neuer Gaming PC

Turbo

Ensign
Hey Leute,
ich möchte gerne mein uraltes Sys (C2D E8400) gegen ein neues und schnelles ersetzen. Beim letzten habe ich hier im CB Forum sehr gute Tips bekommen. Ich habe mir schon ein paar Threads durchgelesen und mich wieder am Thread von Campino219 "Der ideale Gaming-PC" orientiert.

Mein Budget liegt so bei ca. 1.200 Euro (für Hardware) und der Rechner wird hauptsächlich fürs Gaming genutzt.

CPU Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3
RAM Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
GPU Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5
SSD Samsung SSD 840 Pro 256GB
HDD Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Kommentare
Den HR-02 habe ich hier in anderen Threads gefunden, wo er empfohlen wurde.
Beim Mainboard brauche ich noch eure Empfehlungen, das Gigabyte habe ich aus der Gaming-PC Zusammenstellung.
Welche Karte ist bei der GTX 770 mit 4GB die "beste"? Stichwort Performance und Lautstärke.
Könnt ihr mir hier auch etwas über Performance und Lautstärke der HDD sagen? Die WD Platte ist bei Geizhals nicht so gut bewertet.

Gehäuse
Habe mir schon einige bei Caseking & Co angesehen, die Entscheidung fällt mir da nicht so leicht ^^
Hier hätte ich auch gerne noch ein paar Vorschläge, mir gefallen Cases mit LED und Sichtfenster, ist aber kein muss.

AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition
oder
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster

Vielen Dank im Voraus für eure Tips!

Greets,
Turbo

Edit: Updates eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
--> Z77 Board
--> (Gigabyte) 7970 Ghz als GraKa
---> schau dir mal die Samsung 840 (Pro) an! ;)

Falsches Mainboard oder falsche CPU. Z87 fürs übertakten.
Eine 7200rpm Festplatte hörst du auch nicht. Green ist überflüssig und WD Greens sterben je nach OS auch gerne mal.

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich denke am Anfang werde ich die CPU nicht übertakten.
Demnach könnte ich dann auch die CPU ohne K kaufen?

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste das wie folgt aussehen:

Ohne Übertakten
Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed
Gigabyte GA-H87-HD3

Falls Übertakten
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87

Bei der Graka würde ich schon gerne ein GTX 770 mit 4Gb nehmen, damit ich diese auch länger benutzen kann.
Leider gibt es da noch nicht so viele Anbieter. Die Palit Karte hat ja leieder ein paar schlechte Bewertungen bekommen.
http://geizhals.de/?fs=GTX+770+4gb&in=

Die Alternative wäre ja die Radeon HD 7970 GHz, aber die hat "nur" 3GB GDDR5, das könnte dann zukünftigen Spielen wie GTA5 doch knapp werden?

Bezüglich der SSD:
Die Samsung und die Plextor tun sich wohl nicht so viel. Die Samsung verbraucht aber weniger Strom, daher wäre sie dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben