Neuer Gaming-PC von Atelco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch entschieden, meinen neuen Rechner selbst zusammenzustellen und mangels handwerkliches Geschick beim Atelco meines Vertrauens zusammenbauen zu lassen.

Anbei meine Konfiguration:

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 359,99 €
ASUS H97-Pro Gamer Gaming MB 111,99 €
be quiet! Dark Rock 3 64,99 €
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 111,99 €
be quiet! SILENT BASE 800 Black, ATX, ohne Netzteil 117,99 €
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W 141,99 €
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G, 4GB GDDR5 269,99 €
WD Black 1TB SATA 6Gb/s 81,99 €
LG DH18NS schwarz bare SATA II 14,90 €
Microsoft Windows 8.1 Pro 64-bit inkl. Vorinstallation 135,00 €
Zusammenbau 9,99 €

Gesamtpreis: 1.420,81 €

Anbei der Link zum Konfigurator:

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/316727

Noch einige ergänzende Hinweise:

1. Geld spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, so dass ich keinen Wert auf ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis lege.

2. Wichtig sind mir qualitativ hochwertige und langlebige Komponenten und eine hohe Zuverlässigkeit in Verbindung mit einer geringen Lautstärke.

3. Aufrüsten werde ich höchstens Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Daher habe ich die aktuell dickste CPU genommen, um für die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite zu sein.

3. Ich weiß, dass meine Konfiguration keine SSD enthält. Das Geld möchte ich mir sparen, da es mir ziemlich egal ist, ob ich jetzt 5 Sekunden oder 15 Sekunden in einem Ladebildschirm hänge.

4. Den "Geiz-ist-Geil-Thread" zum idealen Gaming-PC kenne ich (siehe mein Profil). :)

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet. Insbesondere würde ich gerne wissen, ob auch eine GTX960 mit 2 GB VRAM ausreichen würde. Die 4 GB-Version habe ich nur genommen, um auf Nummer sicher zu gehen.

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Geld spielt eine untergeordnete Rolle, sich aber die SSD sparen, sorry aber bei den heutigen SSD-Preisen ist das Unfug.

GTX960 wär mir für einen Gaming-PC von dem Kaliber deutlich zu wenig, mindestens GTX970 wenns schon Nvidia sein muss.

Uff

also:

Gigabyte z97x ud3h ansatt asus ding da

Dark Rock Pro 3 oder Macho Rev.B

250GB Cruical mx200

500-600w Beuiqet e10

gtx970 oder r9 390

8-16gb Gskill Ares 2400mhz

Und das alles bitte bei Hardwareversand zusamenbauen lassen, ist billiger, lediglich den Kühler musst du selber einbauen :)

Hi,

keine SSD, eine 960GTX - wäre mir für das Gebotene viel viel zu teuer. Und btw: weder ist der 4790K die "aktuell dickste CPU" noch ist gesichert, was in 5 Jahren ist.

VG,
Mad

Einen K-Prozessor auf ein H-Board zu packen, ist nicht sonderlich sinnig. Hol dir da lieber ein Z97-Board, damit du den Prozessor bei Bedarf übertakten kannst. Ansonsten nimm den 4790 ohne "K".

1. Geld spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, so dass ich keinen Wert auf ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis lege.
1. Das mag sein aber auch technisch ist die Kiste nicht gut. Extra leises Gehäuse, Netzteil, etc. und dann eine WD Black. Das schreit nur laut AUAAAAAA!
2. Die SSD wirst du massiv merken, ausserhalb der Ladebildschirme. Wenn du nicht grade ein 56kBit/s Modem hast ist das Internetsurfen sogar schneller.
3. Die GTX960 ist so oder so für die Tonne, vor allem wenn das Geld keine so große Rolle spielt. 960 ist für Leute die sich eine gute Karte nicht leisten können/wollen.
4. Windows 8.1 inkl. teurer Installation wenn du in 2 Monaten sowieso wegen Windows 10 praktisch neu installieren musst. "Ich hab das Geld, das tut mir nicht weh" ist eine Sache. Dies ist einfach nur Verschwendung.

Viel zu teuer.

Grakakrüppel passt nicht zum i7 mMn.

Solltest Du grundlegend überdenken - FAQ Gamer PC hierzu beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben