neuer Handy Tarif

fabian2003

Cadet 4th Year
Moin ich suche einen neunen Handy Tarif da ich mit meinem jetzigen nicht sehr zufrieden bin.

Meine Wünsche:
Max 6€
Nano Sim
Günstigen Tarif
so viel GB zum surfen wie geht
guten empfang auf dem Land (46325 Borken und umkreis(ich weiß nicht in wie fern man das im voraus überprüfen kann))

Was ich nicht Brauche:
frei SMS/Minuten
5G

wo ich unentschlossen bin:
Rufnummer Mitnahme(ist egal wenn ich dadurch Geld spare dann mach ich es wenn nicht dann nicht)
Welches netz
Laufzeit

kann ich auf Vergleichsportale wie check24 oder Verivox nutzen oder würdet ihr davon abraten
Bei weiteren Fragen einfach nachfragen

https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

https://www.o2online.de/netz/

Dort kannst du jeweils vorab grob schauen ob es Funklöcher gibt. Besonders in Gebäuden sind die Karten aber nicht unbedingt zuverlässig. Bevor man einen 2 Jahres Vertrag abschließt lohnt es sich ggf. eine Prepaid-Karte zum testen zu holen.

Allgemein sind die Angebote von ja! mobil, lidl connect und aldi talk empfehlenswert. Weiter gibt es besonders günstige Angebote bei den ganzen Marken von Drillisch (winsim etc.). Außerdem kannst du häufig über Cashback oder den Verkauf mitgelieferten Smartphones die eigentlichen Tarifkosten deutlich drücken. Gute Angebote findest du bspw. bei mydealz.

gibt es denn einen Grund Besonders Günstige Angebote nicht zu nehmen

Es hat alles seine Vor- und Nachteile aber besonders unter Berücksichtigung des niedrigen Preis sind auch die hier genannten Angebote attraktiv. Außerdem scheinen deine Anforderungen ja nichts außergewöhnliches zu verlangen weshalb man da durchaus zuschlagen kann.

fabian2003 schrieb:
gibt es denn einen Grund Besonders Günstige Angebote nicht zu nehmen
Ja, falls es bei Dir regional mit der Netzabdeckung und den zur Verfügung stehenden Netzkapazitäten nicht hinreichen würde. Das muss man aber in der Regel selbst austesten, da man solche Infos im Detail alleine durch Netzabdeckungskarten nicht bekommt. Von daher ist es sinnvoll, Tarife mit kurzer Laufzeit (max. drei Monate) zu nehmen.

Welches Netz hast Du denn bisher in Verwendung?

fabian2003 schrieb:
Aktuelle Angebote dazu bei den Drillisch-Töchtern mit erhöhtem Datenvolumen sind gerade heute um 11 Uhr ausgelaufen. Daher ist aktuell der oben bereits verlinkte...
ChAiN SaW schrieb:
... Tarif ("Mega-Deal" mit 5 GB LTE und Allnet-Flat für 5,99 Euro / monatlich) die passende Wahl. Allerdings solltest Du den Tarif "Ohne Vertragslaufzeit" bestellen, und nach Erhalt der SIM die Datenautomatik im Kundenservicemenü abschalten.

Anhänge

• sim.de_Mega-Deal.png
    sim.de_Mega-Deal.png
    36,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Welches Netz hast Du denn bisher in Verwendung?
Ich habe das O2 Netz Genutzt
dann würde ich einen billig Tarif nehmen die scheinen ja auch das O2 Netz zu benutzten
den Hier Würde ich nehmen
dann Bedanke ich mich für die gute Beratung und im Notfall melde ich mich nochmal.

Penny oder Kaufland Mobil. Beides D1 Netz und auf dem Land bestes Netz. Monatlich kündbar und keine Kosten bei Tarifwechsel.

Nachteil bei Drillisch ist die 3 Monate Kündigungsfrist und das jeder Tarifwechsel 20 Euro kostet. Wenn es wirklich Drillisch sein muss würde ich auf den Black Friday warten - da gibts viel bessere Angebote als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben