neuer gaming pc

kann das 4+ denn etwas, was das 4 nicht kann und du brauchst? spezifikationen beim hersteller vergleichen kannst du auch alleine.

natürlich ist 3000MHz OC, Intel spezifiziert die Skylake-CPUs mit DDR4 2133, alles darüber ist halt OC des speichercontrollers.

warum der nicht in der liste auftaucht... kann viele gründe haben, evtl war er grad nicht verfügbar als die liste erstellt wurde. wenn du so ne panik vor etwaigen problemen hast solltest du OC übrigens gleich vergessen und dir ein B150-MB samt 2133er-RAM kaufen.
 
Ich habe nur gesehen, dass das 4+ über 2 zusätzliche usb 3.1 Buchsen hat. Ich möchte das oc der gpu und cpu für spätere probleme mir offen lassen primär. Wie vorher schon gesagt hoffe dass das system 6 Jahre hält, vorallem die cpu inkl mb.Oder wenn ich mich vor allem damit weiter auseiander gesetzt hab.
Mit dem ram oc. Das heißt ,dass ich im bios noch dann das xmp profil aktivieren muss , wie tüflter schon geschrieben hatte und dann war es das? Ich habe keine panik, möchte nur geplanten problemen aus dem weg gehen. Ich wusste z.b. nicht dass diese ram supp. List nicbt unbedingt aktuell sind.
Vielen dank für eure und vorallem deine geduld mit mir :D
 
das Extreme4+ hat nicht mehr USB3.1-anschlüsse als das Extreme4, es hat "lediglich" das (auch einzeln erhältliche) ASRock Front USB 3.1 Panel im lieferumfang.

GPU-OC ist komplett unabhängig vom MB.

wenn die kiste möglichst lange halten soll wäre es evtl "sinnvoll" auf 2011-3 zu setzen. (mindestens) 6K/12T, mehr cache, quadchannel, müsste halt übertaktet werden um in (den meisten) games die gleiche leistung wie ein 6700K @ stock zu liefern. "zukunftssicherheit" ist aber auch immer so ne sache.
 
Zurück
Oben