Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer GeForce 177.39 bringt PhysiX!
- Ersteller Bitcatcher
- Erstellt am
Ja, auch für die 8800GT, 8800GS, 9600GSO, 9600GT usw.
CUDA ist übrigens schon in sämtlichen 177.xx Treibern enthalten.
@CB: Wäre das nicht mal eine News wert?
CUDA ist übrigens schon in sämtlichen 177.xx Treibern enthalten.
@CB: Wäre das nicht mal eine News wert?
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r
Lt. Commander
CB wird das nicht als News bringen, weil die ganzen AMD-Kiddies sonst wieder anfangen würden, sicher darüber zu ärgern, dass CB doch nur NV-News bringt
silent-efficiency
Banned
Ich erwarte eher im Artikel zur GeForce GTX 260 darüber zu lesen und auch gleich mit Benchmarks versorgt zu werden.
AvenDexx
Admiral
Das Phänomen hatte ich beim 177.35 aber auch schon. Beim Vantage habe ich mit meiner 8800GTX etwa 1300 Punkte mehr bekommen und die CPU-Score ist gestiegen. Gesamtscore von 62xx auf 75xx angestiegen.
Das sollte doch darauf deuten, dass die PhysX-Unterstützung auch schon in dem Treiber enthalten ist oder täusche ich mich da?
Das sollte doch darauf deuten, dass die PhysX-Unterstützung auch schon in dem Treiber enthalten ist oder täusche ich mich da?
bricKed
Cadet 3rd Year
AvenDexx schrieb:Das Phänomen hatte ich beim 177.35 aber auch schon. Beim Vantage habe ich mit meiner 8800GTX etwa 1300 Punkte mehr bekommen und die CPU-Score ist gestiegen. Gesamtscore von 62xx auf 75xx angestiegen.
Kann eigentlich nicht sein, da der g80 im moment noch nicht unterstützt wird für PhysX.
AvenDexx
Admiral
Deswegen ja die Frage. Ich habe beim Vantage z.B. nicht darauf geachtet, ob nun mehr Tore zu sehen sind. Ich kann nur sagen, dass der Umstieg vom 175.16 auf 177.35 etwa 1300 Punkte mehr beim 3DMark Vantage brachten.
Ich werde die Sache heute Abend noch mal unter die Lupe nehmen.
Ich werde die Sache heute Abend noch mal unter die Lupe nehmen.
Ja, PhysX muß von dem Spiel unterstützt werden.
UT3 zum Beispiel. Dort wurden spezielle Physik Maps von/für Aegia entwickelt.
rafael1212
Cadet 4th Year
Das würde ich auch gerne wissen habe denn 177.39 jetzt drauf gemacht aber das menü zeigt er mir nicht an
was für spiele unterstützen denn PhysiX und ist es nur für das neue 3Dmark Vantage ausschlag gebend??
edit // wenn ich 177.35/39 auf Zotac 8800GTS 512mb installieren will kommt bei der Instalation
Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hadware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet
edit // wenn ich 177.35/39 auf Zotac 8800GTS 512mb installieren will kommt bei der Instalation
Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hadware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
rafael1212 schrieb:Das würde ich auch gerne wissen habe denn 177.39 jetzt drauf gemacht aber das menü zeigt er mir nicht an
Du hast dir nur den Grafiktreiber installiert. Du musst dir auch noch den dazu passenden PhysX-Treiber installieren, also den NVIDIA physX 8.06.12
http://www.filefactory.com/file/73be09/
Welche Spiele PhysX unterstützen, kann man ergooglen.
http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX
Der aktuelle Treiber für nVidia Karten muss aber nicht zwangsläufig alle diese Spiele unterstützen. Ist ja erst der erste Treiber... und nVidia hat sich da bisher nicht über die Unterstützung geäußert.
Zuletzt bearbeitet:
@DrD4rk: Der Orignal Treiber ist nur für GTX260/280. Du musst die gemoddete inf-Datei herunterladen und über die Orignale im GF-Treiberverzeichnis kopieren. Dann werden alle Karten unterstützt.
Bitteschön: http://www.vaguetech.com/forum/downloads.php?do=file&id=235
Entpacken und die richtige auswählen.
Entpacken und die richtige auswählen.
AvenDexx
Admiral
So, also ich habe jetzt nochmal ein wenig geschaut. Die Performancesteigerung im 3DMark Vantage beim Sprung vom 175.16 auf 177.35/39 ist definitiv vorhanden, die PhysX-Eigenschaften aber wirklich nocht nicht freigeschaltet.
Damit dürfte sich aber auch die Vermutung zerschlagen, dass die Performancesteigerung beim 3DMark Advantage mit PhysX im Zusammenhang steht.
Einfach die nv_disp.inf vom 175.16 in den Ordner des 177.35/39 einfügen. Danach kannst du den Treiber installieren.
Damit dürfte sich aber auch die Vermutung zerschlagen, dass die Performancesteigerung beim 3DMark Advantage mit PhysX im Zusammenhang steht.
DrD4rk schrieb:was für spiele unterstützen denn PhysiX und ist es nur für das neue 3Dmark Vantage ausschlag gebend??
Einfach die nv_disp.inf vom 175.16 in den Ordner des 177.35/39 einfügen. Danach kannst du den Treiber installieren.