Offenbacher
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hohe Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC wäre gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, welcher weiß ich noch nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Er sollte schon ein paar Jahre durchhalten
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen
Intel oder amd, was ist besser geeignet? Wäre super wenn jemand eine Liste zusammenstellen könnte
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hohe Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC wäre gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, welcher weiß ich noch nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Er sollte schon ein paar Jahre durchhalten
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen
Intel oder amd, was ist besser geeignet? Wäre super wenn jemand eine Liste zusammenstellen könnte