neuer Heim-Pc - Bitte um Kaufberatung

Hallo nochmal an alle!!!

Ich habe mir das jetzt gründlich ;) überlegt - ich werde den Celeron (+ SSD) nehmen.
Heen, vielen Dank für den Tipp mit der Installation des Betriebssystems, das werde ich so machen (ich hoffe, ich finde den richtigen Stecker... ;) )

Noch einmal an alle ein ganz herzliches Dankeschön, ihr habt mir wirklich seeeehr geholfen!!! So einen tollen PC wie den hier, den ich jetzt bestelle, hatte ich wahrscheinlich noch nie!!! :) Dankeschön auch, dass ihr mir das alles so geduldig erklärt habt!! :)

Wenn ich den PC dann hab, werde ich mich nochmal melden und euch Bescheid geben, wie er läuft!!
LG
 
Hallo nochmal an alle,

ich habe jetzt den PC bekommen und stehe nun vor einem Problem - bin schon ganz verzweifelt.

Ich habe, wie Heen es mir empfohlen hat, vor der Installation die normale Festplatte von der Stromversorgung genommen, danach Windows 7 auf der SSD installiert. Dann habe ich die normale Festplatte wieder angeschlossen. Leider wird diese aber nicht angezeigt. Ich habe dann die Treiber und Office installiert. Leider hat die Installation der Treiber aber diesbezüglich nichts gebracht.

Die Festplatte wird im Gerätemanager von Windows angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz. Ich kann nun mit den Installationen nicht fortfahren, da ich dafür ja die Festplatte brauche...

Es wäre echt ganz toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich probiere schon seit Stunden.... :(

Ansonsten - was ich bisher sagen kann - ist der PC echt total toll, super schnell und ganz leise!!!

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Lies mal hier. Wahrscheinlich ist der Platte einfach kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden, kein Problem.
Mich wundert, dass du meinst mit der Installation nicht fortfahren zu können. Allgemein rät man dazu, Betriebssystem und möglichst alle Programme auf der SSD zu speichern und die eigenen Dateien auf der herkömmlichen Festplatte, da Letztere von der schnellen Zugriffszeit nicht spürbar profitieren.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe das ausprobiert, aber da die Festplatte im oberen Teil der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt wird (da erscheint nur C (und das ist die SSD)), habe ich gar keine Möglichkeit, den Laufwerkbuchstaben zu ändern.
Im unteren Teil vom Fenster scheint die Festplatte schon auf, aber da kann man keine Buchstaben ändern.

Mit Installation fortfahren habe ich nur gemeint, dass ich meine ganzen Daten nicht auf die normale Festplatte spielen kann, da diese ja nicht angezeigt wird. Das Betriebssystem und Office habe ich natürlich auf der SSD installiert.

Danke und viele Grüße
 
Der untere Bereich ist der Wesentliche. Rechtsklick auf die Festplatte (den rechten Bereich mit dem blauen Balken) und formatieren. Dumm von mir, die ist ja frisch und unformatiert, deshalb kannst du auch noch keinen Buchstaben vergeben.

Folgende Optionen: Format NTFS, keine Schnellformatierung. Das bedeutet allerdings, dass die Platte mehrere Stunden arbeitet (am Besten über Nacht laufen lassen). Jedoch halte ich persönlich es für sinnvoll, auch fabrikneue Platten einmal richtig zu formatieren, weil dann jeder Sektor geschrieben wird und mögliche Oberflächenprobleme zu Tage treten, die man sonst erst beim ersten Auslesen bemerkt (dann sind die Daten allerdings schon futsch).

Vorher empfehle ich CrystalDiskInfo herunterzuladen und parallel laufen zu lassen, am Besten den dritten Link (portable Edition), dann brauchst du es nicht zu installieren, nur zu entpacken. Das Tool überwacht die Festplatte live während der Formatierung.

Ein kleiner Service von mir: Erstelle vor und nach der Formatierung ein Screenshot von CrystalDiskInfo und poste es hier, dann schaue ich mal drüber. Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur (HDD-Probleme, erster Post).

Viel Glück.
 
Sorry. Ich hab den Ablauf nicht mehr vor Augen, ist schon Jahre her, dass ich das über Windows machte. Du musst ein neues Volume erstellen, siehe hier (bin Schreibfaul ;))

Beachte bitte weiterhin meinen Rat, nicht schnellformatieren und mit CrystalDiskInfo überwachen lassen.
 
In Ordnung. Wie du erkennen wirst, hast du einen Screenshot von der SSD gemacht. Bei CrystalDiskInfo kannst du unter der Menüleiste die Festplatte auswählen (Laufwerk E).
Probiers nochmal.
 
Alles gut. Dann hoffen wir mal, dass das Schätzchen jetzt ne ganze Weile hält.
Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben