Neuer GeForce 177.39 bringt PhysiX!

Ja, auch für die 8800GT, 8800GS, 9600GSO, 9600GT usw.

CUDA ist übrigens schon in sämtlichen 177.xx Treibern enthalten.

@CB: Wäre das nicht mal eine News wert?

Zuletzt bearbeitet:
CB wird das nicht als News bringen, weil die ganzen AMD-Kiddies sonst wieder anfangen würden, sicher darüber zu ärgern, dass CB doch nur NV-News bringt:rolleyes:

Das Phänomen hatte ich beim 177.35 aber auch schon. Beim Vantage habe ich mit meiner 8800GTX etwa 1300 Punkte mehr bekommen und die CPU-Score ist gestiegen. Gesamtscore von 62xx auf 75xx angestiegen.

Das sollte doch darauf deuten, dass die PhysX-Unterstützung auch schon in dem Treiber enthalten ist oder täusche ich mich da?

AvenDexx schrieb:
Das Phänomen hatte ich beim 177.35 aber auch schon. Beim Vantage habe ich mit meiner 8800GTX etwa 1300 Punkte mehr bekommen und die CPU-Score ist gestiegen. Gesamtscore von 62xx auf 75xx angestiegen.

Das sollte doch darauf deuten, dass die PhysX-Unterstützung auch schon in dem Treiber enthalten ist oder täusche ich mich da?

Kann eigentlich nicht sein, da der g80 im moment noch nicht unterstützt wird für PhysX.

Deswegen ja die Frage. Ich habe beim Vantage z.B. nicht darauf geachtet, ob nun mehr Tore zu sehen sind. Ich kann nur sagen, dass der Umstieg vom 175.16 auf 177.35 etwa 1300 Punkte mehr beim 3DMark Vantage brachten.

Ich werde die Sache heute Abend noch mal unter die Lupe nehmen.

evtl. einfach so ein Performance Boost durch Treiber. Wäre doch auch ganz gut. :)

muss dieses PhysX von Spielen unterstützt werden, oder hab ich da immer was von?

Ja, PhysX muß von dem Spiel unterstützt werden.

okay und welches Spiel hat "gute" PhysX Unterstützung. Würde das gerne mal sehen.

haben das die ATIs auch oder ist das jetzt was besonderes?

UT3 zum Beispiel. Dort wurden spezielle Physik Maps von/für Aegia entwickelt.

Kann mir jemand bitte erkären wie ich das machen muss
wie ich es Installieren muss

MFG

Das würde ich auch gerne wissen habe denn 177.39 jetzt drauf gemacht aber das menü zeigt er mir nicht an :eek:

was für spiele unterstützen denn PhysiX und ist es nur für das neue 3Dmark Vantage ausschlag gebend??

edit // wenn ich 177.35/39 auf Zotac 8800GTS 512mb installieren will kommt bei der Instalation

Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hadware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet

Zuletzt bearbeitet:
rafael1212 schrieb:
Das würde ich auch gerne wissen habe denn 177.39 jetzt drauf gemacht aber das menü zeigt er mir nicht an :eek:

Du hast dir nur den Grafiktreiber installiert. Du musst dir auch noch den dazu passenden PhysX-Treiber installieren, also den NVIDIA physX 8.06.12

http://www.filefactory.com/file/73be09/

Welche Spiele PhysX unterstützen, kann man ergooglen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

Der aktuelle Treiber für nVidia Karten muss aber nicht zwangsläufig alle diese Spiele unterstützen. Ist ja erst der erste Treiber... und nVidia hat sich da bisher nicht über die Unterstützung geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
@DrD4rk: Der Orignal Treiber ist nur für GTX260/280. Du musst die gemoddete inf-Datei herunterladen und über die Orignale im GF-Treiberverzeichnis kopieren. Dann werden alle Karten unterstützt.

So, also ich habe jetzt nochmal ein wenig geschaut. Die Performancesteigerung im 3DMark Vantage beim Sprung vom 175.16 auf 177.35/39 ist definitiv vorhanden, die PhysX-Eigenschaften aber wirklich nocht nicht freigeschaltet.

Damit dürfte sich aber auch die Vermutung zerschlagen, dass die Performancesteigerung beim 3DMark Advantage mit PhysX im Zusammenhang steht.

DrD4rk schrieb:
was für spiele unterstützen denn PhysiX und ist es nur für das neue 3Dmark Vantage ausschlag gebend??

edit // wenn ich 177.35/39 auf Zotac 8800GTS 512mb installieren will kommt bei der Instalation

Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hadware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet

Einfach die nv_disp.inf vom 175.16 in den Ordner des 177.35/39 einfügen. Danach kannst du den Treiber installieren.

Einfach den Treiber entpacken, dann via Gerätemanager den Treiber selbst wählen und behaupten, er sei für eine GTX 280 - nix mit Inf-Modding.

cYa

Zurück
Oben