Neuer Gaming Rechner 800-900 Euro

Ist ja nicht meine win 10 _ da kommt einer vorbei und macht mir win 10 drauf

loveherati schrieb:
da kommt einer vorbei und macht mir win 10 drauf
Du kannst dir kostenlos das MediaCreationTool von Microsoft runterladen und einen Windows 10 oder Windows 11 USB Stick erstellen.

Aber du brauchst eine Lizenz um Windows legal nutzen zu können.

Keys aus dubiosen Quellen können zur Sperrung des Keys führen oder du bekommst einen Brief von der Staatsanwaltschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja weiß nicht . Ich könnte ja erstmal win 10 benutzen und warten bis der Preis runter geht ? von win 11 und dann es legal erwerben

Wie @JollyRoger2408 bereits geschrieben hat hast du kostenlose Upgrade (und Downgrade) Rechte bei einer Windows Lizenz.

Wenn du also eine Lizenz hast kannst du auch direkt Windows 11 nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@loveherati Aufgrund des höheren Taktes allein schon und kommt halt drauf an was in Zukunft noch so an Mehrkern optimierten Games raus kommt. Schau dir mal das Video an un da siehsde ganz gut wo der 12400 vs 12700 liegt, mal die 5GHz overclocking Ergbnisse von HUB hier außen vor gelassen.

Ergänzung ()

aber wenn dir die dortigen FPS des 12400 ausreichen, kannsde natürlich auch zu diesem greifen. Geht halt auch mit darum das wenn du dir später ne dickere Grafikkarte zulegst diese dann je nach Auflösung, mit nem i7 weniger limitiert und besser ausgelastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loveherati
1300 Euro

I5 12400. 198 Euro
12gb Rx6700 539 Euro
16gb RAM jig 61 Euro
Asus m wifi 183 Euro
Kühler 69 Euro
Gehäuse 69
Netzteil 75
1tb sn750 100

Zuletzt bearbeitet:
loveherati schrieb:
1300 Euro

I5 12400. 198 Euro
12gb Rx6700 539 Euro
16gb RAM jig 61 Euro
Asus m wifi 183 Euro
Kühler 69 Euro
Gehäuse 69
Netzteil 75
1tb sn750 100
Solltest du weiterhin Beratung wollen, musst du uns schon mehr geben; daher die genauen Bezeichnungen der Komponenten bitte. Mit dem, was du da schreibst, kann (abgesehen von CPU & SSD) niemand etwas anfangen.

Intel Core i5 12400 6x 2.50GHz So.1700 BOX​

198 Euro

ASUS TUF GAMING B660M-PLUS WIFI, Mainboard 183 euro

Swft 309 12 gb rx 6700 539 Euro

Kühler: Noctua - NH U12S 69 Euro

Ripjaws ddr4 16 gb 61 Euro

Enermax Makashi Mk II 69 Euro

Seatronic GX 650 650w 75 Euro

WD Black Sn750 100 Euro

@loveherati
na ja, die Zusammenstellung hat Verbesserungspotential.

Nach Möglichkeit gleich 32GB RAM (2x 16GB) nehmen.
Der Noctua CPU Kühler ist gut, aber für die i5-12400 CPU nicht nötig. Da wäre ein günstigerer Kühler, wie zB der https://geizhals.de/arctic-freezer-i35-acfre00094a-a2665176.html?hloc=de völlig ausreichend.
Das gewählte Gehäuse hat keinen guten Air-Flow. Außerdem wird das gewählte µATX Board in dem recht großen Gehäuse recht verloren aussehen.
Um nur ein paar € mehr gibt es die https://geizhals.de/crucial-p5-plus-ssd-1tb-ct1000p5pssd8-a2576851.html?hloc=de SSD.

• Gefällt mir
@JollyRoger2408 hatten ihm die Seiten zuvor schon gute Konfig's zusammengestellt, keine Ahnung wieso er nun meint sein eigenes Süppchen zu kochen, deshalb einfach nur mein "OK", wirkliche Beratung scheint er wohl dann doch nicht zu suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und JollyRoger2408
Ja zu spät jetzt ist alles schon da _
nur 1tb RAM fehlt und was jetzt
Jetzt nochmal den ganzen Stress mit umtauschen?

Passt ins Bild. Den Thread hingerotzt, nicht auf die Vorschläge gehört und ohne Feedback eigene Konfiguration bestellt.

Viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und JollyRoger2408
Evt kann man es umtauschen nur isses abfuck pur

@loveherati Katastrophal isses jetzt nicht, aber ich frag mich halt wieso du hier unsere Hilfe suchst und dann auf irgend jemand anderes hörst, der wohl doch nicht ganz so die Peilung von der Materie hat. Macht halt keinen Spaß wenn man dir extra Zeuch raussucht und du dann mit irgendwas anderem ankommst, Teile kann man immer wieder austauschen wenn was nicht passt, aber nicht die gesamte Konfig auf den Kopf stellen und im Grunde bei 0 wieder anfangen.

Der Kühler ist halt voll das Monster für nen 12400 und ist eher zum übertakten von K-Prozessoren gedacht und das mini ATX Mainboard in diesem Gehäuse geht halt au hart unter und sieht vom Airflow au recht bescheiden aus. Die SSD wäre auch ok, aber gebraucht oder was hattest du mir geschrieben ? von demjenigen der dir den Rechner zusammenbauen will ?

für 100€ ist die zu überteuert, das sie neu schon so viel kostet und hättest halt für 9€ mehr ne schnellere PCIe 4.0 bekommen, die @JollyRoger2408 verlinkt hatte

https://geizhals.de/western-digital...0t3x0c-00sjg0-dbrpg0010bnc-wrsn-a1969746.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben