Neuer "High End" PC?

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo, Servus, Bonjour, Buenos dias,

ich bin kurz vor der Schwelle mich dazu zu überwinden einen neuen PC zu kaufen.

Meiner ist jetzt 7 Jahre alt und hat finde ich gute Arbeit geleistet.

Der neue Computer sollte schonmal sehr gut zum Gamen von neusten Spielen und in den folgejahren kommenden Spielen sein. Ebenso schneide ich viele Videos da ich unterwegs gerne Filme.

Leider kenne ich mich mit dem Inneren eines Computers nicht so gut aus wie so manche hier von euch, daher bitte ich euch um Rat. Soll ich mir einen von einer Marke zusammenstellen lassen, damit Komponenten Ideal zueinander passen? Oder doch die altbewährte ''Ich kauf mir alles einzel und baus dann zusammen Taktik um Geld zu sparen?'' Aber ist es das Wert ohne Leistung zu verlieren?

Mein Budget liegt bei ca. 1500€ (Erst dachte ich an einen Notebook, aber in dieser Preisklasse Notebook gegen Computer, ist der Computer von der Leistung ja unbesiegbar. Günstiger wäre natürlich auch super, wäre einfach dankbar für ein Paar ratschläge, gute Herstellermarken, Empfehlungen, mgl. eure Computer die sehr gut laufen?


Danke für alles schonmal!


Gruß!
 
Hier werden jeden Tag gefühlte zwei Dutzend Rechner in allen Preisklassen zusammengebaut. Benutze doch mal die SuFu..
 
Vorweg:
Wenn du in 3-4 Monaten kaufen würdest, bekommst du schätzungsweise deutlich mehr für dein Geld. Unter der Annahme, dass dann Intels neue Skylake Plattform verfügbar sind und dass man die GTX980ti 6GB kaufen kann.

Solltest du jetzt direkt kaufen wollen, empfiehlt sich die übliche Kost rund um einen Xeon 1231v3 mitsamt einer R9 290 "New Edition" sowie 2x8GB DDR3 Ram.

Es wäre sehr sinnvoll, wenn du raus bekommen könntest, was bislang noch vorliegt in puncto alter Hardware. Mach dir mal über die Kompatibilität der Teile, die dir hier empfohlen werden, keine großen Gedanken. Das wird hier täglich dutzendfach gemacht. Selbstverständlich ist der Selbstbau der Königsweg.

Kannst du übertakten?
Worauf kommt es dir beim neuen System an?
Welche Art von Spiele werden gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
oll ich mir einen von einer Marke zusammenstellen lassen, damit Komponenten Ideal zueinander passen?
Das stimmt nicht.

Oder doch die altbewährte ''Ich kauf mir alles einzel und baus dann zusammen Taktik um Geld zu sparen?'' Aber ist es das Wert ohne Leistung zu verlieren?
Damit verlierst du keine Leistung sondern gewinnst Leistung.

Mein Budget liegt bei ca. 1500€
Dafür gibt es leder kein High End. Höchstens High End bei einer Komponente, CPU oder GPU, nicht bei Beiden.

Fang mal mit "der ideale Gaming PC" an. Bei der CPU kannst du dann an i7-4790k oder so orientieren und bei der Grafikkarte bei R9 290 bzw GTX 970 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben