Guten Abend und schönen 3. Adevnt zusammen
Nach nun knapp 10 Jahren wollte ich mir nun doch einen neuen PC zulegen.
Da ich mich selbst kaum mit der Materie auskenne, wollte ich euch um Unterstützung bitten
Mit meinem aktuelle PC beschränkt sich mein Spielerlebnis derzeit überwiegend auf Hearthstone , viel mehr ist leider nicht möglich^^
Würde allerdings gerne mal das ein oder andere aktuelle Spiel austesten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, The Witcher, COD , das neue WC 3; WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hier habe ich überlegt mir einen neuen Bildschirm zuzulegen, (Seperates Budget)
ansonten sind 2 FHD Bildschirme vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. +-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
~5Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
vermutlich noch vor Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich würde den PC selbst zusammen bauen
Meine derzeitige zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221866ef94f0254c5878d650ec220eb2e279f72d8566c
Falls jemand eine Empfehlung für einen passenden Monitor hat wäre ich sehr dankbar.
Nach nun knapp 10 Jahren wollte ich mir nun doch einen neuen PC zulegen.
Da ich mich selbst kaum mit der Materie auskenne, wollte ich euch um Unterstützung bitten
Mit meinem aktuelle PC beschränkt sich mein Spielerlebnis derzeit überwiegend auf Hearthstone , viel mehr ist leider nicht möglich^^
Würde allerdings gerne mal das ein oder andere aktuelle Spiel austesten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, The Witcher, COD , das neue WC 3; WoW
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hier habe ich überlegt mir einen neuen Bildschirm zuzulegen, (Seperates Budget)
ansonten sind 2 FHD Bildschirme vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. +-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
~5Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
vermutlich noch vor Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich würde den PC selbst zusammen bauen
Meine derzeitige zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221866ef94f0254c5878d650ec220eb2e279f72d8566c
Falls jemand eine Empfehlung für einen passenden Monitor hat wäre ich sehr dankbar.