Neuer GeForce 177.39 bringt PhysiX!

@AvenDexx: Definitiv! Schau dir den Vantage CPU-Score an.

Ich habe dort noch immer nur 4 Tore und nVidia PhysX lässt sich auch noch nicht aktivieren.

Wenn es mit PhysX zu tun hat, sollte es doch aktiviert sein!?

Bei meiner 8800GTS512 sind 6 Tore zu sehen. Die G80 werden noch nicht unterstützt.

Sry, ich glaub wir reden aneinander vorbei :P

Mir ist schon klar, dass der G80 offiziell nocht nicht unterstützt wird, deshalb habe ich in meinem ersten Post ja auch extra die 8800GTX erwähnt und konnte dennoch die Leistungssteigerung im Vantage bestätigen.

Deshalb dann auch meine Vermutung, dass die 1300 Punkte Unterschied nicht mit PhysX zusammenhängen, denn das wird bei mir auf dem G80 ja nicht unterstützt. ;)

(Man, ich sollte besser darauf achten, was ich wie schreibe. Das konnte ja niemand lesen...)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meiner 8800 GTX keinerlei Leistungsteigerung durch den 177.35/39 in Vantage.

Ich habe wie gesagt eine Steigerung von rund 1300 Punkten (Wechsel vom 175.16 auf 177.35/177.39). Von 62xx auf 75xx Punkte und das ist mit meinem System sogar reproduzierbar. Das habe ich ja gerade zur Sicherheit noch mal getestet. Vorher hatte ich so ziemlich das gleiche Ergebnis, wie auch CB in ihren Tests.

Das ist auch der Grund, weshalb mir dieser Thread aufgefallen ist und ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wie gesagt bei mir ist alles gleich geblieben. Den 177.35 nutze ich schon eine ganze Weile und konnte auch dort keine Steigerung feststellen.

Zockt doch einfach mal Warmonger. Ohne Physx-Karte bzw. CUDA ist da auch mit nem 4-GHz-Quad nix zu holen, d.h. gerne mal unter 10-15 Fps. Mit einer Geforce, die Physx kann, sollte es dann rennen.

cYa

Lade es gerade, werde es dann mal testen und bescheid geben, wie es bei mir läuft.

also ich hab nun den 177.39 installiert und den Nvidia Physix 8.06.12 installiert jedoch hab ich bei den Systemsteuerung von Nvidia keine weitere optionen oder sonstiges ... bei 3dmark06 hab ich auch nichts neues xD ...

mach ich was falsch ??? ... der treiber wurd jedoch erkannt und steht nun als 177.39 drin :D

mfg

Nein, du machst nichts falsch. Die PhysX Optionen findest du im Programm-Menü.

In 3DMark06 ist kein PhysX enthalten, du musst mit Vantage oder einem PhysX kompatibelen Spiel testen.

So, Warmonger jetzt gerad mal getestet und was soll ich sagen, es ruckelt. Die 10-15fps können durchaus hinhauen. Ein gezieltes Aiming ist da so gut wie nicht drin.

Also bei mir ist definitiv nix mit PhysX. Da werde ich dann wohl auf die offizielle Unterstützung seitens nVidia warten müssen.

Bitcatcher schrieb:
In 3DMark06 ist kein PhysX enthalten, du musst mit Vantage oder einem PhysX kompatibelen Spiel testen.

Laut Wikipedia jedoch

Anwendungsprogramme mit PhysX-Unterstützung [Bearbeiten]

# 3DMark06
# Dark Physics
# 3DMark Vantage

@AvenDexx:

Du hast recht! Ich habe soebend nochmal meine 8800 GTX in Vantage mit dem 177.39 (High Quality Einstellung) getestet und sage und schreibe 1000 Punkte mehr als mit dem 169.44. Allerdings wird noch kein PhysX unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mal getestet einmal mit und einmal ohne schaut euch mal denn cpu score an mit PhysiX an da kann doch etwas nicht stimmen oder ...:D

Anhänge

• mit x.jpg
    mit x.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 705
  • ohne x.jpg
    ohne x.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 705
Doch doch, das ist korrekt :D

Bitcatcher schrieb:
@AvenDexx:

Du hast recht! Ich habe soebend nochmal meine 8800 GTX in Vantage mit dem 177.39 (High Quality Einstellung) getestet und sage und schreibe 1000 Punkte mehr als mit dem 169.44. Allerdings wird noch kein PhysX unterstützt.

Genau das was ich meine. :)

Hm, jetzt geht das Spekulieren wieder los. Reine Optmierung oder vielleicht doch was anderes?

Hauptsächlich hat sich der CPU-Score gesteigert.

scores-gif.100807

Anhänge

• scores.gif
    scores.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 1.244
Bei mir gleich um 20000 also wenn das nichts ist :D:D:D

Lade mir grade Warmonger runter dann werde ich sehen ob es was bringt oder nicht :D

Zurück
Oben