Euchelmatz
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken, nen bisschen Office und Filme und Serien schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Assassins Creed, Farcry, GTA 5, COD, Battlefield, The Witcher 3, Starcraft 2, Diablo 3. Einfach aktuelle und zukünftige Spiele egal welches Genre.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2ten Monitor is halt entspannter bei Office Sachen und beim Zocken nen Film oder Serie schauen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 -1800
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Denke 5-8 Jahre werden es wohl.
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bin hart am überlegen ob ich selber baue oder zusammenbauen lasse. Hab halt kein Bock auf diesen Fummelkram, bin aber in der Lage das selber zu machen.
Mein Rechner is halt 8 Jahre alt und bräuchte nen neues System. Hab mir anhand der Kaufberatung hier und Prad.de was zusamnengestellt. Hoffe das passt so?
https://www.mindfactory.de/shopping...221ba85e54ada3636de818439a00e810796ec6f97a581
Werde aus meinem alten Rechner das DVD Laufwerk und die HDD (als interner Datenmüllträger) übernehmen.
Falls noch Fragen sind, bitte her damit.
Gruß,
Euchelmatz
Hauptsächlich zocken, nen bisschen Office und Filme und Serien schauen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Assassins Creed, Farcry, GTA 5, COD, Battlefield, The Witcher 3, Starcraft 2, Diablo 3. Einfach aktuelle und zukünftige Spiele egal welches Genre.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2ten Monitor is halt entspannter bei Office Sachen und beim Zocken nen Film oder Serie schauen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 So.AM3 Dual Chan
- Netzteil: PSU 520 Watt Seasonic M12II Bronze Modular 8
- Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower
- Grafikkarte: 1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5
- HDD / SSD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/mi / keine SSD
- LG DVD-Brenner GH24NS50
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 -1800
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Denke 5-8 Jahre werden es wohl.
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bin hart am überlegen ob ich selber baue oder zusammenbauen lasse. Hab halt kein Bock auf diesen Fummelkram, bin aber in der Lage das selber zu machen.
Mein Rechner is halt 8 Jahre alt und bräuchte nen neues System. Hab mir anhand der Kaufberatung hier und Prad.de was zusamnengestellt. Hoffe das passt so?
https://www.mindfactory.de/shopping...221ba85e54ada3636de818439a00e810796ec6f97a581
Werde aus meinem alten Rechner das DVD Laufwerk und die HDD (als interner Datenmüllträger) übernehmen.
Falls noch Fragen sind, bitte her damit.
Gruß,
Euchelmatz