Neuer GeForce 177.39 bringt PhysiX!

Bitcatcher

Lt. Commander
Der neueste Geforce 177.39 bringt im Zusammenspiel mit dem neuen PhysX 8.06.12 erstmalig Physikunterstützung!

Zunächst ist diese auf folgende Modelle beschränkt:

GeForce GTX 280
GeForce GTX 260
GeForce 9800 GTX+
GeForce 9800 GTX

Er wird aber in nächster Zeit noch auf weitere 8er und 9er Modelle erweitert.

Weiterlesen und Download:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=264880

http://www.tweakpc.de/news/14130/exklusiv-download-geforce-177-39-treiber-mit-physx-support/

Edit1:

Es funktioniert einwandfrei mit einer 8800 GTS 512! Die Beschleunigung wird automatisch nach Installation des aktuellen PhysX Treibers aktiviert.

3DMarkVantage zeigt beim Physiktest nun 6 Tore. Die Punktzahl wurde um etwa 1500 Punkte gesteigert! Achtet auch mal auf den CPU-Score :p

physx1-jpg.100769

vantage-jpg.100770

Zuletzt bearbeitet:
Toll dass man Käufern die Features erst Stück für Stück freischaltet.
Ich meine, dass ist ja keine Neuentwicklung, sondern bewusst zurückgehalten worden.
Zum Glück habe ich schon seit langer Zeit keine Karte von diesem Komerzverein mehr.

Sonst noch alles klar? Alle Besitzer einer GF8 oder 9 erhalten kostenlose Mehrleistung in Form von Physikunterstützung. Was will man mehr? Und selbstverständlich handelt es sich um eine Neuentwicklung, denn die Beschleunigung erfolgt nicht mehr über eine zusätzliche PhysX Karte, sondern durch die schon vorhandene GPU. Die Treiber dazu haben sich nicht von alleine entwickelt.

@Bitcatcher Naja "Mehrleistung" kann man nich sagen, durch Physix hast du höchstens bissle mehr Teile die Rumfliegen oder Realistischer aussehen, aber Mehr FPS bekommst du deswegen nich!

Ist aber auch ne schöne entwicklung, dacht auch erst holst dir noch ne Physx karte aber nun brauch man die ja nicht mehr, schön so, weiter Nvidia!!

Wird die Geforce 8-Unterstützung den noch hinzugefügt??????

Das würde mich und meine G80-GTX mal interressieren:freaky:

So Long

Fabian

find es nur doof das es nicht auch gleich für die gf8 serie physx unterstützung gibt,und das bestimmt nur um die 9er reihe besser zu verkaufen.

@Sharkoon05 :

Ich habe niemals behauptet das dieses neue Feature mehr FPS bringt, eher weniger.
Dennoch ist es eine Mehrleistung, auch wenn es sich "nur" um Physikbeschleunigung handelt.

@Niner123:

Ja, es wird vorraussuchtlich auch eine Unterstützung für den G80 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Damien07 schrieb:
find es nur doof das es nicht auch gleich für die gf8 serie physx unterstützung gibt,und das bestimmt nur um die 9er reihe besser zu verkaufen.

Jo zumal die 9800GTX quasi eine übertaktete 8800GTS ist. Da fühlt man sich mal wieder verschaukelt :>

Aber wen interessierts, bald ist "4870-Time" :D

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert die 4870 in diesem Thread hier? Bisher ist mir keine Physikbeschleunigung der neuen ATI Karten bekannt.

Bitcatcher schrieb:
Wenn interessiert die 4870 in diesem Thread hier? Bisher ist mir keine Physikbeschleunigung der neuen ATI Karten bekannt.

Nunja, dein Beitrag strotzt nun nicht gerade von Produktivität. Mein Beitrag enthielt halt die Verwunderung, da ich mich mal wieder von Nvidia verschaukelt wurde, wenn z.B ein Feature für die Geforce9800GTX freiegschaltet wird, aber nicht für die quasi baugleiche 8800GTS.

Warum sollte ich mir dann nicht erlauben darauf hinweisen zu dürfen, dass ich mir eh bald eine 4870 hole? Hast du das zu bestimmen? :rolleyes:

Es geht ja auch nicht darum, ob ATI Karten das generell unterstützen, sondern um den Punkt, wie oben erwähnt, dass man es auch direkt für die Geforce8er hätte freischalten können, zumindest für die 8800GTS (ob das bei der 8800GTX technisch ohne weiteres möglich ist, kann ich nicht beurteilen).

Aber Nvidia kümmert sich selten gut um ältere Grafikkarten die einfach absatztechnisch nicht mehr so interessant sind, das fing schon damals bei der 7950GX2 an, als die 8800er rauskamen.

Zuletzt bearbeitet:
@MaNoFsTeeL: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
NVIDIA will progressively
enable PhysX support in the other GeForce 9 and GeForce 8 graphics over the next few weeks.

Und in diesem Thread hier gehts nicht um neue Karten sondern um die neue Physikbeschleunigung der GF-Treiber.

MaNoFsTeeL schrieb:
Jo zumal die 9800GTX quasi eine übertaktete 8800GTS ist. Da fühlt man sich mal wieder verschaukelt :>

Ja gut, die 8800 GTS 512 ist auch G92. Aber man hällt den Treiber für die Karte noch zurück, weil man für den G80 8800 GTX noch nicht alles optimiert hat. Wäre doch auch irgendwie unfair, wenn eine 8800 GTS das kann aber eine 8800 GTX nicht. Deswegen erst einmal nur alles ab der 9800 GTX. Man kann es den Leuten nie recht machen. Ist doch gut, wenn jetzt 3 Karten unterstützt werden und nächsten Monat die restlichen kommen. Microsoft verteilt seine Service Packs auch nicht gleich für alle. Da kommen auch zuerst die MSDN-Leute dran....

Im Guru3D Forum scheint die Physikbeschleunigung bei einem User mit 8800GTS512 und dem 177.35 in Kombination mit dem PhysX 8.06.12 bereits zu funktionieren:

YOU DONT NEED 177.39, 177.35 WORKS FINE!!!!

Wanna see something cool

P8212 With a Single 8800gts 512 !!!! my score went up by 800 points!!!!!

Ich kann dies leider erst heute abend überprüfen.

Bitcatcher schrieb:
@MaNoFsTeeL: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Und in diesem Thread hier gehts nicht um neue Karten sondern um die neue Physikbeschleunigung der GF-Treiber.

Wo hab ich denn geschrieben, dass die anderen Karten nie zum Zug kommen? :)

Darüber hinaus müssen da ja auch erstmal Taten folgen.

Ne is klar warum die erst die Treiber für die neuen Karten rausbringen, weil sie dann mit Physx werben können und damit die Verkaufszahlen steigern können.....
marketing halt...

Aber damals hatte man doch den 174er treiber für die 9er serie auch an die 8er anpassen können.
vll wäre es möglich dies hier auch zu tun?!?!

Du kannst den Treiber auf jede Geforce draufknallen, nur obs dann mit Physx klappt - ich zock heute abend mal Warmonger :D

cYa

Ich habe viele Karten^^ 8800er habe ich eine Ultra und eine GTS/640 @ 675/1.674/1.053 da, wobei mir die Ultra nicht direkt gehört.

cYa

So, ich konnte es jetzt mit meinem Haupt- und Zweitrechner testen.

Die 8800 GTX konnte ich nicht für die Physikbeschleunigung aktivieren.

Meine 8800 GTS 512 aber schon! Bilder folgen.

Edit1:

Es funktioniert einwandfrei mit einer 8800GTS512! Die Beschleunigung wird automatisch nach Installation des aktuellen PhysX Treibers aktiviert.

3DMarkVantage zeigt beim Physiktest nun 6 Tore. Die Punktzahl wurde um etwa 1500 Punkte gesteigert! Achtet auch mal auf den CPU-Score :p

Ich sage dazu nur: GEIL GEIL GEIL Nvidia!

Anhänge

• physx1.jpg
    physx1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 4.150
  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 4.133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben