer Überraschungstüte weil alle Kleineteile unsortiert in den Karton gefüllt wurden.

Na dann bin ich mal gespannt, was da bei mir ankommt, ich werde aber auf jeden Fall dann hier berichten, wenn es soweit ist...;)
Bin bloß noch am überlegen, ob ich das Tagan gleich in 600W nehmen soll, oder ob die 500W für die Zukunft auch noch ausreichen? Wenn man mal eine gößere Graka oder so einbauen will...

Mal eine Frage an Leute die zufällig das CM690 Gehäuse haben. Müsste nicht vorne eigentlich ein blau leuchtender Lüfter sein? Also bei mir leuchtet nichts und von "CPUID" werden auch nur zwei Gehäuselüfter erkannt. Einen Luftstrom merke ich vorne auch nicht...
Kanns sein, dass mich Hardwareversand da beschissen hat? Oder kann man den irgendwo einschalten? (Vllt. ist auch das Kabel draußen... muss ich morgen mal gucken)

Edit:

Kommando zurück! Kabel war nicht drinne.
Im nachhinein muss ich dir (duc-qc) von dem Zusammenbau-Service abraten. In meinen Fall hat der CPU-Kühler nicht gepasst und der Lüfter vorne hatte kein Strom. Ich muss jetzt zum Beispiel wieder das Mainboard ausbauen nur um den neuen Kühler reinzusetzen.

Für 20 Ocken lohnt sich das nicht!

Zu spät, ich habe gestern bestellt. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß ich vor dem ersten Anschalten alles noch mal bis ins Detail überprüfen muß...

Sry... da ist noch was, das ich bis eben nicht gemerkt hatte. Bei den Lüfteranschlüssen handelt es sich um welche mit 3 pins. Das heißt, dass die nach meinen Wissensstand NICHT steuerbar sind. Und die sind schon, auch im Idle, gut (eher schlecht^^) hörbar.

Geht das mit der niedrigeren Spannung übers Bios? Oder wie?

Potis müsste man wahrscheinlich einbauen (ich kenn Potis eigentlich nur als Drehregler an meinem Bass-Verstärker...)

Du kannst eine Lüftersteuerung verwenden. Die ist vorn am Gehäuse einzubauen. Darüber kannst Du dann Deine Lüfter regeln.

Du kaufst einen Rechner für 1100,- Euro und willst nicht 10,- für eine Lüftersteuerung ausgeben?

Genau deswegen^^. Ich bin gerade einfach pleite. Lüftersteuerung kann ich mir dann Ende April holen. Deswegen erstmal die temporäre Lösung mit der Spannung.
Danke für den Link.

hehe ok... ich denke der wird dir helfen :). Ansonsten kannst Du Dich ja auch bis April mit etwas "lauteren" Lüftern abfinden ;).

P.S.: Hab grad erst gesehn, dass der Rechner schon da ist. :)

So hab nochmal das Gehäuse geöffnet und das gesehen was nach meinem Verständnis das Problem darstellt.
2 Lüfter hängen direkt am NT. Und einer davon (den blauen LED-Lüfter hört man zum Glück fast gar nicht) ist der laute.
Ich hab jedoch noch zwei freie anschlüsse am MoBo:
System_Fan1: Anschluss mit 4 Pin. Die Lüfter haben alle jedoch nur 3Pin. Der fällt also aus.

PWR_Fan: Das ist einer mit 3 Pin. Aber was zum Teufel ist PWR?

Zurück
Oben