Phenom II System (incl. Monitor) für ca. 1100 Euro

Eigentlich solltest Du auch einen 3pin Lüfter an einen 4pin Anschluss anschließen können.

PWR = Power... die Bezeichnungen der Lüfteranschlüsse sind nie wirklich geistreich gewählt von den Mainboardherstellern. Die "genaue" Funktion steht in Deiner Anleitung. (Aber Du kannst ihn daran anschließen).

So hab jetzt alle Lüfterans MoBo gesteckt und kann dann so vorgehen wie in der Anleitung.

Aber noch eine Frage:
Ich hab jetzt gemerkt (bekomm jetzt, da an MoBo angeschlossen die Informationen von Speedfan), dass der Lüfter vorne so leise ist, weil der mit 540 Umdrehungen läuft und die anderen, samt CPU, mit knapp 1200. Warum ist das so? Ich hab ja noch gar nichts an den Spannungen verändert. Liegt das am Lüfter?

Habe nicht auf weitere Einträge geachtet. ^^

EDIT: Wenn du alle Lüfter ans Mainboard angeschlossen hast könnte es am Lüfterprofil im BIOS liegen das die Lüfter unterschiedlich schnell drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ja versprochen, daß ich mich wieder melde, wenn der PC da ist...;)
Also heute ist der er nun gekommen, am Sonntag also per Vorkasse bestellt, Dienstag war dann das Geld bei hardwareversand und heute war er dann auch schon da - sehr gut - und das obwohl die Graka seit Sonntag Abend nicht mehr lieferbar war.
Fazit bis jetzt: Alles läuft super so wie es soll und keine Probleme (bis jetzt). Auch der vordere Lüfter vom Gehäuse war bei mir angeschlossen - da muß wohl jemand von hwv den Post von Mr. SelfDestruct gelesen haben...:D

Ich habe mal ein Bild gemacht, wie der PC innen von hardwareversand zusammengebaut aussieht - interessiert bestimmt ein paar Leute:

compcimg1377lvbdp0.jpg

@Mr.SelfDestruct:
Bitte erkläre mir mal genau, wie Du das jetzt mit den Lüftern gemacht hast, ich finde nämlich den PC auch gut laut und habe mir sogar schon überlegt, den seitlichen Lüfter abzunehmen.

Viele Grüße!

Zurück
Oben